Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Hangthemen

 

Post new topic Reply to topic
Author Message
 Post subject: Fax geschickt und Antwort bekommen !!
PostPosted: Mon Sep 07, 2009 8:49 pm


Joined: Fri Jun 26, 2009 3:00 pm
Posts: 18
Location: Vienna City
An alle die meine Freude mit mir teilen wollen ...

vor genau einer Woche bekam ich - natürlich ganz unerwartet - ein Mail von Felix und Sabina, dieses war nicht persönlich an mich gerichtet sondern an ca. 10-15 Andere, die sich auch ein Hang wünschen/bestellt haben.
Nun. Schon alleine die Tatsache ein Mail von Ihnen zu bekommen hat mich ganz nervös gemacht :) Glücksgefühle pur. Ich mein, stellt euch vor, ich habe am 8. Juni 09 mein Fax in die Schweiz geschickt, ohne zu wissen ob das nun wirklich ankommen is oder nicht ... und dann 2 Monate später ne Antwort :) ich flippte total aus vor Freude. Es dauert schon noch ein Weilchen bis das Hang das zu mir gehört in meinem Schoß liegt aber das find ich auch ganz gut so. Denn wie sagt man so schön ... "gut Ding braucht Weile". Und das Hang ist nun wirklich ein Geschenk Gottes! Auch ist mir aufgefallen das ich durch die Wartezeit endlich lerne mit meiner Ungeduld umzugehen .. und das ist wirklich hilfreich. Ich weiss jetzt das nächstes Jahr im Frühling meine Hände mein Hang berühren werden und schon alleine dieser bestimmte Gedanke macht mich sehr glücklich!!

Ja meine Lieben, sehr oft denke ich daran, sehr oft erinner ich mich an die wunderschönen Klänge und lausche gerne wenn andere ihre Gefühle mit dem Hang zum Ausdruck bringen.

LG libellei :)


          Top  
 
 Post subject: Re: Fax geschickt und Antwort bekommen !!
PostPosted: Mon Sep 07, 2009 8:54 pm


Joined: Thu Apr 09, 2009 1:23 am
Posts: 189
Location: Rostock
Cool :)

Freut mich, dass du eine Antwort bekommen hast. ;)

_________________
Schlaf.Störung - Poetryclip (klick)


          Top  
 
 Post subject: Re: Fax geschickt und Antwort bekommen !!
PostPosted: Mon Sep 07, 2009 10:18 pm

Darf ich neugierig sein? Hast du ein konkretes Datum genannt bekommen? Oder eine Mail, die sagt, daß du gegen Ende des Jahres informiert wirst?


          Top  
 
 Post subject: Re: Fax geschickt und Antwort bekommen !!
PostPosted: Mon Sep 07, 2009 10:40 pm


Joined: Fri Jun 26, 2009 3:00 pm
Posts: 18
Location: Vienna City
klar darfst du! nun, fixes Datum gibt es keines ... Künstler haben keinen fixen Plan ;) aber im Frühjahr soll es soweit sein ....


          Top  
 
 Post subject: Re: Fax geschickt und Antwort bekommen !!
PostPosted: Mon Sep 07, 2009 11:36 pm

User avatar

Joined: Thu Apr 02, 2009 9:28 am
Posts: 489
Location: Germany
Ich freu mich auch mit dir. Gut dass du nun eine Perspektive hast. Da ist es wirklich nicht mehr so wichtig ob es nun drei Monate früher oder später wird.

Die neuen Instrumente sind wirklich sehr schön. Ich hatte ja vor kurzem die Gelegenheit, in Ruhe einige von ihnen zu spielen. Hätte am liebsten eines mitgenommen, aber die waren ja für diejenigen, die für den August Zusagen bekommen haben. ;-) Als ich zwei Tage später dann wieder gefahren bin, nur mit meinem "alten" (naja gerade mal zwei Jahre) im Gepäck, fühlte es sich aber gar nicht mehr so drängend an.

