Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Hangthemen

 

Post new topic Reply to topic
Author Message
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Tue Jan 05, 2010 8:04 pm


Joined: Fri Nov 27, 2009 9:09 pm
Posts: 40
Location: Hessen
na denn,
dann will ich dich am sonntag aber auch bei unserem treffen in röckchen und stöckelschuhen sehen.... :| :) :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

es soll sich bitte wirklich niemand hier angesprochen fühlen, aaaber es lesen hier ja auch gäste mit und vorsicht ist das hang im kokos hardcase bzw. die mutter der porzellankiste ;)

schönen abend gruss gid


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Tue Jan 05, 2010 8:13 pm

User avatar

Joined: Thu Apr 02, 2009 9:28 am
Posts: 489
Location: Germany
Ich denke dass sollte wirklich jeder bedenken, der hier schreibt. So familiär es unter denen, die schreiben, zugehen mag, lesen kann das hier potentiell die ganze Welt.

Ix


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Tue Jan 05, 2010 8:40 pm


Joined: Thu Apr 09, 2009 1:23 am
Posts: 189
Location: Rostock
Ich denke, wir sind alle alt genug um das abschätzen zu können.
Wenn wir etwas im Internet über uns preisgeben, dann sollten das schon Sachen sein, bei denen es uns nicht juckt, wenn andere davon wissen.
(Ich appelliere hier mal an den gesunden Menschenverstand :P )

Außerdem...
wenn irgendjemand WIRKLICH etwas über einen andern herausfinden will, dann schafft er das auch...
Da gibts andere Mittel als das Hangforum. :rolleyes:

_________________
Schlaf.Störung - Poetryclip (klick)


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Tue Jan 05, 2010 8:53 pm

Quitte wrote:
Außerdem...
wenn irgendjemand WIRKLICH etwas über einen andern herausfinden will, dann schafft er das auch...
Da gibts andere Mittel als das Hangforum. :rolleyes:


Das stimmt leider :|


          Top  
 
 Post subject: Welche Bedürfnisse wird das Hang zukünftig erfüllen?
PostPosted: Fri Jan 08, 2010 3:30 pm

User avatar

Joined: Sun Mar 29, 2009 1:36 pm
Posts: 46
---------------------------
Ich habe den Diskussionstrang über die Frage, was ein Hang ist und welche Bedürfnisse es zukünftig erfüllen wird in ein eigenes Thema ausgelagert:

Welche Bedürfnisse wird das Hang zukünftig erfüllen?

Ixkeys Mod
----------------------------


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Wed Jan 13, 2010 9:24 am

Meine Mail ist noch nicht da *schnief* :cry:


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Wed Jan 13, 2010 9:36 am

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
beatzekatze wrote:
Meine Mail ist noch nicht da *schnief* :cry:


Hi,

da mach Dir mal keine großen Sorgen. Du bist ja erst im Herbst eingeladen. Die Zusage ein Hang zu bekommen hast Du ja. Mit dem Termin das klappt schon . :)

Viele Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Wed Jan 13, 2010 9:53 am

Funky wrote:
Du bist ja erst im Herbst eingeladen


Autsch *vor die Stirn hau* Du hast natürlich recht, das habe ich gar nicht bedacht (alles ein wenig durcheinander bei mir). Natürlich hat das dann mit meinem Termin noch etwas Zeit, zuerst müssen alle anderen koordiniert werden.


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Thu Jan 28, 2010 12:26 am

User avatar

Joined: Sat Dec 19, 2009 5:53 pm
Posts: 9
Location: Köln
Würde mich ja schon mal interessieren, wer von den Glücklichen in diesem Jahr sein zweites Hang abholt... *seufz* :rolleyes:

Wird das alte dann verkauft oder spielt man dann eben zwei? Es gibt ja einige erstaunliche YouTube-Videos diesbezüglich.

Außerdem sind die Hangs der verschiedenen Generation bestimmt sehr unterschiedlich, oder?

Gruß, Tom


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Thu Jan 28, 2010 12:40 am


Joined: Fri Nov 27, 2009 9:09 pm
Posts: 40
Location: Hessen
hallo tom,

ich bin einer der glücklichen und bei mir ist es das erste hang.
die künstler aus youtube mit mehreren hanghang wie bspw. matt venuti, manu delago, etc. haben auch hanghang aus der zeit, als panart noch den vertrieb über musikgeschäfte geregelt hat. somit handelt es sich da um hanghang aus der ersten und zweiten generation und dann vielleicht noch ein integrales.
verkaufen werden es nur die spekulanten die ihren reibach über ibäh machen wollen.

ganz sicher wird man in bern versuchen allen so gerecht wie möglich zu werden, jedoch ist das bei der flut an anfragen, bestimmt nicht immer einfach...
ich habe im brief meine gefühle so dargestellt wie es ist und felix und sabina mitgeteilt wie sehr angetan ich von den klängen bin...

weiterhin viel glück, dass es auch bei dir bald eine zusage geben wird!!

klangvolle grüsse gid


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Thu Jan 28, 2010 6:53 am

gid wrote:
verkaufen werden es nur die spekulanten die ihren reibach über ibäh machen wollen.


Das würde ich jetzt nicht so verallgemeinern, bitte ;) Gäbe es die ehrlichen Menschen nicht, wäre ich immer noch hanglos.


