Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Hangthemen

 

Post new topic Reply to topic
Author Message
 Post subject: Flug mit Hang
PostPosted: Mon Apr 06, 2009 4:30 pm

Da ich auch auf das Hangout möchte, habe ich mehrere Fragen an alle, die schon mal ihr Hang mit in ein Flugzeug genommen haben.
Wie habt ihr das transportiert?
Ging es als Handgepäck durch?
Wenn ja, bei welcher Fluglinie seid ihr mitgeflogen?
Gab es Probleme, es als Handgepäck durch zu bekommen? Ist ja schon etwas größer als ein normaler Rucksack.
Könnte man vorher bei der Fluglinie nachfragen, ob es durch geht?
Wie war das mit dem Röntgen? Ich denke, das Hang musste dann erst mal ausgepackt werden, oder?
Gab es Extrakosten, weil es so groß war?

Ich habe ein wenig (untertrieben, eigentlich SEHR VIEL) Angst um mein Hang, das sieht man ja an meinen vielen Fragen. Ich möchte es nicht in die Tiefen der Gepäckstrecke und im Bauch eines Flugzeuges wissen, bei meinem Glück verschwindet es und wird nie wieder gefunden, oder geht trotz Schutzschalen kaputt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir die Hangreisenden dazu ein paar Tipps geben würden.
Vielen Dank.


          Top  
 
 Post subject: Re: Flug mit Hang
PostPosted: Mon Apr 06, 2009 4:39 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Hi,

ich war im letzten Jahr mit dem Hang beim Hangout und kann Deine Sorge gut verstehen. Wir sind Ryanair geflogen. Niemals würde ich ein Hang als Gepäck aufgeben. In Bremen beim einchecken haben die beim röntgen erstmal blöde geguckt. Ich habe sofort gesagt, es handelt sich um ein sehr empfindliches Musikinstrument und ich könnte es zeigen. Habe ich auch dann gemacht. Kurz drauf gespielt und alle ware happy. Strahlende Gesichter.
In London auf dem Rückweg kannten die das Hang schon. Einer beim röntgen meinte sowas wie: "noch so ein Ding".

Genau genommen ist das Hang ein bischen zu groß für Handgepäck. Wenn Du die Fluggesellschaft vorher anrufen, werden sie Dir ihre Bestimmungen nennen und Dir sagen es darf nicht ins Handgepäck. Es ist aber wirklich nur wenige Zentimeter größer als erlaubt.
Also würde ich es beim einchecken nicht umbedingt direkt so stellen, daß man sieht wie dick es ist. Hier ist das Maß zu groß. Beim durchleuchten interessiert das dann keinen mehr.

Der besondere Trick ist, so zu tun als fliegst Du mit dem Ding dauernd durch die Gegend. Es ist völlig selbstverständlich, daß Du noch bei keiner Fluggesellschaft jemals ein Problem hattest.
Wenn dann doch einer nörgelt, einfach auspacken und drauf spielen.

Keiner beim Hangout hatte ein Problem mit dem Hang im Handgepäck und da kamen viele mit dem Flugzeug. Also, ganz entspannt einchecken.
Von wo fliegst Du? Wir sehen uns ja dann auch auf dem Hangout. Aber vorher ja sowieso noch beim kleinen Treffen bei Dir. :)

Viele Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Flug mit Hang
PostPosted: Mon Apr 06, 2009 4:54 pm

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Ryanair war auch meine Idee, aber vielleicht auch Lufthansa, mal sehen, wo es am günstigsten ist. Entweder von Frankfurt Main oder Frankfurt Hahn (auch wenn das den Namen "Frankfurt" eigentlich von der Entfernung her nicht mehr verdient hat).

Dann übe ich schon mal die Selbstverständlichkeit, mit der ich das Hang dort herum trage, das klappt dann hoffentlich auch.

Und wenn niemand bisher ein Problem hatte, warum sollte ich dann eines bekommen?

Noch mal vielen Dank für deine Antwort!


          Top  
 
 
Post new topic Reply to topic



Display posts from previous:  Sort by  
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Hangthemen

 

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group