Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Members Introduction - Mitglieder Vorstellung

 

Post new topic Reply to topic
Author Message
 Post subject: Mein warten hat ein Ende!!!!!!!!!!!
PostPosted: Fri Mar 05, 2010 3:41 pm


Joined: Thu Mar 04, 2010 11:17 pm
Posts: 19
Moin
Nach gut 2 jähriger Wartezeit, endlos viel hier im Forum am lesen, mir Filme mit dem Hang am anschauen und einer riesen großen Ungeduld in mir, habe ich mir nun vor zwei Wochen meine Zugfahrkarte in die Schweiz gekauft. Ich bin am 2. April eingeladen um mir endlich mein Hang auszusuchen.
Und nun ist Zeit hier endlich mal Hallo zu sagen. Oder besser wie wir hier im Norden sagen, Moin.
Ich lebe mit ein paar Leuten auf dem schönsten Gelände welches es gibt, zwischen Oldenburg und Bremen. Unser Grundstück erstregt sich über 2 km an der alten Hunte.
Und das besondere ist das es hier ganz hügelig ist. ( für Norddeutschland )
Hier ist ein kleiner Biolandbetrieb, Hofladen, Abokiste, das heißt, super gutes Bioessen.
Und dann noch meine Holzwerkstatt. Bin am drechseln, viereckige Teller und Schalen, ganz besonders, drecheln ist eigentlich rund. Die sehen wunderschön aus!
Und ich mache Skulpturen aus Holz welches ich ganz viel mit Feuer bearbeite. Mache Lampen aus wunderschönen Funierhölzern und ganz viele andere schöne Sachen.
Ich liebe es Feuer zu machen!!! Und hier bei mir zuhause habe ich dafür immer die Möglichkeit, das größte war mal 4,5 Meter hoch, die Flamme dann noch mal oberdrauf.
Und dann spiele ich ganz viel Akordeon. Habe das mal vor 35 Jahren im Heimatverein auf Norderney gelernt und mit 20 keine Lust mehr drauf gehabt. Seitdem ich hier lebe, 5 Jahre, habe ich wieder Lust drauf. Habe mir ein ganz tolles Akordeon gekauft und......... es ist ein ganz fantastisches Instrument.
Aber............... vor zwei Jahren habe ich dann das Hang entdeckt und war natürlich sofort verliebt. Gleich meinen Brief geschrieben, 5 Montate später meine Antwort erhalten das sie erst noch ein Jahr Pause machen und endwickeln und dann bekomme ich wieder Bescheid.
Tja, und das war letzten Weihnachten. Und nun kann ich ganz bald hin. Das wird eine Zugfahrt von 13 Stunden und die werden bestimmt unendlich lang.
Um so näher dieser Termin rückt um so ungeduldiger werde ich. Meine Freunde können mein Gerede bestimmt nicht mehr hören.
Ich freue mich sooooooooooooooooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wäre nett auf diesen Weg Leute hier aus der Gegend kennenzulernen die auch Hang spielen. Oder natürlich auch von weiter weg.
Wie gesagt, ich lebe hier auf dem schönsten Platz der Welt, naja, fast, haben unendlich viele schöne Stellen hier auf dem Gelände mit dem Fluß, hunderte alte Eichen, 2 freilaufende Pferde und überhaupt. Der Platz bietet sich an sich hier mal mit ein paar Leuten zu treffen um Musik oder einfach nur nichts zu machen.
In diesem Sinne
Alles Liebe
Frank


          Top  
 
 Post subject: Re: Mein warten hat ein Ende!!!!!!!!!!!
PostPosted: Fri Mar 05, 2010 3:55 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Hallo Frank,

willkommen im Forum. Sehr schöne Vorstellung. :)
Da wo Du wohnst kann man bestimmt ein schönes kleines Hangtreffen
abhalten. ;)
Ich wohne so ziemlich in der langweiligsten Gegend von Deutschland,
aber nicht so sehr weit von Dir entfernt in der Nähe von Diepholz.
Jedenfalls muss ich hier immer Gebühren zahlen, damit Deine Hunte
schön bleibt.
Die Reise mit dem Zug nach Bern habe ich auch schon gemacht. Du
solltest auf jeden Fall Sitzplätze im Zug reservieren. Dann wird es
eine schöne Reise.
Es würde mich freuen, Dich irgendwann mal bei Dir auf dem Biohof
besuchen zu können. Neben dem Hangspiel interessiere ich mich auch
sehr für das Kochen und Essen und zunehmend auch für gute Lebensmittel.