Mir ist auch klar geworden, dass der Wunsch nach dem Neuesten einen auch davon abhält, sich ganz auf das Bestehende einzulassen (jedenfalls hangmäßig gesprochen und nicht unbedingt auf alles andere übertragbar!). I laboriere innerlich an einem spätabendlichen Auftritt mit dem derzeitigen Arbeitstitel "Hang vor Mitternacht" herum, den ich für September ins Auge gefasst hatte, und wo ich mich eigentlich bei jemandem melden muss, damit wir das in trockene Tücher packen. Es geht dabei darum, an einem ruhigen Ort zur stillen Zeit in der Stunde vor Mitternacht das Hang aus dem Augenblick heraus zu spielen für ein Publikum, dass sich darauf einlässt. Das alles ohne Vorbereitung, ohne Versprechen, ohne Wissen, was passieren wird. Etwas zu planen, was nicht geplant werden soll, ist ja irgendwie ein Widerspruch in sich, aber ohne ein Mindestmaß an Planung geht es ja nicht, wenn man ein Publikum haben möchte. Aber - um zum Thema zurückzukommen - Mein untergründiger Widerwille, die Sache richtig anzugehen, scheint mir mit dem Unbehagen darüber zusammenzuhängen, mit dem was ich habe, etwas zu tun, von dem ich noch keine Ahnung habe was es sein wird. Das kann ja gar nicht gut genug sein. Da müsste ich doch etwas Besseres machen. Dass es für mich und mein Publikum ausreichend sein könnte, mit meinem zwei Jahre alten Hang mich in der Stille hinzusetzen und zu sehen, was meine Hände tun werden, fühlt sich als nicht genug an. Es fehlt irgendwie die Attraktion für die Show. Aber genau so scheint mir das Hang nur zu funktionieren. Als Attraktion hingegen, verweigert es sich meinen Händen. Es klingt am schönsten, wenn ich gerade am Staunen bin, dass ich ja eigentlich gar nicht vorhatte, das Hang zu spielen, und was mache ich da eigentlich gerade?

Verzeih die Abschweifung.
Ix


          Top  
 
 Post subject: Re: Fax geschickt und Antwort bekommen !!
PostPosted: Tue Sep 08, 2009 9:45 am

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Hi,

ich freue mich auch für Dich @libellei.

Das ging dann aber ganz schön schnell. Da hast Du wohl einen starken Eindruck bei Panart hinterlassen. :)

Freue mich von Deinen Erlebnissen mit dem Hang hier zu hören und so lange kannst Du Dir ja die Wartezeit mit uns vertreiben.

Viele Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Fax geschickt und Antwort bekommen !!
PostPosted: Tue Sep 08, 2009 12:12 pm


Joined: Wed Jul 29, 2009 9:06 pm
Posts: 20
Location: München
heyho :-)

hab auch am 3. ne antwort-mail auf meine Bestellung per Brief (auch vor etwa 2 monaten) bekommen!!!
War auch super happy....obwohl da nix genaues drinsteht:
sie sagten nur dass es dieses jahr nix mehr wird und ich nächtes Frühjahr wieder etwas von ihnen zu hören bekomme!
aber mir ist das nun auch ziemlich egal wann ich es bekomm, hauptsache ich krieg irgendwann eins!!!

darf ich fragen libelli ob bei dir da konkret was drin steht dass du im frühjahr eins bekommst????


          Top  
 
 Post subject: Re: Fax geschickt und Antwort bekommen !!
PostPosted: Wed Sep 09, 2009 11:39 pm


Joined: Fri Jun 26, 2009 3:00 pm
Posts: 18
Location: Vienna City
@ drunkenmonkey

Hej! Da dürften wir ja das gleich Mail bekommen haben :) auch bei mir steht keine fixe Zusage für Frühling, aber ich denke (also mein Bauch denkt ;) ) das das schon hinhauen wird mit Frühlingsbeginn, was gäbe es denn für eine bessere Jahreszeit als diese um gute Schwingung zu verbreiten :)

Also falls wir zeitgleich "gerufen" werden könnten wir gemeinsam nach Bern fahren, if you like :) und unsere Freude teilen ..

LG libellei


          Top  
 
 Post subject: Re: Fax geschickt und Antwort bekommen !!
PostPosted: Thu Sep 10, 2009 4:53 pm

User avatar

Joined: Thu Apr 02, 2009 9:28 am
Posts: 489
Location: Germany
libellei war so freundlich mir den Text ihrer Mail per PM zu zeigen. Es ist so, wie drunken_monkey geschrieben hat:

Die schlechte Nachricht ist: Es ist das Standardschreiben, das Leute erhalten, die wegen eines Hang einen Brief geschrieben haben. Es ist keine Zusage für ein Hang im Frühling 2010.

Die gute Nachricht ist: Eure Briefe sind bei PANArt angekommen und wurden von Felix oder Sabina gelesen (sie lesen tatsächlich alle Briefe die täglich reinkommen) und ihr werdet im Frühling weiter informiert. Das heißt, ihr könnt nun in Ruhe etwas anderes tun, und müsst euch keine Gedanken mehr über das Hang machen. Ihr habt alles getan, was ihr derzeit tun könnt. Im Frühling werdet ihr dann erfahren ob und was ihr tun könnt, um weiterzukommen.

Es macht also durchaus Sinn sich mit euch zu freuen, dass erstmal alles seinen richtigen Gang geht. Ihr werdet bloß erheblich mehr Geduld aufbringen müssen. Allerdings nicht in der Ungewissheit, ob euer Brief an der richtigen Stelle liegt, sondern mit der Gelassenheit, dass ihr nichts zu tun braucht, bis ihr wieder eine Nachricht erhaltet.

