Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Members Introduction - Mitglieder Vorstellung

 

Post new topic Reply to topic
Author Message
 Post subject: Ein herzliches Hallo aus Österreich
PostPosted: Thu Jul 01, 2010 8:23 am


Joined: Thu Jul 01, 2010 7:45 am
Posts: 2
Location: Österreich
Mein Name ist Sabine, ich bin 31 und ich wohne im schönen Oberösterreich Nähe Steyr. Ich habe gestern durch Zufall ... oder war es Schicksal? ... das erste Mal von einem Hang gehört als ich habe auf Youtube nach Didgeridoospielern gesucht habe. Ich bin über ein Video von Davide Swarupe gestolpert und konnte nicht mehr genug von diesen wundervollen Klängen bekommen.

Ein Gefühl von innerem Frieden und tiefer Sehnsucht hat sich in mir ausgebreitet wie ein Lauffeuer ... es war wie "endlich nachhause zu finden" ... mir fehlen die richtigen Worte um zu beschreiben was ich dabei empfinde. Meine Seele und mein Herz können kaum noch genug davon bekommen ... Tränen flossen über mein Gesicht vor Glück und ich brauche nur daran zu denken und ich spüre Zufriedenheit, Ruhe und unendliche Liebe.

Ich habe bis spät in die Nacht alles was man an Informationen und Videos übers Internet bekommen kann verschlungen und auch aufmerksam alles auf hangblog.org und über die Entwicklung und Herstellung von Felix Rohner und Sabina Schärer gelesen. Auch wenn es nicht einfach ist an ein Hang zu kommen, bin ich davon so tief berührt, dass ich es trotzdem versuchen möchte, egal wie lange es dauert.

Gibt es im Raum Oberösterreich-Salzburg-Bayern einen Hang-Besitzer der mit mir Kontakt aufnehmen würde? Ich möchte so gerne ein Hang live erleben, hören und vielleicht auch fühlen ... es wäre mir ein sehr großes Anliegen.

Vielen Dank und euch allen einen wunderschönen Tag,
Sabine


          Top  
 
 Post subject: Re: Ein herzliches Hallo aus Österreich
PostPosted: Thu Jul 01, 2010 8:50 am

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Hallo Sabina,

herzlich willkommen.

Es wundert mich immer wieder, wie es alleine Youtube Videos schaffen, die Menschen so vom Hangklang gefangen zu nehmen. Im Grunde ist auf allen Youtube Videos nicht sehr viel vom "wirklichen" Hangklang übrig. Das sind nunmal die Tücken der Technik.
Es gibt bestimmt in Deiner Nähe Leute die ein Hang spielen und mit Glück findest Du ja hier über das Forum jemanden, der sich mit Dir trifft.
Du hast das Hangblog ja schon gefunden. :) Das ist wirklich die beste Seite um sich über das Hang zu informieren.
Es gibt immer mehr "Kopisten" und so ist es in jedem Fall klug, sich die jeweiligen Instrumente erst einmal live anzusehen und zu hören. Nicht in allem was heutzutage nach Hang aussieht ist auch Hang drin. ;)

Viele Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 
Post new topic Reply to topic



Display posts from previous:  Sort by  
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

cron

Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Members Introduction - Mitglieder Vorstellung

 

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group