Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Members Introduction - Mitglieder Vorstellung

 

Post new topic Reply to topic
Author Message
 Post subject: Ein Musiker aus Hamburg sagt Hallo !
PostPosted: Thu Jan 07, 2010 2:42 pm


Joined: Thu Jan 07, 2010 2:27 pm
Posts: 2
Hallo liebe Hangtrommel-Freunde,

ich bin froh, dies Forum gefunden zu haben, und dies Jahr ist mein grosses Ziel, die Hanghang Bauer in Bern zu besuchen und vielleicht ´auserwählt´ zu werden, und das Glück zu haben, dass Felix Rohner und Sabrina Schärer mir eins dieser wunderbaren Instrumente anvertrauen wollen.
Erstmal wollte ich fragen, wer in Hamburg, Berlin oder Zürich / Umgebung spielt oder hat eine Hang? Ich würde mich sehr gern mal treffen und zusammen musizieren. Ich kann diverse andre Percussion Instrumente beisteuern (that´s my passion and my job).

Meldet Euch gern unter anatolio@gmx.net !

liebe GRüsse und ALOHA,
Aurel aus HH-Altona


          Top  
 
 Post subject: Re: Ein Musiker aus Hamburg sagt Hallo !
PostPosted: Thu Jan 07, 2010 2:51 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Hallo Aurel,

erstmal willkommen im Forum. :)
In Hamburg gibt es ein paar Hangspieler. Vieleicht hast Du Glück und findest hier über das Forum Leute, die mit Dir zusammen etwas machen wollen.
Deine Begrüßung an die "Hangtrommelfreunde" ist nett. Verstehe das bitte nicht falsch. Ich meine es auch nett, wenn ich Dir ans Herz lege im Hangblog den Brief von Panart, über das neue Freie Integrale Hang zu lesen.
Dies wird Dir bei Deiner Suche nach einem Hang sehr nützlich sein.
In dem Brief kannst Du unter anderem das Verständniss von Panart finden, wie sie ihr Hang sehen und wie es auch die Mehrzahl der Hangspieler sieht.
Ein Hang ist keine Trommel. Also gibt es auch keine "Hangtrommelfreunde".
Lasse einfach das Trommel weg und die Hangwelt wird es Dir danken. ;)

http://www.hangblog.org/2009/11/21/brie ... mber-2009/

Ansonsten wünsche ich Dir hier viel Spaß. Hoffe noch viel von Dir zu lesen. Vieleicht trifft man sich ja mal irgendwo. Ich wohne in der Nähe von Diepholz. Also von Dir aus gesehen südlich von Bremen. Falls es mich mit dem Hang einmal nach Hamburg verschlägt, dann können wir uns gerne einmal treffen.

Viele Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Ein Musiker aus Hamburg sagt Hallo !
PostPosted: Thu Jan 07, 2010 6:09 pm

Herzlich Willkommen!

Ich kenne zwei Hangspieler aus Hamburg. Eventuell bin ich selber dieses jahr wieder dort (dann auch Altona, da gibts ein schickes Hotel ^^). Doch Genaues weiß ich noch nicht.


          Top  
 
 Post subject: Re: Ein Musiker aus Hamburg sagt Hallo !
PostPosted: Sat Jan 09, 2010 4:06 pm


Joined: Thu Jan 07, 2010 2:27 pm
Posts: 2
Hallo Funky & alle,

danke für die nette Antwort und den Hinweis, dass ´Trommel´ für die Hang offenbar der falsche Begriff ist - da hab ich wieder was dazugelernt ! :)
Ich würde mich freuen, wenn sich die Hamburg-Hangspieler melden, da könnten sicher ein paar schöne musikalische Begegnungen stattfinden. Würde mich freuen !
entweder hier, oder Mail an anatolio@gmx.net

Frohes Spielen und weiterhin guten Start in 2010!
Aloha,

Aurel


          Top  
 
 
Post new topic Reply to topic



Display posts from previous:  Sort by  
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

cron

Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Members Introduction - Mitglieder Vorstellung

 

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group