Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Hangthemen

 

Post new topic Reply to topic
Author Message
 Post subject: Das neue Hardcase
PostPosted: Fri Jul 02, 2010 8:48 pm

Hallo,
ich habe eine kurze Frage zu dem neuen Hardcase. Könnten die Besitzer unter euch mal bitte reinschauen wieviele Kunststoff"nippel" bei euch In der Obeschale des Hardcases vorhanden sind?

Vielen Dank!


          Top  
 
 Post subject: Re: Das neue Hardcase
PostPosted: Fri Jul 02, 2010 10:10 pm

User avatar

Joined: Mon May 25, 2009 11:17 pm
Posts: 42
Location: Fulda
4 stück. 2 jeweils gegenüber =)


          Top  
 
 Post subject: Re: Das neue Hardcase
PostPosted: Fri Jul 02, 2010 10:16 pm

Dann ist mir alles klar... Bei mir ist nur ein einziger drin, da kann das Hang ja nicht geschützt sein, wenn ich es mit mir rum trage. Meint ihr Panart könnte mir noch nachträglich drei Stück schicken, damit ich sie dran kleben kann? Ich vermute nur die haben sowas nicht einzeln rumfliegen.
Danke für deine Antwort!


          Top  
 
 Post subject: Re: Das neue Hardcase
PostPosted: Fri Jul 02, 2010 10:25 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Hallo,

meinst Du im Oberteil von der Schutzschale für das Integrale Hang?
Da ist bei mir nur ein Schaumstoffteil drin.

Oder gibt es ein anderes Case?


Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Das neue Hardcase
PostPosted: Fri Jul 02, 2010 10:48 pm

Ja das meine ich. Dann gibt es anscheinend unterschiedliche Ausführungen und meine scheint doch in Ordnung zu sein. Allerdings klappert es dennoch gerne mal darin herum, wenn ich es auf dem Rücken habe. Ob das so gut ist?

:mrgreen: Ich klinge wie eine Glucke die Angst um ihr Küken hat :mrgreen: :lol:


          Top  
 
 Post subject: Re: Das neue Hardcase
PostPosted: Fri Jul 02, 2010 11:04 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Hi,


mmhhhhhhhh...... vielleicht ist ja Dein Hang zu klein? ;)
Panart hat ja mit so kleinen Reisehanghang experimentiert.........
die passen natürlich nicht in so einen großen Koffer.

Ich glaube ich gehe ins Bett. Mir bekommt die Hitze nicht so gut.

Gute Nacht.

Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Das neue Hardcase
PostPosted: Fri Jul 02, 2010 11:08 pm

Sag doch einfach ich hätte es nicht in die Waschmaschine stecken sollen :o


          Top  
 
 Post subject: Re: Das neue Hardcase
PostPosted: Sat Jul 03, 2010 8:52 am

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Guten Morgen,

nun aber mal im Ernst. Auch wenn das Hang ein bißchen drin hin und her wackeln kann, dann sollte die Schale doch so einigermaßen schützen. Natürlich nicht, wenn Du heftig irgendwo gegen knallst.
Mir ist noch nicht aufgefallen, daß das Hang in den Schutzschalen irgendwie stark "Luft" hat. Allerdings benutze ich den Schutz auch selten, weil dieses Hang nur zu ganz besonderen Anlässen mal das Haus verlässt.
Das IH nehme ich nicht mit auf die Straße oder woanders hin.
Ich probiere am Montag mal aus, ob es wirklich fest im Koffer sitzt.
Nun ist Wochenende und das ist zu viel Arbeit. ;)

Viele Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Das neue Hardcase
PostPosted: Sat Jul 03, 2010 8:45 pm

Danek für deine Antwort. Du musst es aber nicht extra ausprobieren. Es klappert eben hin und her, wenn ich normal gehe, also so richtig passt es nicht. Nun habe ich aber ein Tuch drüber gelegt und es ist besser geworden.

