Board index » Foyer » Deutsch

 

Post new topic Reply to topic
Author Message
 Post subject: Suche Hangspieler/in in Berlin
PostPosted: Mon Apr 23, 2012 9:58 am


Joined: Tue Apr 17, 2012 9:31 am
Posts: 14
ich selbst spiele Hang ( F (f a b c e f ) und D ( d a b c d e f ) und Gitarre und möchte gern die erweiterten Möglichkeiten von zwei (oder drei) Spielern kennenlernen und ausnutzen.


          Top  
 
 Post subject: Re: Suche Hangspieler/in in Berlin
PostPosted: Mon Apr 30, 2012 10:31 am


Joined: Fri Sep 02, 2011 8:05 pm
Posts: 83
Location: Deutschland / i.d.N. von TÜ/RT
hi .. du hast es wahrscheinlich schon selbst entdeckt:

http://hangforum.com/viewtopic.php?f=40&t=1215

Grüße Frank


          Top  
 
 Post subject: Re: Suche Hangspieler/in in Berlin
PostPosted: Sat May 05, 2012 1:32 pm


Joined: Sat May 05, 2012 1:18 pm
Posts: 1
Location: Berlin
Hello,

my name is Alpar. I am not a musician but I also ply Hang and would like to play more often. Is somebody interested to play with me? I would be very pleased!

Very kind regards

Alpar


          Top  
 
 Post subject: Re: Suche Hangspieler/in in Berlin
PostPosted: Thu Aug 30, 2012 4:30 pm


Joined: Thu Jan 27, 2011 12:40 am
Posts: 3
Location: Berlin
Hi,
ich spiele ein FIH und lebe in Berlin...
vielleicht ist ja ein Treffen möglich...but I´m not a musician

Gruß

Ricarda


          Top  
 
 Post subject: Re: Suche Hangspieler/in in Berlin
PostPosted: Fri Aug 31, 2012 3:26 pm


Joined: Fri Aug 31, 2012 3:14 pm
Posts: 1
Hallo liebe Hang-Spieler,

ich habe bereits seit einem Jahr eine Hang oder eher gesagt die Buthang, aber habe noch nicht sehr viel gespielt. Ich bin noch Anfängerin und auch keine Musikerin, würde mich aber sehr gerne regelmäßig zum Spielen treffen, denn ich glaube mit anderen zu spielen macht einfach nochmal viel mehr Spaß. Freue mich von Euch zu hören.


Ganz liebe Grüße,

Caro


          Top  
 
 Post subject: Re: Suche Hangspieler/in in Berlin
PostPosted: Fri Aug 31, 2012 5:04 pm


Joined: Thu Oct 28, 2010 10:44 am
Posts: 179
Location: Bad Mergentheim Deutschland
Hey Caro, willkommen im Hang -Forum

Zusammen spielen ist immer erst mal eine gute Idee. Wenn Du hier mal schreibst, wo Du wohnst, wird sicher jemand in Deiner Nähe finden lassen.

Was ist ein Buthang?

Gruß Amos


          Top  
 
 Post subject: Re: Suche Hangspieler/in in Berlin
PostPosted: Sat Sep 01, 2012 8:36 am


Joined: Wed Oct 27, 2010 3:48 pm
Posts: 507
Location: Deutschland, NRW
Carola Hesse wrote:
ich habe bereits seit einem Jahr eine Hang oder eher gesagt die Buthang, aber habe noch nicht sehr viel gespielt. Ich bin noch Anfängerin und auch keine Musikerin, würde mich aber sehr gerne regelmäßig zum Spielen treffen, denn ich glaube mit anderen zu spielen macht einfach nochmal viel mehr Spaß. Freue mich von Euch zu hören.


Hallo Caro,
eine Buthang ist kein Hang und hat mit dem Hang auch gar nichts zu tun. Es handelt sich um eine Steel Tongue Drum, die von Gorka Ferreo in Spanien gebaut wird.

Ende 2011 hat sich die PANArt an Gorka Ferreo gewandt mit der Aufforderung, den Namen seines Instrumentes zu ändern, weil "Hang" eine registrierte Marke ist. Dieser Name darf deshalb nicht für andere Musikinstrumente verwandt werden, die nicht von der PANArt Hangbau AG hergestellt werden. Leider haben in der Vergangenheit immer wieder Hersteller von Steel Tongue Drums versucht ihre Instrumente unter der Bezeichnung Hang zu vertreiben. Das hat dazu geführt, dass viele Leute solche Instrumente mit dem Hang verwechseln. Und wie man sieht, bist du ja auch darauf hereingefallen. Gorka Ferreo hat sich jedenfalls mit der PANArt darauf geeinigt, sein Instrument nicht mehr unter dem Namen Buthang anzubieten. Er nennt sie seither "Utan" (wie man hier sehen kann: http://www.youtube.com/user/pajarosonambulo und http://www.facebook.com/croplight ).

Es gibt also gar keine Buthang mehr. Dass Nadine Beger das Teil immer noch unter diesem Namen vertreibt ist mir unverständlich, ein klarer Markenrechtsverstoß, unlauterer Wettbewerb und sicherlich auch nicht im Sinne von Gorka Ferreo.

Michael


          Top  
 
 Post subject: Re: Suche Hangspieler/in in Berlin
PostPosted: Sun Sep 02, 2012 8:10 am


Joined: Thu Oct 28, 2010 10:44 am
Posts: 179
Location: Bad Mergentheim Deutschland
Vielen Dank Michael für die Aufklärung.
Jetzt weiß ich was ein Buthang ist, bzw. wie er nun genannt wird.
Gruß Amos


          Top  
 
 
Post new topic Reply to topic



Display posts from previous:  Sort by  
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

cron

Board index » Foyer » Deutsch

 

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group