Board index » Foyer » Deutsch

 

Post new topic Reply to topic
Author Message
 Post subject: heute im ZDF TK: The Portico Quartet (Die mit dem Hang)
PostPosted: Thu Mar 10, 2011 7:50 am


Joined: Sun Apr 12, 2009 5:51 pm
Posts: 188
Location: Ostwestfalen
Tach,
ein Programmtipp:

http://theaterkanal.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,1872,8214739,00.html

Da lohnt sich zu schauen, wie das Hang (nicht) gespielt wird....


Der Weg der genannt werden kann, ist nicht der Weg.

LG
Martin

_________________
"Hier wird nicht getrommelt! Die Hand in ihrer genialen Vielseitigkeit kann Kräfte in hochdifferenzierter Form übertragen "(aus Hangwegleitung 2010)


          Top  
 
 Post subject: Re: heute im ZDF TK: The Portico Quartet (Die mit dem Hang)
PostPosted: Thu Mar 10, 2011 9:28 am


Joined: Wed Oct 27, 2010 3:47 pm
Posts: 379
Location: Deutschland/ südlich von Bremen
Hallo Martin,

danke für den Tip. Das sehe ich mir mal an. Portico spielt das Hang ja mit Schlägeln. Das ist wie wir wissen, nicht im Sinne des Erfinders.
Das hält außerdem kein Hang sehr lange aus.

Bin gespannt.

Frank


          Top  
 
 Post subject: Re: heute im ZDF TK: The Portico Quartet (Die mit dem Hang)
PostPosted: Thu Mar 10, 2011 9:51 am


Joined: Wed Oct 27, 2010 3:48 pm
Posts: 507
Location: Deutschland, NRW
Fragt sich, wie lange das Quartett noch über spielbare Instrumente verfügen kann. Das erste verstimmte Hang wird derzeit abgestoßen: http://porticoquartet.com/ Ob das Bewusstsein, ein Hang vom berühmten Portico Quartet zu besitzen den unschönen Klang des verstimmten Instruments wohl zu kompensieren vermag? Naja, man kann es sich a mit einem Schild: "Original Hang vom Portico Quartet" an die Wohnzimmerwand hängen. ;)

Michael


          Top  
 
 
Post new topic Reply to topic



Display posts from previous:  Sort by  
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

cron

Board index » Foyer » Deutsch

 

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group