Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Hangthemen

 

Post new topic Reply to topic
Author Message
 Post subject: Kurz vor dem Spielen...
PostPosted: Wed Nov 11, 2009 9:48 pm

Mir ist etwas aufgefallen, bei einigen Videos, und auch schon bei mir.
Kurz vor dem Spielen "streicheln" viele ihr Hang. Mache ich auch. Zuerst ist es mir nicht aufgefallen. Doch als ich mehrere Videos gesehen habe, in denen das der Spieler/die Spielerin auch macht, habe ich mehr darauf geachtet. Ja, ich mache das eindeutig fast jedes Mal, bevor ich spiele.

"Streichelt" ihr euer Hang auch? Aus welchem Grund machen das so viele (einschließlich mir)? Ich bin zwar "Hangstreichlerin", habe aber keine Antwort auf diese Frage.


          Top  
 
 Post subject: Re: Kurz vor dem Spielen...
PostPosted: Wed Nov 11, 2009 10:05 pm

User avatar

Joined: Thu Apr 02, 2009 9:28 am
Posts: 489
Location: Germany
Was soll man denn sonst mit so einem bauchigen Teil machen, das einem auf dem Schoß liegt? Etwa schlagen? :)


Ix


          Top  
 
 Post subject: Re: Kurz vor dem Spielen...
PostPosted: Wed Nov 11, 2009 10:11 pm

Einfach loslegen zu Spielen, dachte ich eigentlich :mrgreen:


          Top  
 
 Post subject: Re: Kurz vor dem Spielen...
PostPosted: Thu Nov 12, 2009 12:55 am

User avatar

Joined: Thu Apr 02, 2009 9:28 am
Posts: 489
Location: Germany
Das Hang spielt man eben nicht, sondern berührt es. :)

Ix


          Top  
 
 Post subject: Re: Kurz vor dem Spielen...
PostPosted: Thu Nov 12, 2009 10:08 am

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Hallo,

vieleicht merkt ein Hangspieler, daß seine "Eltern" es auch gestreichelt haben? ;)
Jedenfalls habe ich dies bei Felix schon öfter beobachtet.

Ich streichele es übrigens auch. Die Form und die Oberfläche verleiten dazu. Und es entsteht ja auch schon ein Geräusch. Ein Rauschen. Dieses Rauschen ist vieleicht die "unterste" Dimension der Hangklänge?

So ein ähnliches Geräusch gibt es auch am Meer. Kurz bevor sich die Welle wieder zurück zieht und nur noch eine kleine Schicht Luftblasen auf dem Strand sind und diese zerfallen.

Viele Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Kurz vor dem Spielen...
PostPosted: Thu Nov 12, 2009 3:18 pm


Joined: Mon Apr 06, 2009 8:24 am
Posts: 126
Location: Schweiz
Funky wrote:




Ich streichele es übrigens auch.



Ich auch :) Manchmal lege ich auch meine Hände ruhig,für einen Moment, auf das Hang. Eine Art "Verbindung" schaffen vor dem spielen. Übrigens mach ich das auch mit meinen Trommeln. Und auch, bevor ich zu lesen beginne, wenn ich das Buch in die Hand nehme.
Gitta


          Top  
 
 Post subject: Re: Kurz vor dem Spielen...
PostPosted: Fri Nov 13, 2009 1:42 pm

User avatar

Joined: Tue Sep 01, 2009 4:56 pm
Posts: 30
Location: Basel
so wie mein Hang meine Seele streichelt, so erhält das Hang auch Liebe zurück, in Form von Streicheln...


jaaaa ich streichle auch mein Hang ;)

_________________
...HANGing around... all day long...


          Top  
 
 Post subject: Re: Kurz vor dem Spielen...
PostPosted: Fri Nov 13, 2009 2:56 pm

Dankeschön!

Quote:
so wie mein Hang meine Seele streichelt, so erhält das Hang auch Liebe zurück, in Form von Streicheln


Quote:
Eine Art "Verbindung" schaffen vor dem spielen

Schön geschrieben!



Quote:
So ein ähnliches Geräusch gibt es auch am Meer

Das stimmt, faszinierend!


          Top  
 
 Post subject: Re: Kurz vor dem Spielen...
PostPosted: Fri Nov 13, 2009 3:44 pm


Joined: Fri Aug 07, 2009 1:32 pm
Posts: 25
Location: Magdeburg
jap,...ich bin auch ein streichler...!!!

lg

_________________
Dem Geist sind keine Grenzen gesetzt, außer die, die wir als solche anerkennen!


          Top  
 
 Post subject: Re: Kurz vor dem Spielen...
PostPosted: Wed Nov 18, 2009 1:43 pm

User avatar

Joined: Sat Aug 15, 2009 10:34 am
Posts: 45
Location: Bern
Ich auch! Cool, ich dachte ich wär`die einzige - dann bin ich also doch "normaler" als ich dachte :mrgreen:

❤ ☼ & ☮ !
Ana`i

_________________
Liebe ist zulassen...
Image


          Top  
 
 Post subject: Re: Kurz vor dem Spielen...
PostPosted: Wed Nov 18, 2009 1:49 pm


Joined: Fri Aug 07, 2009 1:32 pm
Posts: 25
Location: Magdeburg
ich hab da vorher gar nicht so drauf geachtet. 8-)

euch allen alles gutes, L.L.

_________________
Dem Geist sind keine Grenzen gesetzt, außer die, die wir als solche anerkennen!


          Top  
 
 
Post new topic Reply to topic



Display posts from previous:  Sort by  
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

cron

Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Hangthemen

 

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group