Board index » Foyer » Deutsch

 

Post new topic Reply to topic
Author Message
 Post subject: Präsentationsmappe über die Hang machen
PostPosted: Mon Mar 12, 2012 5:45 am

User avatar

Joined: Mon Mar 12, 2012 5:39 am
Posts: 1
Hallo!

Ich habe schon vor ner Weile das Hangforum und diese Klangtrommel entdeckt und bin total begeistert. Eigentlich hocke ich min. einmal täglich bei youtube und hör mir Hang Spielereien an!
Ich bin noch Schüler und würde gerne meine Arbeit über die Hang machen! Ich soll eine Präsentationsmappe zusammen stellen. Die Präsentationsmappe soll ca. 20 Seiten Geschriebenes enthalten und eben Bilder! Denkt ihr das bekomme ich hin? Wo finde ich noch inhaltlich Material zur Hang fürm eine Präsentationsmappe?
Ich werde natürlich auch einige Youtubevideos zeigen damit meine Mitschüler und mein Lehrer weiß wie sich eine Hang anhört :lol:

Gruß Jorako


          Top  
 
 Post subject: Re: Präsentationsmappe über die Hang machen
PostPosted: Mon Mar 12, 2012 8:45 am


Joined: Wed Oct 27, 2010 3:47 pm
Posts: 379
Location: Deutschland/ südlich von Bremen
Hallo Jorako,

willkommen im Hangforum.

Zuerstmal bin ich etwas neugierig. War das Deine eigene Idee und in welchem Schulfach findet das statt? Musik? Welche Klasse? Was ist das Ziel der Präsentation?

Hast Du schonmal ein Hang in real gehört oder gespielt? Das ist ein großer Unterschied zu Youtube Videos. Dort hörst Du nur Deinen Computerlautsprecher.
Youtube Videos sind außerdem sehr komprimiert. Es ist schon nicht einfach, ein Hang mit guter Studiotechnik aufzunehmen, aber auf Youtube bleibt oft garnicht viel vom Klang des Hang übrig. Ein Hang muß man spüren.
Das mal am Anfang. Aber egal. Da Du offensichtlich auf jeden Fall so eine Schulpräsentation machst, wäre es schön Du machst sie so gut es geht.