Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Hangthemen

 

Post new topic Reply to topic
Author Message
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Sun Nov 22, 2009 12:17 am

Danke für das Veröffentlichen des Briefes. Eine wunderbare Erklärung, was das Hang eigentlich ist, wie es sich entwickelte. Schön zu sehen, daß man nicht nur eine kurze Antwort bekommt, sondern einen so langen Text.

Quote:
die in einer gehörig heiß laufenden Welt sich nach Gleichgewicht und nach innerer Ruhe sehnen
- das ist das Hang für mich. Etwas, das keinerlei "Spielregeln" unterliegt, man nicht stundenlang üben und studieren muss.

Ich glaube, dem ganzen Brief ist nichts hinzuzufügen, er hat mich immer noch ein wenig in seinem Bann. Ich habe noch keine Antwort bekommen, aber ein Bekannter hat mich seine Antwort schon lesen lassen. Vielleicht habe ich ja auch bald Post in meinem Mailfach, das wäre sehr schön und würde mir einen Herzenswunsch erfüllen, mit der Reise nach Bern.


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Sun Nov 22, 2009 1:59 pm

User avatar

Joined: Mon May 25, 2009 11:17 pm
Posts: 42
Location: Fulda
beatzekatze wrote:
Danke für das Veröffentlichen des Briefes. Eine wunderbare Erklärung, was das Hang eigentlich ist, wie es sich entwickelte. Schön zu sehen, daß man nicht nur eine kurze Antwort bekommt, sondern einen so langen Text.

Quote:
die in einer gehörig heiß laufenden Welt sich nach Gleichgewicht und nach innerer Ruhe sehnen
- das ist das Hang für mich. Etwas, das keinerlei "Spielregeln" unterliegt, man nicht stundenlang üben und studieren muss.

Ich glaube, dem ganzen Brief ist nichts hinzuzufügen, er hat mich immer noch ein wenig in seinem Bann. Ich habe noch keine Antwort bekommen, aber ein Bekannter hat mich seine Antwort schon lesen lassen. Vielleicht habe ich ja auch bald Post in meinem Mailfach, das wäre sehr schön und würde mir einen Herzenswunsch erfüllen, mit der Reise nach Bern.


Ich habe meinen Brief auch gestern abgeschickt =]. Ich bin sehr gespannt ob meine Träume bald in erfüllung gehen könnten. Die Antwort von deinem Bekannten würde mich ja auch sehr brennend interessieren. Ich bin schon ganz aus dem Häuschen ;)! Klar, die Mail ist natürlich keine Zusage. Ich hab mich aber trotzdem gefreut endlich wieder was aus dem Hanghaus zu hören. Auch noch an meinem Geburtstags wochenende =]. Der Brief war wirklich schön zu lesen und hat mich in meinem Wunsch nach dem Hang noch bestärkt.

Viele Grüße, Michi


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Sun Nov 22, 2009 9:26 pm

Das war die Antwort von Panart, die alle "Bewerber" die Tage bekommen haben. Oder was meinst du? Ich bin gerade ein wenig verwirrt...


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Sun Nov 22, 2009 10:22 pm

User avatar

Joined: Mon May 25, 2009 11:17 pm
Posts: 42
Location: Fulda
beatzekatze wrote:
Das war die Antwort von Panart, die alle "Bewerber" die Tage bekommen haben. Oder was meinst du? Ich bin gerade ein wenig verwirrt...


ahh ok sorry ^^ ich war verwirrt ;). Dachte er hätte schon eine Antwort auf sein neues Anschreiben bekommen. Was ich aber etwas komisch fände, da die Mail ja erst am Freitag rausging. ;) Mein Fehler


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Tue Nov 24, 2009 11:23 am

User avatar

Joined: Wed Apr 08, 2009 11:16 am
Posts: 135
Ist bekannt, was das FIH kosten soll?


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Tue Nov 24, 2009 11:37 am

User avatar

Joined: Thu Apr 02, 2009 9:28 am
Posts: 489
Location: Germany
bongo wrote:
Ist bekannt, was das FIH kosten soll?


Nein.

Zu den genauen Konditionen der künftigen Weitergabe des Freien Integralen Hang gibt es derzeit noch keine Aussagen von PANArt.