Da ich viel unterwegs bin und ich mein Hang immer gerne bei mir haben möchte, muss es dann auch leider mit, sonst würde ich es ja kaum zu Gesicht bekommen und spielen können :cry:


          Top  
 
 Post subject: Re: Das neue Hardcase
PostPosted: Sun Jul 04, 2010 7:50 pm

User avatar

Joined: Mon May 25, 2009 11:17 pm
Posts: 42
Location: Fulda
Achsooo es geht um die Schaumstoffteile auf der Innenseite... Ja, davon hab ich auch nur eins =)


          Top  
 
 Post subject: Re: Das neue Hardcase
PostPosted: Sun Jul 04, 2010 8:23 pm

:mrgreen: Dann ist alles klar :mrgreen: Du dachtest außen, vermute ich.


          Top  
 
 Post subject: Re: Das neue Hardcase
PostPosted: Mon Jul 05, 2010 10:36 pm

User avatar

Joined: Thu Apr 02, 2009 9:28 am
Posts: 489
Location: Germany
Du kannst ja mal versuchen ein ähnliches Schaumstoffteil gegenüber zu platzieren (ich meine, wenn das Originalteil links vom Ding sitzt, dann ein zweites rechts in gleichem Abstand zum Rand). Wenn's das bringt, kannst du es dann festkleben.


          Top  
 
 Post subject: Re: Das neue Hardcase
PostPosted: Tue Jul 06, 2010 7:28 am

Danke für den Tipp, ich werds mal versuchen.


          Top  
 
 Post subject: Re: Das neue Hardcase
PostPosted: Fri Sep 24, 2010 3:16 pm

User avatar

Joined: Thu Apr 02, 2009 9:28 am
Posts: 489
Location: Germany
Da ich seit kurzem selbst Eigentümers eines neuen Hardcase bin, kann ich nun aus eigener Erfahrung zu dieser Frage etwas beitragen. Ich bin drauf gekommen weil ich gestern den Rucksack verkehrt herum über den Hardcase gezogen habe (Dingseite zu den Trägern hin statt Guseite zu den Trägern hin). Da klapperte es gewaltig beim Tragen auf dem Rücken. Und da bin ich dann auf die Lösung gekommen:

Das Klappern des Hang im Case vermindert man weitestgehend, wenn man

1) die obere Schale so aufsetzt, dass das Schaumstoffpolster zur Seite mit dem Griff zeigt (also oben ist, wenn man das Hang trägt)

und

2) den Hardcase so in den Rucksack steckt, dass die Guseite zu den Trägern hin zeigt.

Ix


          Top  
 
 Post subject: Re: Das neue Hardcase
PostPosted: Fri Sep 24, 2010 10:07 pm

Das kann ich so unterschreiben.


          Top  
 
 Post subject: Re: Das neue Hardcase
PostPosted: Mon Sep 27, 2010 8:10 pm

User avatar

Joined: Wed Apr 08, 2009 11:16 am
Posts: 135
In meinem IH-Hardcase war noch nich mal ein Schaumstoffteil. So...und nu ??


          Top  
 
 Post subject: Re: Das neue Hardcase
PostPosted: Mon Sep 27, 2010 10:33 pm

User avatar

Joined: Thu Apr 02, 2009 9:28 am
Posts: 489
Location: Germany
Hast du nicht dein Hang früh in 2008 bekommen? Soweit ich weiß hatten die ersten Hardcases kein Schaumstoffpolster. Klapperts bei dir?


          Top  
 
 Post subject: Re: Das neue Hardcase
PostPosted: Tue Sep 28, 2010 6:42 am

User avatar

Joined: Wed Apr 08, 2009 11:16 am
Posts: 135
Hallo Ix,
ich habe das Hang im April 2008 bekommen. Ja, es klappert!
Ich renne aber nicht ständig mit dem hang durch die Gegend und wenn man das Hang mit der Gu-Seite zum Rücken in den Rucksack packt, klappert es kaum.
Ich habe immer ein ein Päckchen Tempos im Case- das funktioniert.


          Top  
 
 
Post new topic Reply to topic



Display posts from previous:  Sort by  
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

cron

Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Hangthemen

 

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group