Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Hangthemen

 

Post new topic Reply to topic
Author Message
 Post subject: Re: Mein Hang...
PostPosted: Sat Dec 05, 2009 9:22 pm

Heute haben wir uns noch einmal getroffen. Es war schön, wirklich, obwohl es geregnet hat und unsere Hanghang ziemlich nass geworden sind (keine Sorge, sie wurden wieder trocken gewischt ;) ). Als wir ein trockenes Plätzchen gefunden hatten, spielte er eine Weile und ich hörte zu. Meine Finger waren zu eisig, um selber zu spielen (ich werde alt...). Aber auch zuhören ist wunderbar, das mache ich sehr gerne.
Es war interessant zu sehen, wie unterschiedlich er die Hanghang spielt. Die Meisten haben ihren sehr eigenen Stil, doch er mischt irgendwie ganz unterschiedliche Stile. War sehr faszinierend.
Besonders interessant fand ich auch, die Menschen zu beobachten, die vorbei gingen. Wenn ich selber spiele, dann sehe ich sie meist nicht. Aber so konnte man gut die Reaktionen beobachten. Nett zusehen, daß die unterschiedlichsten Menschen davon angezogen wurden. Menschen, von denen ich nie gedacht hätte, daß sie sowas toll finden.

Von mir selber war ich auch erstaunt. Wir kannten uns gar nicht, nur ein paar Stunden, und doch war es, als würde man ein Familienmitglied, einen Bruder oder so treffen. Sollte er mal wieder hier sein, steht meine Tür für ihn offen. Für euch andere Hangspieler da draußen natürlich auch! Ich freue mich sehr, wenn ich den ein oder anderen hier aus dem Forum endlich mal kennen lerne.


Vielleicht mag es nicht so aufregend klingen, aber für mich war es das :)

Und hey, ich hab sogar einen Euro verdient :mrgreen:


          Top  
 
 Post subject: Re: Mein Hang...
PostPosted: Sun Dec 06, 2009 1:25 pm


Joined: Mon Apr 06, 2009 8:24 am
Posts: 126
Location: Schweiz
Hallo beatzekatze,
danke für deine spannenden Hang-Geschichten. :)
Gitta


          Top  
 
 Post subject: Re: Mein Hang...
PostPosted: Mon Dec 14, 2009 8:48 pm

Ich habe heute ganz spontan ein Duett mit einem integralen Hang gespielt. Da fiel die Kälte in den Fingern gar nicht mehr auf.

Bin mal wieder durch Zufall auf einen Hangspieler getroffen, der ein wunderschönes integrales Hang spielte. Ich durfte es sogar testen, was ich ganz toll fand! Hatte vorher noch nie eines gespielt. Besonders hat mir gefallen, daß das A so schön mitgeklungen hat beim Spielen.

Und irgendwie haben wir uns dann "zusammengerauft" mit den unterschiedlichen Stimmungen und was ganz Tolles gezaubert. Danach war ich die ganze Zeit nur am Grinsen, weil ich SO viel Spaß hatte. Irgendwie hat das das Kind in mir geweckt, kanns gar nicht erklären, es war so schön.

Schade, daß ich heute nicht viel Zeit hatte, ich hätte gerne weiter gespielt und getestet, was man so alles mit den Hanghang zusammen anstellen kann.

Ich wollte mich nur mal wieder kurz hier rein freuen :)


          Top  
 
 Post subject: Re: Mein Hang...
PostPosted: Tue Dec 15, 2009 8:51 am

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Hallo Beatzekatze,

ist es nicht viel zu kalt draußen zum Hang spielen?
Freue mich jedesmal Deine Erlebnisse mit dem Hang zu lesen. Nun ist Dir also ein integrales Hang begegnet. Sehr schön. :)
Scheint ja doch einige Hangspieler in Deiner Gegend zu geben.
Ich war auch am überlegen, ob ich ein letztes Mal in diesem Jahr ein bischen in die Stadt fahre und mal einen kleinen Kontrast zum Weihnachtsprogramm setze. Als ich gestern dann allerdings kurz ohne Handschuhe draußen war, habe ich mir überlegt es sein zu lassen. Da fallen mir die Finger ab.

Viele Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Mein Hang...
PostPosted: Tue Dec 15, 2009 1:06 pm

Hallo Funky,

eigentlich ist es zu kalt, da gebe ich dir recht. Aber ich weigere mich, das einzugestehen, und anderen scheints genauso zu gehen :mrgreen: Beim Spielen merke ich das oft genug gar nicht mehr. Ich bin froh, daß ich trotz Kälte raus bin, sonst hätte ich ja die Freude verpasst, die mir das Spielen zu zweit gemacht hat ;) Auch wenn das wieder nur ein Zufall war, daß wir aufeinander getroffen sind.

In meiner "Nähe" weiß ich von 3 Hangspielern, davon eine weiblich. Aber genau die alle habe ich noch nie getroffen. Der Spieler gestern kam von weiter her, und der Spieler vom letzten Wochenende war aus Spanien. Find ich aber sehr nett, daß mich alle besuchen kommen :D

Zum integralen Hang ist mir Folgendes aufgefallen, was mich äußerst fasziniert hat. Da merkt man die Schwingungen nicht nur, wenn man selber spielt, sondern auch, wenn man, ohne den Spieler zu berühren, daneben sitzt. Ich habe richtig mitvibriert (nein, es war nicht die Kälte ;) ).

Ich freu mich, daß mich mein Hang gefunden hat :)


          Top  
 
 Post subject: Re: Mein Hang...
PostPosted: Sat Feb 13, 2010 9:49 pm

Ich war heute mit Hang in der Stadt. Der schönste Lohn war eine Dame, die zu mir sagte, daß ich ihren Tag damit gerettet und sie verzaubert hätte :) Sie hörte mir eine Weile zu und machte sich dann lächelnd auf den Weg, das fand ich wirklich schön.


          Top  
 
 
Post new topic Reply to topic



Display posts from previous:  Sort by  
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

cron

Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Hangthemen

 

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group