Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Hangthemen

 

Post new topic Reply to topic
Author Message
 Post subject: Integralhanghang suchen neue Töne-Adoptionswunsch für Pygmy
PostPosted: Wed Oct 28, 2009 1:11 pm


Joined: Sun Apr 12, 2009 5:51 pm
Posts: 188
Location: Ostwestfalen
Hallo zusammen, durch das Hangsonic lernten wir die wunderbaren Tönen eines Pygmy kennen.
Daher würden wir gerne das klangliche Universum der Paar- Hanghang um "Kleines" (ein Hang der ersten Generation)bereichern.
Wer möchte sein Liebstes in vier fürsorgliche Hände geben ? ;)

Liebe Grüße
Martin

_________________
"Hier wird nicht getrommelt! Die Hand in ihrer genialen Vielseitigkeit kann Kräfte in hochdifferenzierter Form übertragen "(aus Hangwegleitung 2010)


          Top  
 
 Post subject: Re: Integralhanghang suchen neue Töne-Adoptionswunsch für Pygmy
PostPosted: Wed Oct 28, 2009 6:18 pm

Tut mir leid, wenn ich blöd nachfrage, aber ihr sucht mit diesem Post ein Hang? oder verstehe ich da nun etwas komplett falsch?


          Top  
 
 Post subject: Re: Integralhanghang suchen neue Töne-Adoptionswunsch für Pygmy
PostPosted: Wed Oct 28, 2009 6:46 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
beatzekatze wrote:
Tut mir leid, wenn ich blöd nachfrage, aber ihr sucht mit diesem Post ein Hang? oder verstehe ich da nun etwas komplett falsch?



Hi,

das verstehst Du richtig. Martin hofft auf diesem Wege ein Pygmy Hang zu finden. Die Chancen schätze ich als eher gering, daß sich ein Hangspieler von seinem Pygmy trennen möchte. Aber wer weiß?
Inzwischen dürfte es allgemein bekannt sein, daß Panart ein Hang welches dem Verkäufer einen hohen Profit einbringt nicht stimmen oder reparieren wird. Aber gegen eine Anfrage ist nichts einzuwenden.
Vieleicht findet sich jemand, der sein Hang innerhalb der "Kreis der Geschenke" Idee abgeben möchte?
Ich helfe den Martin mal ganz doll ;-) Das Hang wäre auf jeden Fall in guten Händen bei netten Leuten. So, mehr kann ich auch nicht tun. ;-)
Freue mich schon auf das Wochenende. Da bekomme ich Besuch von einem Hangspieler und der bringt sein Pygmy mit. :-)

Viele Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Integralhanghang suchen neue Töne-Adoptionswunsch für Pygmy
PostPosted: Wed Oct 28, 2009 8:06 pm

Vielen Dank für die Erklärung. Ein Pygmy ist wirklich eine sehr schöne Stimmung.

Quote:
Vieleicht findet sich jemand, der sein Hang innerhalb der "Kreis der Geschenke" Idee abgeben möchte?

Dann drücke ich mal die Daumen :)

Viel Spaß am Wochenende Funky! Das steht auch bei mir ganz im Zeichen des Hangs: ich werde jemanden glücklich machen, der schon immer mal ein Hang spielen wollte. Das wird bestimmt toll :)


          Top  
 
 Post subject: Adoptionswunsch für Pygmy
PostPosted: Thu Oct 29, 2009 11:09 am


Joined: Sun Apr 12, 2009 5:51 pm
Posts: 188
Location: Ostwestfalen
Hallo zusammen,
zur Erklärung, also: auf dem Hangtreffen lernten meine Liebste und ich ganz neue Klänge kennen, so anders, als das uns etwas vertrautere Integrale Hang, welches wir im Übrigen sehr schätzen.
Zudem erfuhr ich, das ein uns bekannter Hangspieler quasi per Glück ein Hang in seinem Bekanntenkreis vorfand, welches unbespielt/mit Schlegeln bearbeitet sein Dasein fristete und nun von ihm "erlöst" wurde.
Manchmal kann mensch einfach Glück haben...
Auf ebay Sachen jenseits der Vereinbarung haben wir kein Interesse und es versteht sich selbstredend, das das Hang weder zum Profitmachen noch zum "rumstehen" gedacht ist.
Also, wenn so ein einsames Pygmy allein in einem Wohnzimmer als Raumschmuck steht, wäre es doch in sensiblen Händen jenseits perkussivem Gedonnere doch ganz gut aufgehoben, oder ?

Liebe Grüße
(Das Hang ruft,d.h. Kirchenglocken, die klanglich angereichert werden wollen)

Martin

_________________
"Hier wird nicht getrommelt! Die Hand in ihrer genialen Vielseitigkeit kann Kräfte in hochdifferenzierter Form übertragen "(aus Hangwegleitung 2010)


          Top  
 
 Post subject: Re: Adoptionswunsch für Pygmy
PostPosted: Thu Oct 29, 2009 6:38 pm

darjeeling wrote:
Manchmal kann mensch einfach Glück haben...



