Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Hangthemen

 

Post new topic Reply to topic
Author Message
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Tue Dec 22, 2009 2:43 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
libellei wrote:

Hab ich richtig gelesen, die Antwort (als ZU oder ABsage kommt per Post?!) und nicht per Mail ??


libellei


Hallo libellei,

so wie es aussieht, kommt die Zusage per Post und die Absagen per Mail.
Könnte aber auch Ausnahmen davon geben. Hoffe doch, Panart hat Deine Adresse oder Deine Mailadresse. ;)
Ich denke immer noch, es ist sehr optimistisch von Panart allen Leuten noch vor Weihnachten eine Antwort zukommen zu lassen.
Aber gesagt haben sie es und bestimmt ist man in Bern im Moment sehr fleißig.

Hoffe das hilft.

Viele Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Tue Dec 22, 2009 3:22 pm


Joined: Fri Jun 26, 2009 3:00 pm
Posts: 18
Location: Vienna City
OH MEIN GOTT !!!!! OH MEIN GOTT !!!!!

Waaaaaaaaaaaaaaahnsinn!! es ist der Waaaaaahnsinn .... ;)

nach meinem Posting ging ich runter ... musste einige Sachen erledigen und schaute ins Postkasterl ... und siehe da ... EIN Brief ... sonst nichts, keine Werbung, keine Zahlung, schlicht ein Brief !!!! Voooooon PANART .... etwas zögerlich machte ich diesen auf ... und !!!! ich darf mir "mein" Hang hoooooolen !!!!!!!!!!!! jiiiiiiiiiiiiiiiiipiiiiiiiiiiiiii!! ihr alle könnt verstehen wie glücklich das macht, der Brief ist heilig ;)


mama mia, was für ein Tag!!! was für ein Gefühl!!!

ich bin soooo dankbar dafür!!! jiiipiii jeeeeehhhh !!!


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Tue Dec 22, 2009 3:30 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Hallo Libellei,

sehr schön. :) Ich freue mich für Dich. Hoffe Du erlebst viele schöne Dinge mit Deinem Hang. Genieße die Vorfreude.

Liebe Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Tue Dec 22, 2009 3:40 pm

User avatar

Joined: Sat Dec 19, 2009 5:53 pm
Posts: 9
Location: Köln
libellei wrote:
...
Hab ich richtig gelesen, die Antwort (als ZU oder ABsage kommt per Post?!) und nicht per Mail ??


Absagen kommen per Email - deswegen hast Du wohl gute Chancen...

Ooops - beim Reload sehe ich gerade, dass Du schon eine Zusage hast. Na dann mal herzlichen Glückwunsch - ehrlich gemeint aber auch ein wenig zerknirscht :? . *seufz*


Last edited by samz on Tue Dec 22, 2009 3:51 pm, edited 1 time in total.

          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Tue Dec 22, 2009 3:43 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
samz wrote:
libellei wrote:
...
Hab ich richtig gelesen, die Antwort (als ZU oder ABsage kommt per Post?!) und nicht per Mail ??


Absagen kommen per Email - deswegen hast Du wohl gute Chancen...


Hi samz,

guck mal drei Postings höher. Libbelei hat dies eben selber gemerkt, als sie ihre Zusage im Briefkasten gefunden hat, direkt nachdem sie hier die Frage gestellt. hat.

Viele Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Tue Dec 22, 2009 3:50 pm

User avatar

Joined: Mon May 25, 2009 11:17 pm
Posts: 42
Location: Fulda
Funky wrote:
Jambi wrote:
Es ist soweit. Heute morgen kam die Email meines Vaters, dass die Karte aus dem Hanghaus gekommen ist und ich im Frühjahr ein Teil derer sein kann, die die Energien der Hang in die Welt raustragen dürfen. Ein Gefühl der unendlichen Freude überkam mich. Leider kann ich die Karte noch nicht selbst lesen, da ich mich auf einer Reise in Mexiko befinde. Aber mich erwartet jetzt schon ein wundervolles Geschenk unter dem Weihnachtsbaum ;).

