Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Hangthemen

 

Post new topic Reply to topic
Author Message
 Post subject: Re: Eindrücke meines Besuches bei Panart
PostPosted: Sat Sep 12, 2009 8:57 am

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Werner wrote:
Funky wrote:
Lass es Dir in Thailand gut gehen und wenn Du magst dann trinke ein ordentliches Bier Chang in Gedenken an uns. :)


1 (ein) Bia Chang?? Du machst wohl Witze?! hihi... :P
we.


Singha Bia ist auch gut. Cheap, cheap. Same , same.... :mrgreen:

Lass es Dir gutgehen in LOS.

Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Eindrücke meines Besuches bei Panart
PostPosted: Tue Sep 29, 2009 8:00 pm

User avatar

Joined: Tue Sep 01, 2009 4:56 pm
Posts: 30
Location: Basel
...Habe gerade mit Felix Rohner einige Mails ausgetauscht..

nun ist es eindeutig... Samstag, 24. Oktober um 11:00Uhr ist es soweit.. der Traum aller Träume wird wahr.. werde mit Schatzi nach Bern gehen und mir ein Hang aussuchen.. Kanns immer noch nicht fassen, dass es bei mir so schnell ging (hatte ja nur 6 Monate zu warten bis die Antwort kam)..

Habe mir schon ein "Hang- Countdown" erstellt, jeden Morgen streiche ich eine Zahl durch.. welch ein herrliches Gefühl...:) *smile*


ich werde natürlich über meinen Besuch berichten.. :)

_________________
...HANGing around... all day long...


          Top  
 
 Post subject: Re: Eindrücke meines Besuches bei Panart
PostPosted: Tue Sep 29, 2009 8:23 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Füsschen wrote:
...Habe gerade mit Felix Rohner einige Mails ausgetauscht..

nun ist es eindeutig... Samstag, 24. Oktober um 11:00Uhr ist es soweit.. der Traum aller Träume wird wahr.. werde mit Schatzi nach Bern gehen und mir ein Hang aussuchen..


Hi,

Glückwunsch! Das ging ja wirklich sehr schnell. Es freut mich für Dich. Wir erwarten dann einen Bericht , Deiner ersten Eindrücke mit Deinem Hang. :)
Viel Spaß in Bern und viele Grüße an Sabina und Felix.

Viele Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Eindrücke meines Besuches bei Panart
PostPosted: Wed Sep 30, 2009 5:59 am


Joined: Thu Apr 09, 2009 1:23 am
Posts: 189
Location: Rostock
6 Monate? :o

Wow... ein Traum!

Glückwunsch.

_________________
Schlaf.Störung - Poetryclip (klick)


          Top  
 
 Post subject: Re: Eindrücke meines Besuches bei Panart
PostPosted: Wed Sep 30, 2009 7:41 am

User avatar

Joined: Wed Apr 08, 2009 11:16 am
Posts: 135
Ich weiß noch, wie schwer mir das Warten gefallen ist!!!
Aber es lohnt sich !!!!!! :)


          Top  
 
 Post subject: Re: Eindrücke meines Besuches bei Panart
PostPosted: Wed Sep 30, 2009 10:26 am


Joined: Thu Apr 09, 2009 1:23 am
Posts: 189
Location: Rostock
Jop, besonders wenn man selbst schon verdammt lange wartet. ;)

_________________
Schlaf.Störung - Poetryclip (klick)


          Top  
 
 Post subject: Re: Eindrücke meines Besuches bei Panart
PostPosted: Wed Sep 30, 2009 12:06 pm

User avatar

Joined: Tue Sep 01, 2009 4:56 pm
Posts: 30
Location: Basel
Habe in Basel, eine Woche bevor ich den Brief von PANart erhielt, einen Mann mit einem Hang gesehen. Der war echt genial, hatte Dreadlocks im Bart und aufm Kopf... habe mich natürlich, magisch vom Hangklang angezogen, neben diesen Mann gesetzt... Er erzählte mir (und war völlig erstaunt darüber dass jemand anders hier in Basel das Hang kennen würde :mrgreen: ), dass er in Australien lebt, aber eigentlich in der Schweiz geboren sei. Er hätte dann in Australien das Hang zum ersten Mal gesehen, ist dann nach Bern (ohne sich beworben zu haben) und bekam von Felix und Sabina AUSNAHMSWEISE ein Hang.. Dann hab ich ihm erzählt dass ich mich im Februar dieses Jahres beworben habe.. Er sagte mir dann : "Viele Menschen die ich kenne, haben seit mehr als 1,5 Jahren keine Antwort erhalten.. aber ich sage dir etwas, es gibt Menschen, die haben sehr sehr viel Glück, und ich wette, du gehörst dazu!".. mit einem Augenzwinkern verabschiedete er sich von mir..