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Thu Jan 28, 2010 9:00 am


Joined: Fri Nov 27, 2009 9:09 pm
Posts: 40
Location: Hessen
dann schildere tom doch bitte wie sowas abläuft mit ehrlichen menschen...

hier ein sehr schönes video mit unterschiedlichen hanghang von matt venuti:

http://www.youtube.com/watch?v=8NSeSRWAOdk

gruss gid


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Thu Jan 28, 2010 1:28 pm

Warum, das sollte doch eigentlich bekannt sein? Man gibt sein Hang entweder bei Panart zurück, oder man sucht sich selber den Nachbesitzer aus, meldet das auch bei Panart, und alles ist gut :)


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Thu Jan 28, 2010 5:15 pm

User avatar

Joined: Wed Apr 08, 2009 11:16 am
Posts: 135
Achja, ich hätte gerne auch noch ein paar hanghanghanghang !!!!


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Thu Jan 28, 2010 5:38 pm

Mir reicht eines, und zwar das, welches einfach passt.


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Thu Jan 28, 2010 9:45 pm

User avatar

Joined: Mon May 25, 2009 11:17 pm
Posts: 42
Location: Fulda
Mir wird denke ich mein zukünftiges Freies Integrales Hang auch ausreichen =)! Ich bin sicher, dass wir uns blendend verstehen werden ;)! Wobei mich die Pygmy Hanghang auch faszinieren


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Sun May 09, 2010 11:21 pm


Joined: Sun May 09, 2010 11:01 pm
Posts: 2
Hey Leute,

ich habe mich, kurz nachdem die Absagen eingetrudelt sind, erneut für ein Hang beworben, nur dieses Mal war mein Brief absolut offen und ehrlich (nicht, dass der erste es nicht war, aber den hatte ich einfach nur extrem kurz geschrieben, weil ich dachte "die werden schon genug Romane lesen müssen...machst es einfach kurz und knapp"). Dieser Brief hat einfach mein ganzes Empfinden in Bezug auf das Hang enthalten. Abgeschickt am 25.12.09. Überzeugt, dass auch mein Hang irgendwann zu mir kommen wird. Aber nun mache ich mir Gedanken und frage mich, ob mein Brief wohl überhaupt in Bern angekommen ist, weil ich bis jetzt noch keine Rückmeldung vom Hangbauhaus bekommen habe. Also nur so eine Art "Dein Brief ist angekommen, im Moment können wir dir kein Hang verkaufen, aber wir melden uns wieder." - Ne Zusage wäre natürlich noch besser ^^ - Letztes Jahr hatte ich im Februar den Brief abgeschickt und habe im Juni eine Rückmeldung bekommen, dass sie sich melden werden. Wie war das bei euch? Ist das normal? Ich weiß, das Hangteam hat viel zu tun. Nur, wenn mein Brief gar nicht angekommen ist, dann kann ich ja lange auf eine Antwort hoffen :P

Liebe Grüße


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Mon May 10, 2010 7:41 am

User avatar

Joined: Wed Apr 08, 2009 11:16 am
Posts: 135
Kann mich noch gut erinnern, wie ätzend das Warten auf eine Reaktion aus Bern sein kann.
Wünsche Dir gute Nerven, die nötige Geduld und ich drücke Dir sämtliche Daumen, dass Du diesmal Erfolg hast.


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Mon May 10, 2010 8:39 am

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Hallo me li,

willkommen. :)

Du hast Deinen zweiten Brief kurz nachdem Panart sich ausgiebig mit allen Briefen die aufgelaufen waren beschäftigt hat, abgeschickt.
In diesem Jahr sind alle neuen Hanghang bereits vergeben worden. Panart ist sehr mit dem Bau von Hanghang beschäftigt und in diesem Monat bekommen viele Leute dort ihr Hang. Da wird keine Zeit sein, jeden Brief sofort zu beantworten. Ich vermute die Briefe werden im Augenblick erstmal gelesen und dann beiseite gelegt für eine spätere Antwort.
Es kommt doch ziemlich selten vor, daß Briefe nicht ankommen.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß irgendwann eine Antwort kommt. Wie auch immer die lauten mag.
So schwer es auch ist, aber Du hast alles getan was Du tun konntest. Lebe Dein Leben und genieße es. Zeit ist immer relativ. Eh wir uns versehen, werden wir auch schon alles erlebt haben, was so ein kurzes Leben zu bieten hat. Es ist ja irgendwie immer "Jetzt". Also wenn Du ein Hang bekommst, dann ist es auch "Jetzt". ;)
Verstehe sehr gut, daß Warten nicht leicht ist. Ich bin darin auch nicht besonders gut und wenn ich mir etwas wünsche auch sehr ungeduldig.

Wünsche Dir viel Glück.

Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Mon May 10, 2010 10:49 am


Joined: Sun May 09, 2010 11:01 pm
Posts: 2
Hallo Frank,

vielen Dank für deine Antwort, sie hat mir wieder neuen Mut gegeben. Ich weiß, dass alles zu seiner Zeit passiert und auch mein Hang mich finden wird, wenn es so weit ist. Geduld ist wirklich eine Tugend... =)

Schöne Grüße

me li


          Top  
 
 
Post new topic Reply to topic



Display posts from previous:  Sort by  
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

cron

Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Hangthemen

 

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group