Warme Grüße aus Mexico (auch wenn es jetzt nicht mehr so warm ist), Michi


Hallo Jambi,

ich freue mich für Dich. :)
Viel Spaß noch in Mexico und bring nicht irgendeine neue Grippe mit nach Europa. ;)

Viele Grüße
Frank


Vielen Dank Funky ;)

Ich kanns eigentlich selbst noch kaum glauben.
Bezüglich der Grippe bin ich denke ich gut gewappnet und bin hier auch sehr vorsichtig. Hier in Mexico ist die Schweinegrippe schon seit Monaten überhaupt kein thema mehr. Und bei meinen Freunden, die ich hier besuche ist die Grippe in der Familie auch noch nicht aufgetreten. Alles nur mal wieder von den Medien hochgespielt. Meine größte Befürchtung ist, dass mein Zwischenflug von Madrid nach Frankfurt verschoben wird, wenn zuviel Schnee in Madrid oder FFm liegt und ich pünktlich zu Weihnachten am Flughafen festsitze. Eine Freundin hat mir vor ein paar Tagen geschrieben, dass es in Madrid angefangen hat zu schneien und einige Flüge gestrichen worden sind. Aber ich denke das alles gut gehen wird.

Viele Grüße, Michi


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Wed Dec 23, 2009 9:02 am

User avatar

Joined: Wed Apr 08, 2009 11:16 am
Posts: 135
@libelei !!!!


Herzlichen Glückwunsch! Deine Gefühlsausbrüche kann ich nachvollziehen, so war das damals bei mir auch!!!
Schöne Weihnachten!!!!!


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Thu Dec 24, 2009 1:01 pm

Wie ich mitbekommen habe, wurden alle (?) Briefumschläge liebevoll gestaltet, was ich wirklich schön finde. Ich meine, ich weiß nicht, wieviele Briefe sie verschickt haben, kann es mir aber ungefähr denken. Und wenn dann jeder Umschlag noch so liebevoll gestaltet wurde, muss das sehr viel Arbeit gewesen sein. Es zeigt aber auch, daß sie immer noch mit Freude und Liebe zum Detail an der Arbeit sind, was ich wirklich wunderbar finde. Auch diese Kleinigkeiten sind das, was das Hang zu etwas Besonderem macht.

Glückwunsch den Beschenkten!

Und ein frohes Fest allen!
Image


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Thu Dec 24, 2009 4:31 pm

User avatar

Joined: Mon May 25, 2009 11:17 pm
Posts: 42
Location: Fulda
beatzekatze wrote:
Wie ich mitbekommen habe, wurden alle (?) Briefumschläge liebevoll gestaltet, was ich wirklich schön finde. Ich meine, ich weiß nicht, wieviele Briefe sie verschickt haben, kann es mir aber ungefähr denken. Und wenn dann jeder Umschlag noch so liebevoll gestaltet wurde, muss das sehr viel Arbeit gewesen sein. Es zeigt aber auch, daß sie immer noch mit Freude und Liebe zum Detail an der Arbeit sind, was ich wirklich wunderbar finde. Auch diese Kleinigkeiten sind das, was das Hang zu etwas Besonderem macht.

Glückwunsch den Beschenkten!

Und ein frohes Fest allen!
Image


Ja, da hast du recht ;). Auf meinem Umschlag befindet sich eine skizzierte Hang und die Adresse ist mit einem Kalligrafischem Füller geschrieben :)

Auch von mir ein frohes Fest an alle!


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Fri Dec 25, 2009 12:59 am

User avatar

Joined: Sat Dec 19, 2009 5:53 pm
Posts: 9
Location: Köln
Jambi wrote:
beatzekatze wrote:
Wie ich mitbekommen habe, wurden alle (?) Briefumschläge liebevoll gestaltet, was ich wirklich schön finde. Ich meine, ich weiß nicht, wieviele Briefe sie verschickt haben, kann es mir aber ungefähr denken. Und wenn dann jeder Umschlag noch so liebevoll gestaltet wurde, muss das sehr viel Arbeit gewesen sein. Es zeigt aber auch, daß sie immer noch mit Freude und Liebe zum Detail an der Arbeit sind, was ich wirklich wunderbar finde. Auch diese Kleinigkeiten sind das, was das Hang zu etwas Besonderem macht.

Glückwunsch den Beschenkten!

Und ein frohes Fest allen!
Image


Ja, da hast du recht ;). Auf meinem Umschlag befindet sich eine skizzierte Hang und die Adresse ist mit einem Kalligrafischem Füller geschrieben :)

Auch von mir ein frohes Fest an alle!