Ix


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Tue Nov 24, 2009 11:39 am

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
bongo wrote:
Ist bekannt, was das FIH kosten soll?


Hi,

ja.
Geduld, Gelassenheit, eine gründliche Auseinandersetzung mit sich selber und dem Hang, Mut, ... ;)

Aber Du meinst wohl eher wieviel Geld.
Für manche Leute ist es zu billig und für andere zu teuer. Was ist Geld? Das ist so relativ. Der eine kann sich niemals ein Hang kaufen, weil er in Jahren nicht soviel verdient, wie ein Hang kostet...
Ein anderer verdient das Geld im Schlaf.

Wir in Deutschland können uns über den Preis sicher nicht beklagen. Es ist Relation zu anderen Dingen doch ganz angemessen.
Ich rechne mit einem ähnlichen Preis wie heute das Integrale Hang kostet.
Vieleicht eine moderate Steigerung.
Aber wissen kann ich es natürlich nicht. Das ist nur mein Gefühl.

Viele Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Tue Nov 24, 2009 11:44 am

User avatar

Joined: Thu Apr 02, 2009 9:28 am
Posts: 489
Location: Germany
Ixkeys wrote:
Nein.

Funky wrote:
ja.

Du wagst es also mir zu widersprechen? :mrgreen:

Ix


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Tue Nov 24, 2009 11:46 am

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Ixkeys wrote:
Funky wrote:
Nein.

Funky wrote:
ja.

Du wagst es also mir zu widersprechen? :mrgreen:

Ix



jein. 8-)

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Tue Nov 24, 2009 2:46 pm

Funky wrote:
Ixkeys wrote:
Funky wrote:
Nein.

Funky wrote:
ja.

Du wagst es also mir zu widersprechen? :mrgreen:

Ix



jein. 8-)



Immer diese Uneinigkeiten... :rolleyes: :mrgreen:


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Mon Nov 30, 2009 11:06 pm


Joined: Thu Apr 09, 2009 1:23 am
Posts: 189
Location: Rostock
Ich hoffe, dass PANArt es schafft, die Briefe verbindlich bis Weihnachten 2009 auszuschicken.
Ist ja ein großes Vorhaben.

Mein Brief ist seit einer Woche verschickt und bis Weihnachten sind es ja nur noch 24 Tage :D

_________________
Schlaf.Störung - Poetryclip (klick)


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Mon Nov 30, 2009 11:32 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Quitte wrote:
Ich hoffe, dass PANArt es schafft, die Briefe verbindlich bis Weihnachten 2009 auszuschicken.
Ist ja ein großes Vorhaben.

Mein Brief ist seit einer Woche verschickt und bis Weihnachten sind es ja nur noch 24 Tage :D


Hallo,

naja, damit ist aber der Schweizer Kalender gemeint. Da es in der Schweiz ja kein Schaltjahr gibt (29.Februar) und sich so viele Tage angesammelt haben, hat das Schweizer Parlament das Jahr 2009 in der Schweiz um ein Jahr verschoben. Damit können die ganzen 29. Februare wieder eingespart werden, die dort nicht stattfinden.
Tja, da heißt es also noch ein Jahr warten. ;)

Oder war das andersrum? Boah nun bin ich verwirrt. Geht mir auch immer mit der Sommerzeit so. Ein Jahr vor oder zurück gestellt wurde die Zeit jedenfalls.

Bevor ich noch mehr Blödsinn erzähle, gehe ich lieber ins Bett. Habe gerade Peter Pan auf DVD gesehen. Vieleicht hat das Nachwirkungen?

Gute Nacht.
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Wed Dec 02, 2009 2:21 pm


Joined: Mon Apr 06, 2009 8:24 am
Posts: 126
Location: Schweiz
Funky wrote:
Quitte wrote:
Ich hoffe, dass PANArt es schafft, die Briefe verbindlich bis Weihnachten 2009 auszuschicken.
Ist ja ein großes Vorhaben.