Ixkeys


          Top  
 
 Post subject: Re: Fax geschickt und Antwort bekommen !!
PostPosted: Thu Sep 10, 2009 8:21 pm


Joined: Wed Jul 29, 2009 9:06 pm
Posts: 20
Location: München
Naja....

genau das hab ich mir auch gedacht!!

@libellei
auch wenn es viel auch erst im frühjahr 2011 soweit ist!
wir können gerne zusammen nach bern fahren, falls wir gleichzeitig die zusage kriegen....
wo wohnst du denn?


          Top  
 
 Post subject: Re: Fax geschickt und Antwort bekommen !!
PostPosted: Thu Sep 10, 2009 9:53 pm

Danke Ix für die Erklärung. Das scheint die Mail gewesen zu sein, die ich auch bekommen habe. Ob es nun Frühjahr 2010 oder Sommer, Herbst, Winter ist, spielt für mich persönlich keine Rolle. Das Hang ist dann für mich fertig, wenn der Zeitpunkt richtig dafür ist.


          Top  
 
 Post subject: Re: Fax geschickt und Antwort bekommen !!
PostPosted: Thu Sep 10, 2009 11:10 pm


Joined: Mon Apr 06, 2009 2:34 pm
Posts: 15
Was koentte man sonst denken wenn man kein anderen Wahl hat!

_________________
Just another hang fan and website designer - http://www.torbz.co.uk


          Top  
 
 Post subject: Re: Fax geschickt und Antwort bekommen !!
PostPosted: Fri Sep 11, 2009 3:23 am

User avatar

Joined: Thu Apr 02, 2009 9:28 am
Posts: 489
Location: Germany
Ich habe da schon ganz unterschiedliche Reaktionen mitbekommen, wie Leute in dieser Situation denken und fühlen.

Ix


          Top  
 
 Post subject: Re: Fax geschickt und Antwort bekommen !!
PostPosted: Fri Sep 11, 2009 8:43 am

User avatar

Joined: Sun Apr 05, 2009 10:47 am
Posts: 35
Also bei mir war´s definitiv so, dass die Zeit, in der ich nicht wusste, ob ich ein Hang bekomme, total bescheuert war. Als dann klar war, dass ich eines erhalten würde, war eigentlich nur noch Vorfreude...


          Top  
 
 Post subject: Re: Fax geschickt und Antwort bekommen !!
PostPosted: Fri Sep 11, 2009 9:03 pm


Joined: Mon Apr 06, 2009 2:34 pm
Posts: 15
Ich spreche von der Zeit wann man weisst das ein Hang fuer dich gebaut wird. Du kannst die Lieferungstermin wohl kaum aendern - und deshlab kommt es, wann es kommt und dann kann man nur warten auf die 'richtige Zeit' - was gibt es sonst?!

Stating the bleedin' obvious!

_________________
Just another hang fan and website designer - http://www.torbz.co.uk


          Top  
 
 Post subject: Re: Fax geschickt und Antwort bekommen !!
PostPosted: Fri Sep 11, 2009 9:18 pm


Joined: Fri Jun 26, 2009 3:00 pm
Posts: 18
Location: Vienna City
@ drunkenmonkey

.. aus Wien bin ich vielleicht aber auch schon bald im Linz (studium) ..

und sonst, wie ich schon gesagt habe, finde ich die "wartezeit" auf "mein" hang eine lehrreiche, da ich eben lerne mit meiner UNgeduld umzugehen und auch wieder bestätigt bekomme das manche Dinge eben ein Weilchen dauern sollen/können und dürfen ... das hat schon einen Sinn ..

und die Zeit bis dahin wird sicher nicht "bescheuert" sein, denn ich nutze sie so sinnvoll es geht!

Alles Liebe :!:


          Top  
 
 Post subject: Re: Fax geschickt und Antwort bekommen !!
PostPosted: Wed Sep 16, 2009 10:19 pm


Joined: Wed Jul 29, 2009 9:06 pm
Posts: 20
Location: München
@libellei

ich fang jetzt auch an zu studieren :D

wenn wir im Frühjahr eine Nachricht kriegen können wir uns ja hier kontaktieren!

Lg marcel


          Top  
 
 Post subject: Re: Fax geschickt und Antwort bekommen !!
PostPosted: Thu Sep 17, 2009 10:00 am

libellei wrote:

.. aus Wien bin ich vielleicht aber auch schon bald im Linz (studium) ..


Linz ist eine sehr schöne Stadt. Zumindest mir gefällt sie.

Und wenn du aus Wien bist, hast du sicher schon den ein oder anderen Hangspieler gesehen? Wien ist übrigens auch sehr schön :)


          Top  
 
 
Post new topic Reply to topic



Display posts from previous:  Sort by  
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

cron

Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Hangthemen

 

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group