Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Hangthemen

 

Post new topic Reply to topic
Author Message
 Post subject: Hang in der VIVA Werbung
PostPosted: Sat Oct 03, 2009 5:36 pm

Gerade habe ich ein wenig gezappt, bin auf VIVA gelandet, und dort lief gerade eine Werbung für den Sender. Bzw. so ein kurzer Film, der immer kurz vor und kurz nach der Werbung kommt, wo danach das Logo eingeblendet wird.
Jemand saß auf einem Stuhl und sang, dazu spielte ein Hang.


Hats vielleicht auch jemand gesehen und vielleicht sogar im Internet irgendwo gefunden?


          Top  
 
 Post subject: Re: Hang in der VIVA Werbung
PostPosted: Sat Oct 03, 2009 5:59 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Hi,

werde ich nächste Woche mal nach googeln. Vieleicht findet man es ja irgendwo. War es ein männliches oder weibliches Wesen, welches auf dem Hang spielte?
Wenn es ein "Jingle" ist wird es bestimmt öfter zu sehen sein.

So, habe nicht viel Zeit. Bin am kochen.

Viele Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Hang in der VIVA Werbung
PostPosted: Sat Oct 03, 2009 7:04 pm

Hallo Frank,

Jingle war das Wort, welches mir nicht einfallen wollte, danke.

Es war ein Hangspieler.

Bei Viva habe ich einfach mal angefragt, ob man sich das Video irgendwo ansehen kann.


          Top  
 
 Post subject: Re: Hang in der VIVA Werbung
PostPosted: Sat Oct 10, 2009 2:25 pm

Nachdem ich eine Absage von VIVA bezüglich des Videos bekommen habe (war mir eigentlich klar, denn wenn man so viele Jingles und Werbung und wasweißich hat, dann kann man da nicht einfach eines rauspicken), habe ich es doch tatsächlich heute geschafft, ein kleines Video davon zu machen :D Als hätte ich nichts anderes zu tun, aber es war einfach Zufall, daß ich gerade hingeschaut habe und meine Kamera diesmal schneller bereit war zu filmen.
Hier also der Link, falls jemand neugierig ist:
http://www.youtube.com/watch?v=BuEVctt_uA8

Ignoriert bitte das Gezwitscher meiner lieben Mitbewohner im Hintergrund ;)

Das Hang scheint eines der ersten Generation zu sein, würd ich mal vermuten.


          Top  
 
 Post subject: Re: Hang in der VIVA Werbung
PostPosted: Sat Oct 10, 2009 3:36 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Hi Beatzekatze,

gut gemacht. :)

Viele Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Hang in der VIVA Werbung
PostPosted: Sat Oct 10, 2009 5:59 pm


Joined: Thu Apr 09, 2009 1:23 am
Posts: 189
Location: Rostock
Könnte das Manu Delago sein?

_________________
Schlaf.Störung - Poetryclip (klick)


          Top  
 
 Post subject: Re: Hang in der VIVA Werbung
PostPosted: Sat Oct 10, 2009 6:09 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Quitte wrote:
Könnte das Manu Delago sein?


Hi,

glaube ich nicht. Dann schon eher Christoph Schlingensief. Aber der wird es auch nicht sein. Sieht ihm optisch aber ähnlicher als Delago.

Viele Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Hang in der VIVA Werbung
PostPosted: Sat Oct 10, 2009 6:59 pm


Joined: Thu Apr 09, 2009 1:23 am
Posts: 189
Location: Rostock
Ich tippe mal, der Typ heißt "Jakob Nebel".
DENN, der ist Percussionist der Band "Livingston".

Joah... :mrgreen:

_________________
Schlaf.Störung - Poetryclip (klick)


          Top  
 
 Post subject: Re: Hang in der VIVA Werbung
PostPosted: Sat Oct 10, 2009 9:48 pm

Quitte wrote:
Könnte das Manu Delago sein?



Nein, Manu sieht anders aus ;)

ich glaub sogar, das ist wirklich Jakob Nebel.

Edit 2: Ich hab ihn nun mal gefragt :mrgreen:

Edit 3: Er hat ein Bild auf seiner Seite, da isser mit Hang drauf, dann wird er es sicher gewesen sein. Die Ähnlichkeit ist verblüffend (und das Hang spricht für sich)

Hier mal Billder, hab noch mehr gefunden:
Image
Image


          Top  
 
 Post subject: Re: Hang in der VIVA Werbung
PostPosted: Sat Oct 10, 2009 10:24 pm


Joined: Thu Apr 09, 2009 1:23 am
Posts: 189
Location: Rostock
Joah, das isser dann wohl :D
Hab ich toll gemacht, was? :mrgreen: :P

_________________
Schlaf.Störung - Poetryclip (klick)


          Top  
 
 Post subject: Re: Hang in der VIVA Werbung
PostPosted: Sat Oct 10, 2009 10:32 pm

Kanntest du ihn oder die Band, oder wie bist du darauf gekommen?


          Top  
 
 Post subject: Re: Hang in der VIVA Werbung
PostPosted: Sun Oct 11, 2009 12:26 am


Joined: Thu Apr 09, 2009 1:23 am
Posts: 189
Location: Rostock
Naja, da stand "Viva la Livingston".
Ich weiß, dass Viva und MTV immer Bands unterstützen und promoten, also auch ebendiese.
Dann hab ich die Band bei Wiki eingegeben und den Namen des Percussionisten herausgesucht ;)

"YES, it happens that fast!"


Hoffe, ich konnte dir damit irgendwie weiterhelfen. ;)

_________________
Schlaf.Störung - Poetryclip (klick)


          Top  
 
 Post subject: Re: Hang in der VIVA Werbung
PostPosted: Sun Oct 11, 2009 9:05 am

Ah, siehst du, da hast du mir was vorraus. Ich wusste nicht, daß VIVA Bands promoten, und ich hab das "Livingston" nicht für ne Band gehalten.

Danke für deine Mühe. Die Musik gefällt mir übrigens sehr gut, auch wieder was Gutes :)


          Top  
 
 
Post new topic Reply to topic



Display posts from previous:  Sort by  
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

cron

Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Hangthemen

 

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group