Viele Grüße und viel Spaß im Forum.

Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Mein warten hat ein Ende!!!!!!!!!!!
PostPosted: Fri Mar 05, 2010 3:58 pm

Willkommen im Forum!

Ich freu mich für dich! Das wird sicher eine tolle Reise! Berichte mal, wenn du dein Hang hast, wie es war, wie das Hang dich gefunden hat, und was du so alles erlebt hast :)

Drechseln ist super, falls ich dich mal mit meinem Hang besuche, bringst du mir das bei, ja? Ich wollte das schon immer mal lernen. Dafür kriegst du dann kostenlos eine Feuerpoi-performance von mir, wenn ich bis dahin schon so weit bin, um mit dem Feuer zu spielen :P


          Top  
 
 Post subject: Re: Mein warten hat ein Ende!!!!!!!!!!!
PostPosted: Fri Mar 05, 2010 5:25 pm


Joined: Mon Apr 06, 2009 8:24 am
Posts: 126
Location: Schweiz
Hallo Frank,
willkommen im Forum.
Fluss, Eichen, Feuer, Akkordeon und bald auch noch ein Hang...wunderbar! :)
Freue mich mit Dir.

Gitta


          Top  
 
 Post subject: Re: Mein warten hat ein Ende!!!!!!!!!!!
PostPosted: Fri Mar 05, 2010 5:40 pm

User avatar

Joined: Sat Aug 15, 2009 10:34 am
Posts: 45
Location: Bern
auch von mir ein ❤-liches willkommen :) und WOW, klingt ja echt wundervoll, wie du lebst!

freue mich mit dir auf dein hang - ich weiss noch soooo genau, wie sich diese vorfreude anfühlt! :D

❤ ☼ & ☮ !
ana`i

_________________
Liebe ist zulassen...
Image


          Top  
 
 Post subject: Re: Mein warten hat ein Ende!!!!!!!!!!!
PostPosted: Sun Mar 07, 2010 6:45 pm


Joined: Thu Mar 04, 2010 11:17 pm
Posts: 19
Moin
Danke schön für die nette Begrüßung, an alle!!!!
Habe gleich noch eine Frage.
Wenn Du, Frank, Dir Dein Hang auch mit dem Zug abgeholt hast kannst Du mir sagen wie das mit dem Zoll läuft? Gibt es in Bern auf dem Bahnhoff eine Zollstelle wo ich das anmelden muss, oder mache ich das im Zug? Und vielleicht noch ob ich die ganzen 1300,- versteuern muss, habe ich einen Freibetrag von 300,- €, und Zollgebühr?
Habe natürlich schon hier im Forum geforscht, und im Netz, aber nichts richtiges rausbekommen.
Ich wünsche Euch einen netten Start in die Woche
Liebe Grüße aus dem Norden
Frank


          Top  
 
 Post subject: Re: Mein warten hat ein Ende!!!!!!!!!!!
PostPosted: Mon Mar 08, 2010 11:40 am


Joined: Fri Sep 11, 2009 1:52 pm
Posts: 13
Location: Germany NRW
meiner wrote:
Moin
Danke schön für die nette Begrüßung, an alle!!!!
Habe gleich noch eine Frage.
Wenn Du, Frank, Dir Dein Hang auch mit dem Zug abgeholt hast kannst Du mir sagen wie das mit dem Zoll läuft? Gibt es in Bern auf dem Bahnhoff eine Zollstelle wo ich das anmelden muss, oder mache ich das im Zug? Und vielleicht noch ob ich die ganzen 1300,- versteuern muss, habe ich einen Freibetrag von 300,- €, und Zollgebühr?
Habe natürlich schon hier im Forum geforscht, und im Netz, aber nichts richtiges rausbekommen.
Ich wünsche Euch einen netten Start in die Woche
Liebe Grüße aus dem Norden
Frank


Hallo Frank,
willkommen im hangforum.
Ich werde im Mai mein Hang abholen und auch den Zug benutzen.
Auch mich würde interessieren wie die Sache mit dem Zoll abläuft.