Ja, wie ich, das stimmt! Auch wenn er es wahrscheinlich nicht lesen wird, gilt mein Dank immer noch dem netten "Spender"!!!!

Ich wünsche noch mal ganz viel Glück bei der Suche!


          Top  
 
 Post subject: Re: Integralhanghang suchen neue Töne-Adoptionswunsch für Pygmy
PostPosted: Thu Oct 29, 2009 8:00 pm

User avatar

Joined: Thu Apr 02, 2009 9:28 am
Posts: 489
Location: Germany
Funky wrote:
Freue mich schon auf das Wochenende. Da bekomme ich Besuch von einem Hangspieler und der bringt sein Pygmy mit. :-)


Du hoffst also, dass ich nicht auf der Fahrt in Bielefeld haltmache und mein Pygmy bei netten Leuten lasse? :mrgreen:

Ix


          Top  
 
 Post subject: Re: Integralhanghang suchen neue Töne-Adoptionswunsch für Pygmy
PostPosted: Thu Oct 29, 2009 9:20 pm


Joined: Thu Apr 09, 2009 1:23 am
Posts: 189
Location: Rostock
Percussives Gedonnere?

Da sagt doch der Percussionist in mir gesittet "pfui".
Ich weiß ja nicht, ob ich das jetzt falsch verstanden habe, aber die Percussion ist meines Erachtens keinesfalls "Gedonnere" - allerhöchstens wenn sie schlecht praktiziert wird.

@Ix: Wie war das mit der eBay Auktion / Pygmy Casting? ;)

Und: Findet man irgendwo deine Aufnahme von "Midnight Hang" (Song) im Internet - außer bei Youtube?

_________________
Schlaf.Störung - Poetryclip (klick)


          Top  
 
 Post subject: Re: Integralhanghang suchen neue Töne-Adoptionswunsch für Pygmy
PostPosted: Thu Oct 29, 2009 9:55 pm

Ixkeys wrote:

Du hoffst also, dass ich nicht auf der Fahrt in Bielefeld haltmache und mein Pygmy bei netten Leuten lasse? :mrgreen:

Ix


Du könntest es auch bei mir lassen und dafür mal mein liebes C Hang ausführen :mrgreen:


          Top  
 
 Post subject: Re: Integralhanghang suchen neue Töne-Adoptionswunsch für Pygmy
PostPosted: Fri Oct 30, 2009 7:37 am


Joined: Sun Apr 12, 2009 5:51 pm
Posts: 188
Location: Ostwestfalen
auch eine Variante ohne RTL: Hangtausch, Hangs erleben eine Zeit in einer neuen Familie....

_________________
"Hier wird nicht getrommelt! Die Hand in ihrer genialen Vielseitigkeit kann Kräfte in hochdifferenzierter Form übertragen "(aus Hangwegleitung 2010)


          Top  
 
 Post subject: Re: Integralhanghang suchen neue Töne-Adoptionswunsch für Pygmy
PostPosted: Fri Oct 30, 2009 7:43 am


Joined: Sun Apr 12, 2009 5:51 pm
Posts: 188
Location: Ostwestfalen
Quitte wrote:
Percussives Gedonnere?

Da sagt doch der Percussionist in mir gesittet "pfui".
Ich weiß ja nicht, ob ich das jetzt falsch verstanden habe, aber die Percussion ist meines Erachtens keinesfalls "Gedonnere" - allerhöchstens wenn sie schlecht praktiziert wird.

)

gemach Herr Quitte, ich mag Perkussives, habe da auch einiges an CD und auch zwei laienhaft bespielte Tablas (oder gilt da der Sigular?), bezogen auf das Hang empfinde ich zu heftiges Spiel, bei dem das Blech schreit: "ich hör mich zwar wie eine Stelldrum an, aber bitte machs mir softer" als "Gedonnere".
Dir sei mal von Xenakis "Pleiades" empfohlen, ein Klassiker deer modernen Musik, rein perkussiv. Da ein Hang so vorzustellen führt zur Exkommunikation...
Ansonsten wie gesagt, nicht gegen Pekussion, andererseits, wenn ich an Hiddenhausen denke - Trommler, die von Weitem alles akkustisch platt machen..., naja...

