Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Hangthemen

 

Post new topic Reply to topic
Author Message
 Post subject: Freie Integrale Hang mit neuem Ding? + Hang im Flugzeug
PostPosted: Thu Jan 07, 2010 9:13 pm

User avatar

Joined: Mon May 25, 2009 11:17 pm
Posts: 42
Location: Fulda
Hallo,

ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich vermute das die FIH mit einem neuen Ding kommt. Das erkennt man an dem Foto auf der Postkarte der Zusagen. Auf dem Foto hat der Ding nicht dise Doppelkuppel wie es für die IH typisch ist, sonder eine Dreifachkuppel. Ist das noch wem aufgefallen? Oder war das schon in den späteren Generationen der Integralen Hang auch so? Ich bin auf den Klang gespannt, sollte dies eine Weiterentwicklung sein ;).

Und noch was: Seid ihr schonmal mit eurem Hang geflogen? Wenn ja, konntet ihr das Hang mit ins Handgepäck nehmen? (falls es gepasst hat)

Gruß, Michi


          Top  
 
 Post subject: Re: Freie Integrale Hang mit neuem Ding? + Hang im Flugzeug
PostPosted: Thu Jan 07, 2010 11:22 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Hallo Jambi,

ja, ich habe auf dem Foto auch ein verändertes Ding erkannt. Es sieht so aus, als habe das neue Hang noch eine weitere Kuppel im Ding.
Dies ist dann eine völlige Neuheit. Das Integrale Hang hat dies nicht.
Bin gespannt, wie sich dies auf den Klang auswirkt. Denke nicht, daß es sich einfach um eine Täuschung auf der Abbildung handelt.

Zum Thema fliegen. Ich bin schon mit dem Hang zum Hangout nach England geflogen, im letzen Jahr. Ryanair hat dort keine Probleme gemacht. Ich konnte das Hang als Handgepäck mitnehmen.
Ich würde mich allerdings gerade bei Billigfliegern darauf nicht mehr verlassen. Das Hang ist etwas zu groß und passt nicht in diese Kontrollkörbe auf dem Flughafen. Als ich neulich geflogen bin, hat Ryanair pingelig das Handgepäck der Leute auf Größe überprüft. Ich glaube nicht, daß sie ein Hang so einfach durchgewunken hätten.
Im schlimmsten Fall, musst Du das Hang dann als Gepäck aufgeben. Dies würde ich niemals machen. Dann laufe ich lieber.
Bei ganz billigen Tickets kannst Du einen extra Platz für Dein Hang im Flieger buchen. Bei Ryanair heißt dies: "extra item seat" und kostet soviel wie das Ticket ohne Gebühren.
Viele Leute haben die Erfahrung gemacht, daß die Airline ein Hang in die Kabine lässt. Dies ist aber Kulanz. Rein nach Vorschrift ist das Hang ein bischen zu "dick".

Viele Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Freie Integrale Hang mit neuem Ding? + Hang im Flugzeug
PostPosted: Fri Jan 08, 2010 12:08 am

User avatar

Joined: Mon May 25, 2009 11:17 pm
Posts: 42
Location: Fulda
Ich würde mein zukünftiges Hang auch niemals als Gepäck aufgeben, deshalb frage ich ja ;)! Also ich denke wenn es bei Ryanair durchgeht wird es bei sogut wie allen airlines klappen. Danke für den item seat Tip! Als ich letztens in Mexico war hab ich einen Sombrero mit Hang maßen mit ins Flugzeug genommen :P. Gut, den kann man etwas falten, aber ich denke schon, dass man grade bei größeren Fliegern viel Handgepäck mitnehmen kann. Und wenn die Bässe und Akustik Gitarren durchgehen lassen, dann sicher auch ein Hang ;). Ich würde dieses Jahr auch gerne zum Hangout. Würde sich in den Semesterferien anbieten. Wie war es denn so ;)?

Gruß, Michi


          Top  
 
 
Post new topic Reply to topic



Display posts from previous:  Sort by  
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

cron

Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Hangthemen

 

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group