Eine Woche später kam der Brief von PANart.. nach 6 Monaten Wartezeit (Was ja wirklich keine lange Zeit ist..)... Ich hatte wahrscheinlich wirklich seeehr viel Glück.. fand es einfach eine sehr spezielle Situation, mich vorher mit einem Menschen darüber zu unterhalten, der mir diesen Tag wie vorpropherzeit hat.. :)

und ich hoffe, dass auch andere viel Glück haben werden...

Eine Freundin von mir sagte mir einst, "Wenn man von Herzen etwas haben möchte, dann wird man es bekommen.."... habe mir dann jeden Abend vor dem zu-Bett-gehen gewünscht, bald eine Antwort zu bekommen.. und es hat geklappt... denn den Wille versetzt bekanntlich Berge...

einen schönen Tag noch :)

und ich werde berichten was das Zeug hält.. :)

_________________
...HANGing around... all day long...


          Top  
 
 Post subject: Re: Eindrücke meines Besuches bei Panart
PostPosted: Thu Oct 01, 2009 1:37 pm


Joined: Mon Apr 06, 2009 8:24 am
Posts: 126
Location: Schweiz
Hallo Füsschen,
herzlichen Glückwunsch :) und geniess die "Vorfreude-Tage".
Es gibt übrigens im Raum Basel ein paar HangspielerInnen. Ich habe im Frühling auch mal in der Stadt gespielt, es war für mich eine spannende Erfahrung, da ich keine Musikerin bin, war ich anfangs innerlich etwas unruhig; schnell konnte ich mich aber ganz dem Spiel und den Klängen hingeben. In der Regel spiele ich aber im "stillen Kämmerchen" oder in der Natur.
In der Gegend kann man manchmal auch HangHang auf der Bühne hören. So gab es letztes Jahr ein wunderbares Konzert mit dem HangXang Quartett.
Ich bin gespannt was Du für Erfahrungen mit deinem Hang machen wirst.

Gitta


          Top  
 
 Post subject: Re: Eindrücke meines Besuches bei Panart
PostPosted: Thu Oct 01, 2009 1:59 pm

User avatar

Joined: Tue Sep 01, 2009 4:56 pm
Posts: 30
Location: Basel
Quote:
Es gibt übrigens im Raum Basel ein paar HangspielerInnen.


Wirklich? Wo halte ich mich denn immer auf? Wahrscheinlich am falschen Ort.. Wohne ja selbst in der Nähe Basels und habe bisher nur 2 mal in Basel HangspielerInnen gesehen.. vielleicht sollte ich mich mehr Richtung Parks bewegen.. :)

ich werde wahrscheinlich zuerst zu Hause lernen, in der Natur unter meinem Lieblingsbaum (wo mein geliebter Hamster beerdigt liegt, :'( )....aber ich denke nicht, dass ich mich dann sofort bereit fühle, die Basler und Baslerinnen mit meinen Hangklängen zu erfreuen..

:)

_________________
...HANGing around... all day long...


          Top  
 
 Post subject: Re: Eindrücke meines Besuches bei Panart
PostPosted: Thu Oct 01, 2009 2:19 pm


Joined: Mon Apr 06, 2009 8:24 am
Posts: 126
Location: Schweiz
Die HangspielerInnen leben und spielen auf dem Land :lol:
In der City habe ich auch erst diesen Sommer einen Hangspieler gesehen.
Ja, in Basel darf man einfach so Strassenmusik machen. Du brauchst keine Bewilligung.
Für mich war es ein Experiment, ob ich es wiederhole weiss ich nicht, denn das Hang klingt am schönsten, wenn es an einem ruhigen Ort gespielt wird.

Gitta


          Top  
 
 Post subject: Re: Eindrücke meines Besuches bei Panart
PostPosted: Wed Oct 14, 2009 11:32 am

User avatar

Joined: Tue Sep 01, 2009 4:56 pm
Posts: 30
Location: Basel
Nun sind es nur noch 10 Tage, dann bin ich endlich bei PanArt in Bern.. oh die Vorfreude ist enorm!! ;)

Wie war das bei euch denn so? Habe im Internet ein Foto entdeckt von PanArt.. darauf war ein Gestell zu sehen, voller Hanghang.. ich glaube, ich werde wahrscheinlich ewigs haben bis ich mich für ein Hang entschieden habe.. Mein Gott, wenn ich mich entscheiden muss, geht das immer so lange!!! Die Integrale Hanghang sehen ja alle gleich aus, oder? Oder gibt es verschiedene aus verschiedensten Metallen? Mein Freund muss genug starke Nerven behalten.. wir werden wahrscheinlich den ganzen Tag dort sein.. wahrscheinlich auch der Grund dass mich Felix schon um 11 Uhr sehen möchte, obwohl PanArt erst um 14 Uhr öffnet.. hihi...

