Board index » Foyer » Deutsch

 

Post new topic Reply to topic
Author Message
 Post subject: Kennt jemand diesen Spieler?
PostPosted: Mon Apr 25, 2011 10:37 am


Joined: Mon Apr 25, 2011 10:31 am
Posts: 2
Hallo zusammen,

mir war die Hang bis jetzt unbekannt. Habe in Neuss einen tollen Spieler gesehen. Leider habe ich versäumt seine CD zu kaufen und was ich sonst so auf anderen CDs gehört habe sagt mir vom Stil her nicht so zu. Vielleicht kennt jemand diesen jungen Mann und kann mir einen Hinweis geben?

http://www.youtube.com/watch?v=3Bqyk4m4T5I

Danke!

Frufus


          Top  
 
 Post subject: Re: Kennt jemand diesen Spieler?
PostPosted: Mon Apr 25, 2011 11:52 am


Joined: Wed Oct 27, 2010 3:47 pm
Posts: 379
Location: Deutschland/ südlich von Bremen
Hallo Frufus,

willkommen im Forum. Ich kenne den Hangspieler nicht mit Namen. Habe aber glaube ich schonmal Videos von ihm gesehen.
Er spielt das Hang trotz "Strassenlärm" recht "maßvoll". Das sieht man nicht so oft. Viele Stassenmusiker versuchen mit dem Hang die Geräuschkulisse der Strasse zu übertönen. Das endet dann oft in eine Art Hangtrommeln.
Den tiefen Klang des Hang scheint er nicht so zu mögen. Er nutzt ihn in seinem Spiel (zumindest auf diesem Video) nicht sehr.

Die Chance, daß ihn hier jemand kennt ist hoch. Vielleicht ist er sogar im Forum registriert.
Hast Du das Video gemacht?

Viele Grüße
Frank


          Top  
 
 Post subject: Re: Kennt jemand diesen Spieler?
PostPosted: Mon Apr 25, 2011 12:19 pm

Hallo,

ich vermute das ist Jaron Tripp:
http://www.youtube.com/watch?v=cLAy6Ig9n9w

Ich hoffe das hat dir weiter geholfen.

Lieben Gruß!


          Top  
 
 Post subject: Re: Kennt jemand diesen Spieler?
PostPosted: Mon Apr 25, 2011 1:23 pm


Joined: Wed Oct 27, 2010 3:47 pm
Posts: 379
Location: Deutschland/ südlich von Bremen
beatzekatze wrote:
Hallo,

ich vermute das ist Jaron Tripp:
http://www.youtube.com/watch?v=cLAy6Ig9n9w

Ich hoffe das hat dir weiter geholfen.

Lieben Gruß!


Hallo,

das bestätigt wieder einmal meine Unfähigkeit mir Gesichter zu merken.
Jaron war sogar schon bei mir zu Hause auf einem Besuch.
Die Haare stimmen auf jeden Fall. ;)

Ja, es wird Jaron sein.

Frank


          Top  
 
 Post subject: Re: Kennt jemand diesen Spieler?
PostPosted: Tue Apr 26, 2011 1:30 pm


Joined: Mon Apr 25, 2011 10:31 am
Posts: 2
Ich danke euch sehr! Das ist er!

Genau das war mein Punkt, in den meisten Videos kloppen die Spieler sehr auf ihre Hangs. Nicht, dass die nicht auch spielen können aber oftmals kommt der klang der klatschenden Hände schon mehr raus als die Schwingungen des Metals. Und das hat war bei ihm ganz anders.

Dank euch!


          Top  
 
 Post subject: Re: Kennt jemand diesen Spieler?
PostPosted: Tue Apr 26, 2011 9:26 pm


Joined: Wed Oct 27, 2010 3:48 pm
Posts: 507
Location: Deutschland, NRW
Leider gibt es viele Hangspieler, die meinen, man könne mehr Klang aus dem Hang herausholen, wenn man stärker draufschlägt. Allerdings ist das Gegenteil der Fall: Je sensibler man mit dem Hang umgeht, desto stärker wird der Klang. Allerdings bedarf es dazu einer ruhigen Umgebung. Da befinden sich insbesondere Straßenmusiker, die Geld verdienen wollen/müssen in einem oft unlösbaren Dilemma, denn dort wo es die Menschenmassen und das Geld gibt ist es immer zu laut. Es ist halt nicht jedes Instrument für jeden Zweck geeignet.

Michael


          Top  
 
 
Post new topic Reply to topic



Display posts from previous:  Sort by  
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

cron

Board index » Foyer » Deutsch

 

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group