Board index » Foyer » Deutsch

 

Post new topic Reply to topic
Author Message
 Post subject: Hanglehrer für Film gesucht (Biel)
PostPosted: Thu Mar 31, 2011 10:40 am


Joined: Thu Mar 31, 2011 10:01 am
Posts: 1
Hallo zusammen

Ich heisse Jan Engelkamp und mache ein Praktikum bei TWIN Productions AG (http://www.twin.ch), einer Filmproduktionsfirma in Biel (Schweiz). Ich drehe einen Film über Musiktherapie mit dem Hang. Den Therapeuten hab ich schon engagiert doch ich suche noch einen Pädagogen (Lehrer) der Hangunterricht gibt. Ich würde gerne ein Interview machen und Unterrichtsszenen nachstellen und benötige etwa 2 Stunden. Voraussichtlicher Drehtag ist entweder der 03.05.11, 04.05.11 oder 05.05.11 (hier sind wir zeitlich noch flexibel).

Ich bin jeweils am Donnerstag und am Freitag telefonisch erreichbar unter der Nummer 032 366 6060. Sie können mir auch eine Email schreiben auf:
1. janxe44@hotmail.com (Privat) 2. heiniger@twin.ch (Betrieb) 3. eingelkamp@twin.ch (Betrieb)

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen! Herzlichen Dank im voraus.

Freundliche Grüsse
Jan
TWIN Productions AG, Biel (Schweiz)


          Top  
 
 Post subject: Re: Hanglehrer für Film gesucht (Biel)
PostPosted: Thu Mar 31, 2011 2:36 pm


Joined: Wed Oct 27, 2010 3:47 pm
Posts: 379
Location: Deutschland/ südlich von Bremen
Hallo Jan,

willkommen im Forum. Ich kann mir sehr schwer vorstellen, daß es soetwas wie einen Hanglehrer gibt. Ich beobachte die "Hangwelt" seit vielen Jahren sehr genau und kenne sehr viele Hangspieler und auch die Hangbauer.
Das Hangspiel ist im Grunde nicht in einer Schule zu lernen.
Aber egal. Es gibt ja so allerhand Leute, die dieses oder jenes mit dem Hang anbieten. Nur eine Hangschule?
Es gibt nicht sehr viele Hanghang und diese sind auch noch sehr verteilt. In großen Städten mögen ja jeweils eine handvoll Hangspieler sein, aber die meisten würden nicht auf die Idee kommen einen Unterricht zu nehmen.
Das Hang ist keine "Musikinstrument" im klassischem Sinne, welches nach irgendwelchen festgelegten Regeln funktioniert, die man vermitteln kann.

In der Therapie wird das Hang von einigen Leuten eingesetzt. Das ist durchaus auch naheliegend.

Viele Grüße
Frank


          Top  
 
 Post subject: Re: Hanglehrer für Film gesucht (Biel)
PostPosted: Thu Mar 31, 2011 4:57 pm


Joined: Wed Oct 27, 2010 3:48 pm
Posts: 507
Location: Deutschland, NRW
Frank Sturm wrote:
In der Therapie wird das Hang von einigen Leuten eingesetzt. Das ist durchaus auch naheliegend.


Klar, es ist naheliegend wenn ein Musiktherapeut ein Musikinstrument einsetzt. ;)

Was den Hanglehrer betrifft sehe ich es wie Frank. Ich würde jeden, der sich als Hanglehrer auf diesen Aufruf meldet, extrem kritisch beäugen. Es ist äußerst wahrscheinlich, dass er etwas vorführt, was mit dem Gebrauch des Hang, wie er tatsächlich stattfindet, wenig zu tun hat.

Wenn ich über das Hang einen Film machen wollte, würde ich einen ganz anderen Ansatz wählen. Das Instrument stände im Mittelpunkt, nicht ein Zweck (Therapie, Unterricht) zu dem man es gebrauchen will.

Michael


          Top  
 
 Post subject: Re: Hanglehrer für Film gesucht (Biel)
PostPosted: Fri Apr 01, 2011 6:09 pm


Joined: Thu Dec 30, 2010 4:08 pm
Posts: 36
Location: USA
Wird sich sicher jmd finden Hang Out UK zb bieted ja auch Workshops an.
Hab jedoch keinen Plan wie die ablaufen .
Im klassischen Sinne wird der Lehrer sicher nicht agieren können.
Herangehensweisen und Seine Denkweise beim Spiel sind ja vermittelbar
jedoch schwer zu übernehmen und auch zu fühlen .
Was aber im film nicht ersichtlich sein wird.
Deswegen is es ja auch n film ;D
Jeder Spieler wird wissen das es nicht funktioniert und alle anderen könnten denken "das ist ja einfach"
Ich bin gespannt ............


          Top  
 
 Post subject: Re: Hanglehrer für Film gesucht (Biel)
PostPosted: Tue Jul 12, 2011 9:36 pm


Joined: Sun Apr 05, 2009 9:17 pm
Posts: 32
Ich kenn in der Tat jemanden, der Hangunterricht anbietet.
Halte ich aber mal gar nix von. Workshops würd ich nicht als Unterricht werten, sondern eher als Anregung und Erfahrungsaustausch.
Einige von euch können sich wahrscheinlich schon denken, wer der ominöse "Hanglehrer" ist, aber ich halt mal lieber die Fresse. :lol:

Greetz,
VaBooN


          Top  
 
 
Post new topic Reply to topic



Display posts from previous:  Sort by  
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

cron

Board index » Foyer » Deutsch

 

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group