Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Members Introduction - Mitglieder Vorstellung

 

Post new topic Reply to topic
Author Message
 Post subject: Hi Allerseits!
PostPosted: Tue Aug 31, 2010 6:26 pm


Joined: Tue Aug 31, 2010 6:20 pm
Posts: 2
Hallo!

Ich habe vor Kurzem das erste mal ein Hang gehört und war total begeistert - soetwas geniales habe ich noch nie gesehen und gehört - es klang für mich wie ein wunderbarer Wasserfall irgendwie - wow! Ich konnte es nicht vergessen und habe mich auf die Suche im Netz danach begeben - und wurde bei youtube fündig und süchtig!

Nun will ich mal sehen ob ich mir nicht selbst eine Hang Trommel besorge - aber vorher möchte ich mich hier informieren!

Bis dann!

Monkey


          Top  
 
 Post subject: Re: Hi Allerseits!
PostPosted: Tue Aug 31, 2010 10:25 pm

Na dann Willkommen, hier bist du richtig :D



Monkey wrote:
Hang Trommel besorge

Das Hang ist keine Trommel, das ist wohl das erste was du lernen musst. Kein Perkussionsinstrument, keine Drum, kein "Rhythmusgerät" oder Ähnliches ;)
Schau doch mal im Hangblog vorbei, da findest du erst mal ganz viele Infos, die du dir durchlesen kannst. Was das Hang ist, was nicht, wie man sich darum bewirbt, die Entwicklung und alles Mögliche. Wirklich tolle Seite, sehr empfehlenswert.


          Top  
 
 Post subject: Re: Hi Allerseits!
PostPosted: Thu Sep 02, 2010 1:45 pm

User avatar

Joined: Thu Apr 02, 2009 9:28 am
Posts: 489
Location: Germany
Leider gibt es auf YouTube sehr, sehr viele Beispiele, in denen das Hang getrommelt wird. Da kann man schon verstehen, wenn jemand von Hang Trommel spricht. Leider ist ja auch die Bezeichnung Hang drum verbreitet.

Getrommelte Hanghang sind in der Öffentlichkeit deutlich überrepräsentiert. Auch die Mehrheit der Straßenmusiker, bei denen viele das erste Mal ein Hang hören, sind Trommler. Sie wollen sich gegen den Lärm der Straße durchsetzen und die Aufmerksamkeit der Passanten erregen. Eine Umgebung, die für das Hang äußerst unbekömmlich ist.

Man kann jedem nur empfehlen, die direkte Begegnung mit einem Hang an einem stillen Ort zu suchen, um sich eine Meinung über dieses Instrument zu bilden.


          Top  
 
 
Post new topic Reply to topic



Display posts from previous:  Sort by  
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

cron

Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Members Introduction - Mitglieder Vorstellung

 

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group