wie habt ihr euer Hang gefunden? War's "Liebe auf den ersten Blick", oder wurde euch bei der Entscheidung geholfen?

liebe Grüüüüsssee ;)

_________________
...HANGing around... all day long...


          Top  
 
 Post subject: Re: Eindrücke meines Besuches bei Panart
PostPosted: Wed Oct 14, 2009 11:58 am

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Füsschen wrote:
Die Integrale Hanghang sehen ja alle gleich aus, oder? Oder gibt es verschiedene aus verschiedensten Metallen?


Die Hanghang sind alle aus dem gleichen Material. Allerdings sehen nicht alle wirklich gleich aus. Die Form schon, aber die Hanghang haben unterschiedliche Färbungen durch den Bearbeitungsprozess. So wie Holz auch unterschiedliche Maserungen hat, in etwa.

Füsschen wrote:
Mein Freund muss genug starke Nerven behalten.. wir werden wahrscheinlich den ganzen Tag dort sein.. wahrscheinlich auch der Grund dass mich Felix schon um 11 Uhr sehen möchte, obwohl PanArt erst um 14 Uhr öffnet.. hihi...


Es gibt keine Öffnungszeiten bei Panart. Es gibt ja auch keinen Laden in dem Sinn. Es werden halt Leute zu bestimmten Zeiten eingeladen und auch nur dann macht es Sinn zu Panart zu fahren.
Du wirst bestimmt genug Zeit und Ruhe haben um Dein Hang zu finden. Neben der Werkstatt gibt es einen Raum mit einem Regal voller Hanghang. :)
Wenn Du dich garnicht entscheiden kannst, hilft Dir Felix oder Sabina bestimmt, bevor Du sonst dort "einziehen" musst.

Sende Felix und Sabina meine Grüße! Die paar Tage gehen ja nun schnell vorbei.

Viele Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Eindrücke meines Besuches bei Panart
PostPosted: Wed Oct 14, 2009 12:12 pm

User avatar

Joined: Thu Apr 02, 2009 9:28 am
Posts: 489
Location: Germany
Ich erzähl mal, wie ich neulich "mein Hang" gefunden habe, dass gar nicht mein Hang geworden ist. Ich war ja neulich nicht in Bern um ein Hang auszusuchen. Aber ich hatte Gelegenheit an einem Vormittag längere Zeit alleine und ganz in Ruhe mit dem "Gestell" mit allen fertigen Hang zu verbringen. Ich stand also davor, nahm das eine und andere heraus. Und dann bekam ich eines in die Hand, dass mich außerordentlich ansprach. Es war seine erdige Farbe mit einer Art roten Blitzzeichnung. Ich nahm es auf den Boden und ließ meine Hände die Klänge suchen. Das war es! Ich probierte noch etliche andere Hanghang aus, einige sprachen micht gar nicht an, andere empfand ich auch als sehr "anziehend". Aber ich kam immer auf das "eine" mit der roten Blitzzeichnung zurück. Aber ich war ja nicht da, um ein Hang auszusuchen... Es war etwas schwer, es wieder aus meinem Herzen zu ent- und einem (noch kommenden) anderen zu überlassen. Aber wie gesagt, ich war nicht da, um ein Hang auzusuchen... Aber ich habe daran, die "Qualität" oder das "Wesen" oder wie man es immer beschreiben mag, der 2009er "Generation" verstanden, "erdiger" als die zweite Generation, etwas "dünner", "feiner" als das IH von 2008 (soweit ich es beurteilen kann bei den wenigen IH von 2008, die ich in der Hand hatte).

Das "Gestell" kann einen schon verwirren mit der Vielzahl der Hanghang. Sie sind alle gleich in der Stimmung, aber unterschiedlich in ihrem "Charakter". Verlass dich auf dein Gefühl: Welches spricht dich am meisten an.

