Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Hangthemen

 

Post new topic Reply to topic
Author Message
 Post subject: Das Hang und der Zoll?
PostPosted: Fri Sep 03, 2010 12:25 pm


Joined: Thu Apr 09, 2009 1:23 am
Posts: 189
Location: Rostock
Hi Leute,

ich werde nächste Woche nach Bern fahren, um mir eeeeendlich mein Hang abzuholen.
Nun habe ich eine Frage bezüglich des "Imports" nach Deutschland.

Wie mache ich das mit dem Zoll?
Kommen die Herrendamen in den Zug und fragen mich?
Muss ich vorher etwas schriftlich ausfüllen?
Muss ich etwas anmelden?

Ich habe leider keine Ahnung, wie das alles funktionieren soll.

Hoffentlich kann mir jemand von euch bitte helfen.

LG
Quitte

_________________
Schlaf.Störung - Poetryclip (klick)


          Top  
 
 Post subject: Re: Das Hang und der Zoll?
PostPosted: Fri Sep 03, 2010 5:09 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Hallo Quitte,

nun ist es also bald soweit. :)

Für den Zoll sollte es doch irgendwo klare Bestimmungen im Internet zu finden geben.
ich kann Dir nur sagen, daß im Zug kurz nach der Grenze oft Stichprobenhafte Kontrollen gemacht werden. Da laufen dann Zöllner durch den Zug und kontrollieren.
Das habe ich selber schon erlebt auf einer Zugfahrt.

Dein Hang hatten wir schon in der Hand. Wir (Ixkeys und ich) waren gerade in Bern und haben alle fertigen Hanghang in das Hanghaus gebracht oder in anderen Räumen verteilt.
Das Freie Integrale Hang ist sehr schön. Dazu später irgendwann mehr.
Hoffe doch, daß Du dann auch von Deiner Reise und Deinen ersten Erfahrungen mit dem Hang erzählst.

Viele Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 
Post new topic Reply to topic



Display posts from previous:  Sort by  
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

cron

Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Hangthemen

 

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group