Board index » News » Deutsch

 

Post new topic Reply to topic
Author Message
 Post subject: Informationen über das Hang im Jahr 2011
PostPosted: Tue Feb 08, 2011 6:53 pm

User avatar

Joined: Tue Oct 19, 2010 8:51 am
Posts: 42
Im Jahr 2011 baut die PANArt wie im letzten Jahr das Freie Integrale Hang. Es werden also auch weiterhin keine unterschiedlichen Skalen eingestimmt - auch nicht auf Einzelanfrage - und die Stimmung ist nicht auf den Kammerton a = 440 Hertz normiert. Der Preis für ein Hang in Schweizer Franken beträgt wie in den letzten Jahren (seit 2008) inklusive Naturfaserkoffer 2000 CHF. Wegen des veränderten Wechselkurses wurde der Preis in Euro jetzt angepasst und beträgt in diesem Jahr 1600 Euro.

Nachdem im Januar die Werkstatt der PANArt in neue Räume im selben Gebäude umgezogen ist, wurden nun die Interessenten eingeladen, die sich im Zeitraum von Februar bis Juni in Bern ein Hang aussuchen können. Die Mehrzahl der jetzt Eingeladenen sind Interessenten, die schon im November 2009 über das Freie Integrale Hang informiert wurden, sich daraufhin beworben haben, jedoch im Jahr 2010 nicht berücksichtigt werden konnten. Einige haben aber auch erst in der ersten Hälfte des Jahres 2010 einen Brief an die PANArt geschrieben. In einigen Wochen werden weitere Interessenten aus 2010 Einladungen für die zweite Jahreshälfte 2011 erhalten.

Wer sich für ein Hang interessiert, sollte, bevor er einen Brief an die PANArt schreibt, die Veröffentlichungen von Felix Rohner und Sabina Schärer aus den Jahren 2009 und 2010 in der Hangbibliothek lesen. Wie schon in den letzten Jahren kann man sich nur brieflich wegen eines Hang an die PANArt wenden. E-Mails werden ebensowenig berücksichtigt wie Leute, die unangemeldet persönlich in der PANArt-Werkstatt vorsprechen. Wie am Beispiel der in diesem Jahr eingeladenen Interessenten zu sehen ist, kann es viele Monate dauern, bevor man eine Antwort auf seinen Brief erhält. Im Falle einer Zusage ist es erforderlich, das Hangbauhaus in Bern persönlich zu aufzusuchen, um sein Hang auszuwählen. Es werden keine Hanghang versandt.


          Top  
 
 
Post new topic Reply to topic



Display posts from previous:  Sort by  
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

cron

Board index » News » Deutsch

 

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group