Mein Brief ist seit einer Woche verschickt und bis Weihnachten sind es ja nur noch 24 Tage :D


Hallo,

naja, damit ist aber der Schweizer Kalender gemeint. Da es in der Schweiz ja kein Schaltjahr gibt (29.Februar) und sich so viele Tage angesammelt haben, hat das Schweizer Parlament das Jahr 2009 in der Schweiz um ein Jahr verschoben. Damit können die ganzen 29. Februare wieder eingespart werden, die dort nicht stattfinden.
Tja, da heißt es also noch ein Jahr warten. ;)




Frank


:lol: Ja, ja...möglich ist bei uns (fast) alles... :mrgreen:
Liebe Grüsse aus der Schweiz,
Gitta


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Wed Dec 02, 2009 4:06 pm

User avatar

Joined: Wed Apr 08, 2009 11:16 am
Posts: 135
PANArt wird aber weiterhin die IH-Bestellungen abarbeiten, oder?
Und ältere Hanghang werden sicher weiterhin in gewohner Weise gestimmt/ repariert, da wird sich wohl nix ändern!?

Ich hoffe, dass bald mal erste FIH-Erfahrungen hier eingestellt werden. Oder wir fahren hin!

Ein Foren-Mitglieder-Betriebsausflug nach Bern wäre ja auch mal was !!! 8-)


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Wed Dec 02, 2009 4:18 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
bongo wrote:
PANArt wird aber weiterhin die IH-Bestellungen abarbeiten, oder?
Und ältere Hanghang werden sicher weiterhin in gewohner Weise gestimmt/ repariert, da wird sich wohl nix ändern!?



Hallo Bongo,

ab dem nächsten Jahr werden dann die freien Integralen Hang gebaut. Bestellen in Sinne des Wortes kann man ein Hang nicht und konnte man auch noch nie. Man konnte den Wunsch bei Panart äußern eines zu bekommen. Und man bekam dann jeweils das aktuelle Hang.
Panart wird die IH wie sie im Moment gebaut werden dann auch garnicht mehr bauen.

Natürlich werden alle Hanghang bei Bedarf gestimmt und repariert wie bisher. Wenn man also ein erste Generation Pygmy Hang stimmen lassen möchte, dann werden sie daraus kein freies Integrales Hang hämmern.

Viele Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Thu Dec 03, 2009 4:57 pm

User avatar

Joined: Wed Apr 08, 2009 11:16 am
Posts: 135
ja, ja ist ja gut !!!!!

Funky, man wird ja mal ein Spässchen machen dürfen!!!
Mann, da machst Du aber teilweise ein ganz schönes Hang-Gedöns.



Ok - also keine Bestellung und kein Betriebsausflug.

Auch gut. Tschö. :cry:


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Thu Dec 03, 2009 5:09 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
bongo wrote:
ja, ja ist ja gut !!!!!

Funky, man wird ja mal ein Spässchen machen dürfen!!!
Mann, da machst Du aber teilweise ein ganz schönes Hang-Gedöns.



Ok - also keine Bestellung und kein Betriebsausflug.

Auch gut. Tschö. :cry:


Hi Bongo,

habe ich was falsches gesagt? Ich habe Deine Frage wohl falsch verstanden. Es klang für mich so, als wolltest Du wissen ob die älterne Anfragen dann noch ein Integrales Hang bekommen, wie sie im Moment gebaut werden.

Und so habe ich eine ernst gemeinte Antwort gegeben. Das sollte nicht irgendwie negativ klingen.

Und mit meinem Kommentar zur Hangbestellung war es mir auch ernst. Es gibt wirklich Leute die Panart einen Brief schicken in dem steht sowas wie: "hiermit bestelle ich ein Hang".

Also, ich wollte kein Gedöns machen, wie Du es nennst.

Viele Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Fri Dec 04, 2009 8:10 am

User avatar

Joined: Wed Apr 08, 2009 11:16 am
Posts: 135
Alles klar !!!
Kein Gedöns!!!!

:)


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Sun Dec 13, 2009 4:24 pm


Joined: Thu Apr 09, 2009 1:23 am
Posts: 189
Location: Rostock
Mich würde mal interessieren, ob jemand schon seinen Brief erhalten hat, oder ob ÜBERHAUPT welche rausgegangen sind...

_________________
Schlaf.Störung - Poetryclip (klick)


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Sun Dec 13, 2009 6:41 pm

Die Antworten von Panart, die vor Weihnachten raus gehen sollten? Ich habe noch von niemandem gehört. Mehr Geduld du haben musst, junger Padawan ;)


          Top  
 
 
Post new topic Reply to topic



Display posts from previous:  Sort by  
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

cron

Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Hangthemen

 

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group