Good Hanging des Weiteren

_________________
"Hier wird nicht getrommelt! Die Hand in ihrer genialen Vielseitigkeit kann Kräfte in hochdifferenzierter Form übertragen "(aus Hangwegleitung 2010)


          Top  
 
 Post subject: Re: Integralhanghang suchen neue Töne-Adoptionswunsch für Pygmy
PostPosted: Fri Oct 30, 2009 7:46 am


Joined: Sun Apr 12, 2009 5:51 pm
Posts: 188
Location: Ostwestfalen
Ixkeys wrote:
[Du hoffst also, dass ich nicht auf der Fahrt in Bielefeld haltmache und mein Pygmy bei netten Leuten lasse? :mrgreen:



Lieber Michael ,
Träume sind Schäume, aber auch ohne "dalassen" bist Du un herzlich willkommen.

LG
Martin

_________________
"Hier wird nicht getrommelt! Die Hand in ihrer genialen Vielseitigkeit kann Kräfte in hochdifferenzierter Form übertragen "(aus Hangwegleitung 2010)


          Top  
 
 Post subject: Re: Integralhanghang suchen neue Töne-Adoptionswunsch für Pygmy
PostPosted: Fri Oct 30, 2009 10:31 am

User avatar

Joined: Thu Apr 02, 2009 9:28 am
Posts: 489
Location: Germany
Quitte wrote:
@Ix: Wie war das mit der eBay Auktion / Pygmy Casting? ;)

Das sagt mir jetzt gar nichts.

Quitte wrote:
Und: Findet man irgendwo deine Aufnahme von "Midnight Hang" (Song) im Internet - außer bei Youtube?

Natürlich in http://www.hangblog.org (wo sonst?). Einfach in das Suchfeld "Midnight Hang" eingeben, und Schwupps, da isses. Das sind die Vorteile einer Datenbank-basierten Website. Ist übrigens ein heißer Tipp für jegliche andere Stichworte: Einfach beim Hangblog ins Suchfeld eingeben, und wenn es in den Tiefen der Datenbank etwas dazu gibt, wird man es finden. ;-)

Ix


          Top  
 
 Post subject: Re: Integralhanghang suchen neue Töne-Adoptionswunsch für Pygmy
PostPosted: Fri Oct 30, 2009 11:41 am


Joined: Sun Apr 05, 2009 3:34 pm
Posts: 44
Hey, gut das es Dich hier gibt im Forum IX. Danke für den Hinweis.
Was ist der midnight hang den für ein Hangstimmung?


          Top  
 
 Post subject: Re: Integralhanghang suchen neue Töne-Adoptionswunsch für Pygmy
PostPosted: Fri Oct 30, 2009 12:43 pm

User avatar

Joined: Thu Apr 02, 2009 9:28 am
Posts: 489
Location: Germany
maerchenman wrote:
Hey, gut das es Dich hier gibt im Forum IX. Danke für den Hinweis.
Was ist der midnight hang den für ein Hangstimmung?


Natürlich besagtes Pygmy (mit F-Ding, nicht zu verwechseln mit der älteren Version mit G-Ding) um das sich alles in diesem Thema dreht.

Ix

(P.S. übrigens "Ix", nicht "IX". "IX" empfinde ich so wie du dich fühlen würdest, wenn ich "MAERCHENMANN" schreiben würde (also viel zu laut)).


          Top  
 
 Post subject: Re: Integralhanghang suchen neue Töne-Adoptionswunsch für Pygmy
PostPosted: Sat Oct 31, 2009 2:17 am


Joined: Thu Apr 09, 2009 1:23 am
Posts: 189
Location: Rostock
darjeeling wrote:
gemach Herr Quitte


Oh sorry, das scheint nur halb so ironisch herübergekommen zu sein, wie ich es geplant hatte.
Ich wollte nicht, dass du denkst ich sei sauer.
Hat sich stellenweise nur so angehört, als ob du etwas gegen Percussion im allgemeinen hast.
Hab dich wohl auch zu wörtlich genommen. ;)
Nochmals "sorry".

@Ix:
Wir beide hatten dochmal gescherzt, und zwar darüber, dass man ein Hang ja nicht einfach so bei eBay verkaufen sollte/darf.
Dass du stattdessen aber Castingscheine verlost, damit Leute zu dir kommen, dein Pygmy in mehreren Castingrunden bekommen, um sich als würdig zu erweisen. Dem Sieger wird das Pygmy dann per regulärem PANArt "Umverkauf" ausgehändigt.

:D

_________________
Schlaf.Störung - Poetryclip (klick)


          Top  
 
 Post subject: Re: Integralhanghang suchen neue Töne-Adoptionswunsch für Pygmy
PostPosted: Mon Nov 30, 2009 5:11 pm

User avatar

Joined: Fri Apr 17, 2009 8:49 am
Posts: 67
Ich war der Meinung das Pygmy kommt nach Hannover :D
Schon vor Urzeiten angemeldet :P
Erster............

IchderHugo


          Top  
 
 
Post new topic Reply to topic



Display posts from previous:  Sort by  
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

cron

Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Hangthemen

 

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group