Ix


          Top  
 
 Post subject: Re: Eindrücke meines Besuches bei Panart
PostPosted: Wed Oct 14, 2009 5:13 pm

Oh, diese Erfahrung hätte ich gerne auch irgendwann mal... Bei meinem wars ja so ganz anders. Das lag da, als einziges Hang, und war eben meins, da konnte mich kein anderes ablenken ;)

Ich hoffe, das Hang hat meiner "Bewerbung" keinen Abbruch getan und ich darf auch irgendwann zu Panart und mir eines aussuchen, die Erfahrung möchte ich unbedingt machen.
Allerdings werde ich sowieso irgendwann dorthin fahren, mein Hang muss ja auch überprüft werden :)


          Top  
 
 Post subject: Re: Eindrücke meines Besuches bei Panart
PostPosted: Wed Oct 14, 2009 7:25 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
beatzekatze wrote:

Ich hoffe, das Hang hat meiner "Bewerbung" keinen Abbruch getan und ich darf auch irgendwann zu Panart und mir eines aussuchen, die Erfahrung möchte ich unbedingt machen.
Allerdings werde ich sowieso irgendwann dorthin fahren, mein Hang muss ja auch überprüft werden :)


Hi Beatzekatze,

es gibt einige Leute, die schon ein Hang besitzen und noch ein weiteres von Panart bekommen haben.
Wenn Du írgendwann einmal Dein Hang stimmen lassen musst, kannst Du ja auch hinfahren. Bei vorsichtigem Spiel, kommt das aber so schnell nicht vor. Die Hang sind sehr stabil in der Stimmhaltung.

Viele Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Eindrücke meines Besuches bei Panart
PostPosted: Thu Oct 15, 2009 5:51 pm

User avatar

Joined: Tue Sep 01, 2009 4:56 pm
Posts: 30
Location: Basel
@ Ixkeys: echt toll..ich werde meiner intuition folgen..

_________________
...HANGing around... all day long...


          Top  
 
 Post subject: Re: Eindrücke meines Besuches bei Panart
PostPosted: Fri Oct 16, 2009 2:21 pm

User avatar

Joined: Sat Aug 15, 2009 10:34 am
Posts: 45
Location: Bern
Ich stimme da ganz mit Ix`s Erfahrung überein, beim Aussuchen meines Hangs war es genau so! :D Da war eine Art Sog, die mich zu meinem jetzigen Hang gezogen hat und schon als ich es aus DEM Gestell nahm, fühlte ich ein gewisses "Kribbeln", das mir anzeigte, dass dieses meins sein könnte und als ich es dann gespielt hatte, war`s klar. Natürlich habe ich noch andere ausprobiert aber schlussendlich kam ich dann zu dem zurück.

Ui Füsschen, Du kannst Dich wirklich freuen, das wird toooolll!!!! :D
Erzähl uns doch dann, wie es für Dich war, bin schon ganz gespannt!

❤ & ☮!
Ana`i

_________________
Liebe ist zulassen...
Image


          Top  
 
 Post subject: Re: Eindrücke meines Besuches bei Panart
PostPosted: Sat Oct 17, 2009 11:32 am

User avatar

Joined: Tue Sep 01, 2009 4:56 pm
Posts: 30
Location: Basel
Quote:
Ui Füsschen, Du kannst Dich wirklich freuen, das wird toooolll!!!!
Erzähl uns doch dann, wie es für Dich war, bin schon ganz gespannt!


:)jaaa ich freue mich riiiiiesig... nun sind es nur noch 7 Tage.. phuuu! Man sagt ja, das Hang findet den Spieler/die Spielerin, nicht umgekehrt.. :)
ne, meine weibliche Intuition wird mich schon zu meinem Hang führen.. werde dann einige Fotos knipsen, hoffe dass das Wetter mitspielt, dann gibts ganz viele dolle Fotos vom Hang und der Aare.. ;)

juhuuu :)

_________________
...HANGing around... all day long...


          Top  
 
 Post subject: Re: Eindrücke meines Besuches bei Panart
PostPosted: Sat Oct 17, 2009 2:10 pm

Oh Füsschen, mit den Fotos würdest du mir wirklich eine Riesenfreude machen! Ich weiß ja nicht, ob es okay ist, wenn man Fotos von dort hier im Forum zeigt, aber ich würde mich arg freuen, endlich mal zu sehen, wo mein Hang eigentlich herkommt!


          Top  
 
 Post subject: Re: Eindrücke meines Besuches bei Panart
PostPosted: Sat Oct 17, 2009 3:20 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
beatzekatze wrote:
Ich weiß ja nicht, ob es okay ist, wenn man Fotos von dort hier im Forum zeigt, aber ich würde mich arg freuen, endlich mal zu sehen, wo mein Hang eigentlich herkommt!


Hi,

klar ist es erlaubt hier Fotos einzustellen. Dazu muß man sie allerdings irgendwo hochladen und dann hier im Forum einbinden. Zur Not, einfach mir per Mail schicken und ich lade die Fotos auf den Forenserver hoch.

Du hast noch nie gesehen wo die Hanghang gebaut werden @beatzekatze? Es gibt doch schon einige Fotos im Netz zu sehen.

Viele Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 
Post new topic Reply to topic



Display posts from previous:  Sort by  
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

cron

Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Hangthemen

 

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group