Gruß
Jos


          Top  
 
 Post subject: Re: Mein warten hat ein Ende!!!!!!!!!!!
PostPosted: Mon Mar 08, 2010 2:02 pm

User avatar

Joined: Thu Apr 02, 2009 9:28 am
Posts: 489
Location: Germany
meiner wrote:
Gibt es in Bern auf dem Bahnhoff eine Zollstelle wo ich das anmelden muss, oder mache ich das im Zug? Und vielleicht noch ob ich die ganzen 1300,- versteuern muss, habe ich einen Freibetrag von 300,- €, und Zollgebühr?


Ich habe auch mal im Netz recheriert und nichts gefunden. Allerdings das hier:
http://www.zoll.de/h0_wir_ueber_uns/k0_ ... index.html
Ich denke beim IWM Zoll bist du an der richtigen Stelle, wo du telefonisch nachfragen kannst.

Ix


          Top  
 
 Post subject: Re: Mein warten hat ein Ende!!!!!!!!!!!
PostPosted: Mon Mar 08, 2010 9:38 pm


Joined: Thu Mar 04, 2010 11:17 pm
Posts: 19
Ich habe auch mal im Netz recheriert und nichts gefunden. Allerdings das hier:
http://www.zoll.de/h0_wir_ueber_uns/k0_ ... index.html
Ich denke beim IWM Zoll bist du an der richtigen Stelle, wo du telefonisch nachfragen kannst.

Ix[/quote]

Ja danke schön für die Adressse, werde da einfach mal anrufen.
Wollte gerade sagen, Ihr könnt Euch bestimmt nicht vorstellen welch eine Ungedult in mir steckt, aber das stimmt natürlich nicht! Ihr könnt Euch das vorstellen!!! Nur noch ein wenig mehr als drei Wochen. Das wird der schönste Karfreitag meines Lebens.
Liebe Grüße
Frank


          Top  
 
 Post subject: Re: Mein warten hat ein Ende!!!!!!!!!!!
PostPosted: Tue Mar 09, 2010 5:20 pm

User avatar

Joined: Thu Dec 24, 2009 12:59 am
Posts: 43
Hi Frank,

Willkommen im Forum und schonmal Glückwunsche zu deinem Hang, das bald ein Teil der schönen Umgebung sein wird in der du zur Zeit lebst.

Wenn der Zeitpunkt kommt würde ich dich auch gerne besuchen kommen. Klingt ja fast schon wie ein Traum wo du lebst. In dieser Umgebung in einer Gruppe zu musizieren wäre fantastisch :)
Hoffentlich sieht man sich mal eines Tages.

Grüße Peter

ps: Für die 13 std Zugfahrt empfehle ich dir ein Buch mitzunehmen, und ein Feuerzeug mit dem du spielen kannst :mrgreen:

_________________
Image


          Top  
 
 Post subject: Re: Mein warten hat ein Ende!!!!!!!!!!!
PostPosted: Tue Mar 09, 2010 8:29 pm


Joined: Thu Mar 04, 2010 11:17 pm
Posts: 19
meiner wrote:
Ich habe auch mal im Netz recheriert und nichts gefunden. Allerdings das hier:
http://www.zoll.de/h0_wir_ueber_uns/k0_ ... index.html
Ich denke beim IWM Zoll bist du an der richtigen Stelle, wo du telefonisch nachfragen kannst.

Ix


Ja danke schön für die Adressse, werde da einfach mal anrufen.
Wollte gerade sagen, Ihr könnt Euch bestimmt nicht vorstellen welch eine Ungeduld in mir steckt, aber das stimmt natürlich nicht! Ihr könnt Euch das vorstellen!!! Nur noch ein wenig mehr als drei Wochen. Das wird der schönste Karfreitag meines Lebens.
Liebe Grüße
Frank[/quote]


          Top  
 
 Post subject: Re: Mein warten hat ein Ende!!!!!!!!!!!
PostPosted: Tue Mar 09, 2010 8:57 pm


Joined: Thu Mar 04, 2010 11:17 pm
Posts: 19
Hangman wrote:
Hi Frank,

Willkommen im Forum und schonmal Glückwunsche zu deinem Hang, das bald ein Teil der schönen Umgebung sein wird in der du zur Zeit lebst.