Wäre schöner, wenn es umgekehrt gewesen wäre - dann hätten die Abgesagten wenigstens einen kleinen Trost gehabt. Ging wohl wegen der Masse nicht... :|

Frohe Weihnachten allerseits und interpretiert doch mal "Stille Nacht" frei auf der Hang. :)


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Fri Dec 25, 2009 12:02 pm

Ich hätte nur die beiden hier im Angebot:
Maria door een doornwoud trad
und
Still


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Sat Dec 26, 2009 11:18 pm


Joined: Wed Jul 29, 2009 9:06 pm
Posts: 20
Location: München
@ libellei
Tja das mit zusammen nach Bern fahren wird wohl leider (für mich) / glücklicher Weiße (für dich) nix!!
Trotzdem freu ich mich für dich und wünsch dir viel spass mit deinem zukünftigen Hang!
Fährst du schon im Frühjahr nach Bern, so wie dir es dein Gefühl vor drei Monaten gesagt hat? ;)
Hoffe du lässt mich dann auch mal auf deinem Hang spielen...falls du über München fährst! :P


An Alle:
Könnt ihr mir gute Hang CD´s empfehlen, deren Tonqualität näher an den Live-Sound heran kommt?
Würde mir gerne ein paar bestellen!

Nochmals Glückwunsch an alle, die eine Zusage bekommen haben....und alle die eine Absagen bekommen haben, so wie ich:
seid stark und gebt euren Traum nicht auf.....denn was wären die Menschen ohne ihre Träume!

Peace


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Sun Dec 27, 2009 12:03 am

drunken_monkey wrote:
seid stark und gebt euren Traum nicht auf.....denn was wären die Menschen ohne ihre Träume!

Peace


Schön geschrieben. Träume sind wichtig, und man sollte sich von Rückschlägen trotzdem nicht zurückwerfen lassen. Glaubt einfach weiter fest an eure Träume, und sie werden sich erfüllen, da bin ich mir ganz sicher! Meine Daumen sind für euch alle gedrückt.




Zu den CDs: Ich weiß, daß "The Art of Fusion" eine neue CD rausgebracht haben. Allerdings mit anderen Instrumenten dabei.
Was ich noch schön finde, ist das Hangspiel von Jeff Hijlkema. Auch er hat eine neue CD, und soweit ich weiß, ist das Hang pur. Mit Rob Verheul hat er eine gruppe namens "Samenhang". Wie ich finde auch sehr zu empfehlen. Beide (Jeff und "Samenhang") findet man auf MySpace.
Und dann wäre da noch http://www.myspace.com/resonantbeauty Allerdings weiß ich nichts über ihre CD.

Ich hoffe, mit dieser "Werbung" habe ich nichts falsch gemacht. Wenn doch, bitte ändert den Eintrag @ Mods.


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Sun Dec 27, 2009 8:57 am

User avatar

Joined: Sun Mar 29, 2009 1:36 pm
Posts: 46
beatzekatze wrote:
Ich hoffe, mit dieser "Werbung" habe ich nichts falsch gemacht. Wenn doch, bitte ändert den Eintrag @ Mods.


Solange du keine Bauanleitungen für Sprengsätze zum in die Luft Sprengen von Hanghang verlinkst, kannst du hier kaum etwas falsch machen. ;)

Es ist ja nicht so, wie gewisse Leute behaupten, dass wir in diesem Forum inhaltliche Zensur und Kontrolle von Moderatorenseite ausüben würden.

Also keine Angst. Wer immer meint, deine Links seien völlig unempfehlenswert, kann das hier ja auch frei heraus schreiben.

Ix Mod


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Sun Dec 27, 2009 10:22 am

Ixkeys Mod wrote:
Solange du keine Bauanleitungen für Sprengsätze zum in die Luft Sprengen von Hanghang verlinkst, kannst du hier kaum etwas falsch machen. ;)

Niemals! Image
Bei Werbung bin ich halt immer ein wenig vorsichtig. Mal ist es okay, mal nicht.
Aber immerhin verlinke ich weder auf Seiten mit Anleitung für einen Sprengsatz, noch findet man da nackte Menschen :mrgreen:

Was die andere Sache angeht, weiß ich, daß ich hier im Forum richtig bin. Sonst wäre ich ja nicht mehr hier Image. Nee, hier passt es schon für mich.


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Sun Dec 27, 2009 1:52 pm


Joined: Fri Jun 26, 2009 3:00 pm
Posts: 18
Location: Vienna City
..wieder zurück von den Weihnachtsfeiern ein schwingendes "H(ang)-llo" ;) an Euch!!! - ich hoffe ihr habt die Feiertage gut verbracht!

