Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Members Introduction - Mitglieder Vorstellung

 

Post new topic Reply to topic
Author Message
 Post subject: Es ist einfach gut...
PostPosted: Fri Jul 02, 2010 9:39 pm


Joined: Sat Jun 26, 2010 3:16 pm
Posts: 7
Location: Fällanden
Hoi zäme an Alle hier,

vielen Dank erst mal für alle eure Texte, jeder einzigartig, berührend und interessant!
Also ich bin nicht so gut darin, hab mich lange davor gedrückt, hier etwas von mir zu schreiben. Nun versuch ich's trotzdem mal...
Wie die einen vielleicht schon mitgekriegt haben, mein Name ist Martina. Ich lebe im Kanton Zürich, worauf ich nicht umbedingt stolz bin, aber Fällanden ist anders! Fällanden ist eine Oase, mitten im Naturschutzgebiet beim Greifensee, dort wo sich am Wochenende die Sportsüchtigen gerne über den Haufen fahren, weil sie den Radweg mit einer Rennstrecke verwechslen. Ein Tip für Alle, abends nach 20.00 Uhr ist es herrlich um den See zu fahren, und ganz gefahrlos... Ja, da bin ich zu Hause, 10 Minuten vom See entfernt. Die Leute sagen sich hier noch Guten Tag, viel mehr zwar auch nicht...
(im Genesatz zu Bern)
Mein Hang hat mich am 15.5.10 im Hanghaus gefunden, ein Tag den ich nie mehr vergessen werde!
Die Geschichte wie ich das Hang kennenlernte, sprengt jede Vorstellungskraft und auch die Kapazität dieses Forums. Ich kürze sie ab, sonst dreht ihr durch...
Nach gut 20 Jahren, fand ich, nach langem, ausdauerndem Suchen durch viele Zufälle, einen Menschen wieder, der mir sehr viel bedeutet. Schon immer trennten uns grosse Distanzen, jetzt unüberwindbare, Zürich/Ecuador. Diese Geschichte ist so verrückt, und interessiert höchstwahrscheinlich nur mich, deshalb, ihr seid mir sicher dankbar, komme ich zurück zum Thema, dem Hang.
Letzten Sommer, exakt vor einem Jahr, trafen wir uns wieder. Wir trafen uns in Zürich am HB und ich fragte ihn im Voraus per SMS, wie ich ihn finde, erkenne, falls ich ihn nicht erkennen würde.
Er atwortete mir: "Du hörst mich... Ich werde Hang spielen." ??? Hang??? Nie gehört...
Sicherlich hätte ich ihn auch so gefunden, aber das machte es noch spannender. Leider waren es dann doch nicht die Klänge des Hangs, die mich zu ihm führten. Die Polizei war gerade bei ihm und er musste die Hang weg packen, weil musizieren auf öffentlichem Grund ja bekanntlich sehr störend ist, unverschämt und geradezu aufdringlich... :?
Nach 20 Jahren lagen wir uns dann erstmal eine halbe Ewigkeit in den Armen.
Später lüftete er das Geheimnis um das Hang und spielte mir vor. Naja, da muss ich wohl nicht viel mehr dazu sagen.
Da erging es mir wie jedem von euch, das kennt ihr.

Das Hang hatte mich in seinen Bann gezogen. Ich habe noch nie etwas Schöneres gehört. Was mich am meisten fasziniert ist, dass wir mit unseren Händen fähig sind, solche Klänge zu erzeugen. Das Berührungen so schön klingen können! Wenn ich den Klang beschreiben müsste, würde ich sagen: Ich höre, wie es sich anfühlt. Und es hört sich wundersam an...

Allen Hangspielern wünsche ich pure Freude beim "Sein" mit dem Hang! Es ist einfach gut...
Martina


          Top  
 
 Post subject: Re: Es ist einfach gut...
PostPosted: Fri Jul 02, 2010 9:48 pm

Dann erst mal Willkommen, auch wenn du schon ein wenig hier gepostet hast.

Das ist eine wunderschöne Geschichte, vielen Dank fürs Teilen. Auch wenn die Polizei sich nicht so nett verhalten hat, aber okay.

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude auf deinem Hangweg!


          Top  
 
 Post subject: Re: Es ist einfach gut...
PostPosted: Sat Jul 03, 2010 8:59 am


Joined: Mon Apr 06, 2009 8:24 am
Posts: 126
Location: Schweiz
Danke, Martina, für diese, deine, wunderbare Geschichte.
gitta


          Top  
 
 
Post new topic Reply to topic



Display posts from previous:  Sort by  
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

cron

Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Members Introduction - Mitglieder Vorstellung

 

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group