Wenn der Zeitpunkt kommt würde ich dich auch gerne besuchen kommen. Klingt ja fast schon wie ein Traum wo du lebst. In dieser Umgebung in einer Gruppe zu musizieren wäre fantastisch :)
Hoffentlich sieht man sich mal eines Tages.

Grüße Peter

ps: Für die 13 std Zugfahrt empfehle ich dir ein Buch mitzunehmen, und ein Feuerzeug mit dem du spielen kannst :mrgreen:


Ja bitte, laßt uns Musik machen!
Dieser Platz bietet sich so dafür an. Unser Hof liegt zwischen zwei kleinen Dörfern und gehört zu Schohusen. (Zu dem Schohusen gibt es auch noch eine Geschichte aber davon ein ander mal.)
Zwischen Sandhatten und Ostrittrum. Direkt an der alten Hunte. Ein netter kleiner alter Fluß. Ideal zum Kanu fahren. Kann man sich ganz gut auf Google Maps oder so anschauen.
Die ganze Umgebung hat eine ganz eigene besondere Ausstrahlung. Hier gibt es durch einen Gletscher der hier mal durch ist ganz viele Findlinge und ich denke gerade deswegen ganz viele Steingräber. Einige sehr gut erhalten. Gleich bei mir um die Ecke ist ein Großsteingrab. So eine Ernergie ist da, unglaublich.
Komme immer ganz ins schwärmen wenn ich von meinem Platz erzähle. Ist das erste Mal in meinem Leben das ich sage ich Lebe da und nicht ich wohne. Ist ein Geschenk für uns alle hier die wir hier Leben. ( Außer........ es muss nun ganz schnel warm und trocken werden. Möchte wieder Knospen und Blätter sehen, und ich brauche Wärme!!!! )
Am Samstag, den vor Ostern, wenn ich mit meinem Hang wieder zuhause bin haben wir Abends gleich ganz viele Freunde von uns hier zum Osterfeuer. Machen wir schon seit Jahren. Und diesmal wird es nicht nur ein Osterfeuer sondern auch eins zur Begrüßung des Hangs. Rede da nun schon seit über zwei Jahre von und nun ist es bald hier.
Und nun schluß!!!!
Euch liebe Grüße
Frank


          Top  
 
 Post subject: Re: Mein warten hat ein Ende!!!!!!!!!!!
PostPosted: Tue Mar 09, 2010 9:00 pm

Ich freu mich wirklich mit dir :) Willst du das Hang dann am Osterfeuer spielen?


Die Umgebung klingt wirklich wunderschön und wäre sicher ein Besuch wert (wenn ich mal die Zeit hätte :rolleyes: ).


          Top  
 
 Post subject: Re: Mein warten hat ein Ende!!!!!!!!!!!
PostPosted: Mon Mar 15, 2010 11:08 pm


Joined: Fri Jun 26, 2009 3:00 pm
Posts: 18
Location: Vienna City
Hallo Frank

ich teile und "genieße" die Vorfreude mit dir! Auch ich bin Anfang April in Bern um mein Hang zu holen. Kein Tag vergeht ohne ganz ganz viele Gedanken daran :)

Mah, das wird ein ganz besonderes Erlebnis!

Ich reise auch mit dem Zug an, allerdings von Österreich - aber es könnt schon sein, dass wir uns in der Werkstatt begegnen.

Liebe Grüße und kühlen Kopf bewahren! ;)


          Top  
 
 Post subject: Re: Mein warten hat ein Ende!!!!!!!!!!!
PostPosted: Tue Mar 16, 2010 7:52 pm


Joined: Thu Mar 04, 2010 11:17 pm
Posts: 19
libellei wrote:
Hallo Frank

ich teile und "genieße" die Vorfreude mit dir! Auch ich bin Anfang April in Bern um mein Hang zu holen. Kein Tag vergeht ohne ganz ganz viele Gedanken daran :)

Mah, das wird ein ganz besonderes Erlebnis!

Ich reise auch mit dem Zug an, allerdings von Österreich - aber es könnt schon sein, dass wir uns in der Werkstatt begegnen.