@ drunken_monkey! find ich auch voll schad das unsere gemeinsame Fahrt nicht zustande kommt ... Deine Einstellung finde ich bewunderswert und verpass dir somit nen netten Schulterklopfer! Gut so. Wenn die Zeit reif is ... dann kommt des Hang a zu dir! - das weißt du ja! und ob ich über München zurückfahre kann ich noch nicht sagen. Bin generell noch am überlegen wie ich meine Reise antreten werde. Mim Auto wäre es schon ziemlich lang - aber auch gschmeidig - denn dann könnt ich meine Reise nach Bern generell ausweiten und mich an so manchen mir noch unbekannten Plätzen aufhalten. Ein Flug wär natürlich auch fein, aber da muss ich noch gucken wie ich das dann mit meinem Hang machen kann. Und mit meinem Hund! Also denk ich, wirds ne Autofahrt ;) Du bist natürlich herzlich eingeladen nach Wien zu kommen!

Kennst du den Severin Berz? Von ihm hab ich zwei CD's bestellt die ganz gut sind!

Ich bin schon ziemlich gespannt welche Gleichgesinnte ich dort kennen lernen darf und natürlich auch auf die Produktionsstätte und Felix und Sabina. Mann oh Mann! Das wird ein Gefühlsrausch :)

Ich möchte mich drunken_monkey anschließen und all jenen bei denen es jetzt nicht geklappt hat, MUT zusprechen! Haltet durch und glaubt an Eure Träume, dann werden Sie wahr! Aber nicht klammern, ja!?

die find ich auch gut::

http://www.youtube.com/watch?v=Wic7Feyq ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=pzyGaVpg ... re=related

@bongo! von wo bistn du ??

Grüsse an Euch

Alles Liebe,

libellei


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Sun Dec 27, 2009 2:21 pm

Es wäre mal nett zu wissen, wer wann fährt, vielleicht kann man sich ja dort treffen? Ich denke, diejenigen, die von weiter her kommen, werden ganz sicher einige Tage dort verbringen. Ich möchte das auf jeden Fall machen, wenn das Hotel noch ein Zimmer für ein paar Tage frei hat. WENN man schon mal dort ist.


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Sun Dec 27, 2009 2:38 pm


Joined: Sun Dec 27, 2009 2:22 pm
Posts: 15
Location: nähe Bonn
Hallo Ihr Lieben,

habe mich eben hier registrieren lassen.
Bin eigentlich wenig im Internet unterwegs aber da es ums Hang geht sitze ich jetzt doch hier vor dem PC.

Ich habe auch den Brief von November bekommen und daraufhin einen kurzen Brief nach Bern geschickt um meinem Traum ein wenig näher zu kommen.

Von mir haben Sabina und Felix nur meine Postadresse, da ich bis vor kurzem gar nicht wusste, dass sie auch über Mail Kontakt zu den Bewerbern aufnehmen.

Ich habe bis jetzt noch keine Post erhalten und hoffe das es vielleicht daran liegt, das der Brief einfach noch unterwegs ist.

Was meint Ihr? Kann es sein dass doch noch eine Nachricht nach Weihnachten eintrifft?

Liebe Grüße an alle Hangliebhaber!
Nam Hari Singh


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Sun Dec 27, 2009 2:44 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Hallo Nam Hari Singh,

erstmal herzlich Willkommen im Forum. :)

Ich denke schon, daß Panart sich in dem Fall dann per Brief an Dich wendet. Über Weihnachten werden so viele Briefe verschickt und da kann es mit der Post auch schon mal länger dauern.
Außerdem könnte es ja auch sein, daß Panart es doch nicht ganz geschafft hat bis Weihnachten allen Leuten zu antworten. Ich denke das war ein sehr optimistisches Vorhaben.
Bist Du sicher, daß Du einen Absender auf den Brief geschrieben hast?
Manchmal kann man sowas ja im Eifer auch vergessen.
Ich denke Du solltest Dich eine Weile gedulden, und wenn Du dann nichts gehört hast noch einmal bei Panart nachfragen.

Hoffe noch viel von Dir zu lesen.

Viele Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Sun Dec 27, 2009 3:11 pm


Joined: Sun Dec 27, 2009 2:22 pm
Posts: 15
Location: nähe Bonn
Hallo Funky,

danke für Deine Antwort :!:

So habe ich mir das auch schon gedacht.
Ich werde jetzt erst mal in aller Ruhe abwarten. An den Absender habe ich definitiv gedacht.

Ich finde es toll, dass man sich hier austauschen kann. Bin eigentlich gar nicht der Typ der sich gerne über den PC unterhält aber so macht man halt mal eine neue Erfahrung.

Jetzt schalte ich das Gerät aber ab, da der Lüfter so laut ist.
Eigentlich nicht schlecht so ein eingebauter "jetzt ist´s aber mal genug" Lüfter.

Liebe Grüße
NHS


          Top  
 
 
Post new topic Reply to topic



Display posts from previous:  Sort by  
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

cron

Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Hangthemen

 

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group