Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Members Introduction - Mitglieder Vorstellung

 

Post new topic Reply to topic
Author Message
 Post subject: Hallo zusammen…im Hang-Forum
PostPosted: Wed Sep 16, 2009 12:25 pm


Joined: Fri Sep 11, 2009 1:52 pm
Posts: 13
Location: Germany NRW
Den ersten Kontakt mit diesem „UFO“ machte ich bei einem Kurzurlaub auf der holländischen Insel Ameland. Ich war unmittelbar gefesselt vom Klang dieses Instrumentes. Dem Spieler konnte ich nur ein in gebrochenem Englisch buchstabiertes HANG und Suisse entlocken.
Was sollte ich mir darunter vorstellen! - und jetzt auch noch das Warten bis zum Ende der Woche, um mehr zu erfahren! Überwältigt war ich dann, nachdem ich „HANG Schweiz“ gegoogelt habe.

Ich hab mich durchs Web gelesen und gehört. Dann wurde ein netter Brief ans Hang-Haus geschickt, mit der Bitte auch ein solches Instrument in Händen halten zu dürfen.

Das ganze ist jetzt fast ein Jahr her; die obligatorische Info vom Hang-Haus hab ich zwischenzeitlich auch erhalten und gelernt mich in GEDULD zu üben.

Meine mittlerweile nötige Portion „Hang-Info“ hole ich mir täglich aus dem hangblog und dem hangforum. Und jetzt bin ich dabei… :)

Ich wohne am Niederrhein und spiele so nebenbei Bodhran, Cajon und alles, womit man Rhythmus machen kann.

Viele Grüße
Jos


          Top  
 
 Post subject: Re: Hallo zusammen…im Hang-Forum
PostPosted: Wed Sep 16, 2009 12:35 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Hallo Jos,

willkommen. :)

Es freut mich sehr, daß Du Dir die Wartezeit mit uns vertreiben möchtest. :)

Hast Du schon selber auf einem Hang spielen dürfen?

Viele Grüße und viel Spaß im Hangforum!

Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Hallo zusammen…im Hang-Forum
PostPosted: Wed Sep 16, 2009 2:45 pm


Joined: Fri Sep 11, 2009 1:52 pm
Posts: 13
Location: Germany NRW
Funky wrote:
Hallo Jos,

willkommen. :)

Es freut mich sehr, daß Du Dir die Wartezeit mit uns vertreiben möchtest. :)

Hast Du schon selber auf einem Hang spielen dürfen?

Viele Grüße und viel Spaß im Hangforum!

Frank



Hallo Frank,

Ich durfte ein paar Fingertips machen; spielen würde ich sowas aber nicht nennen.

Aber das machte mich schon neugierig auf mehr...

danke für die freundliche Aufnahme und alles Gute

Jos


          Top  
 
 
Post new topic Reply to topic



Display posts from previous:  Sort by  
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

cron

Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Members Introduction - Mitglieder Vorstellung

 

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group