Liebe Grüße und kühlen Kopf bewahren! ;)


Dir auch ein Hallo
Jaaaaaaaa, das wird ein ganz großes Erlebnis. Im Moment lohnt es sich noch nicht die Stunden zu zählen, aber, gerade war Neumond und kurz hinter dem nächsten vollen geht es los.
Ich freue mich so viel dolle!!!!
Bis dahin auch ganz viele liebe Grüße von mir und es bleibt einem ja nichts anderes übrig als einen kühlen Kopf zu bewahren
Frank


          Top  
 
 Post subject: Re: Mein warten hat ein Ende!!!!!!!!!!!
PostPosted: Fri Mar 19, 2010 8:14 am

User avatar

Joined: Wed Apr 08, 2009 11:16 am
Posts: 135
Hallo @meiner,

habe mir gerade mal Deine Beiträge durchgelesen. Sehr interessant. Großsteingräber etc. - super!
Alte Hunte? Gibt´s auch ´ne neue?? Hab ich noch nie gehört, aber die Beschreibung Deines Wohnorts/ Platzes ist Klasse! Holz, Feuer, Akkordeon - wirklich super! Obwohl bei uns isses auch ganz schön schön!
Dann möchte ich mich mal der Gratulantenschar anschließen.

Am 02.04.2008 habe ich mein IH bekommen - der 02.04. ist seit dem einer meiner liebsten Lieblingstage! Eins aber noch - der 02.04. hat mein Leben ziemlich verändert! Positiv natürlich (obwohl meine Ehefrau das nicht immer so sieht, wenn ich morgens so gegen 6.15 Uhr, kurz nach dem Aufstehen, so ein paar Läufe auf dem Hang spiele ;) ).

So - jetzt ist erstmal genug. Bis dann.


          Top  
 
 Post subject: Re: Mein warten hat ein Ende!!!!!!!!!!!
PostPosted: Fri Mar 19, 2010 9:38 am


Joined: Thu Mar 04, 2010 11:17 pm
Posts: 19
bongo wrote:
Hallo @meiner,

habe mir gerade mal Deine Beiträge durchgelesen. Sehr interessant. Großsteingräber etc. - super!
Alte Hunte? Gibt´s auch ´ne neue?? Hab ich noch nie gehört, aber die Beschreibung Deines Wohnorts/ Platzes ist Klasse! Holz, Feuer, Akkordeon - wirklich super! Obwohl bei uns isses auch ganz schön schön!
Dann möchte ich mich mal der Gratulantenschar anschließen.

Am 02.04.2008 habe ich mein IH bekommen - der 02.04. ist seit dem einer meiner liebsten Lieblingstage! Eins aber noch - der 02.04. hat mein Leben ziemlich verändert! Positiv natürlich (obwohl meine Ehefrau das nicht immer so sieht, wenn ich morgens so gegen 6.15 Uhr, kurz nach dem Aufstehen, so ein paar Läufe auf dem Hang spiele ;) ).

So - jetzt ist erstmal genug. Bis dann.


Moin
ich danke Dir für die lieben Grüße. Habe mir mal Deine Internetseite angeschaut und danke schön für die nette Musik!!!!!!!
und................ es gibt keine neue Hunte, aber........ der größte Teil von diesem schönem kleinem Fluß ist mittlerweile bearbeitet worden. Mit Deichen, hier und da ein wenig gerade gemacht und was die Menschen halt machen um immer mehr unserer Umwelt so zu formen wie Er sie gerade haben möchte.
Gerade hier wo ich lebe ist sie noch ganz so belassen wie sie möchte. Mit kleinen Stromschnellen, alten Bäumen und worüber ich mich besonders freue, wir haben hier ganz viele Eisfögel.
Ich bin auf einer Insel groß geworden und daher freue ich mich drüber in Nähe vom Wasser zu leben.
Und nun muß ich noch ein wenig arbeiten. Habe hier auf unserem Hof in ein paar Wochen eine Kunstausstellung und muss dafür noch ein wenig arbeiten.
Ich wünsche Dir einen netten Tag
Frank


          Top  
 
 
Post new topic Reply to topic



Display posts from previous:  Sort by  
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

cron

Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Members Introduction - Mitglieder Vorstellung

 

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group