Board index » Foyer » Deutsch

 

Post new topic Reply to topic
Author Message
 Post subject: Hang LEIHWEISE gesucht für Kinofilmdreh!
PostPosted: Thu Jun 21, 2012 5:38 pm


Joined: Thu Jun 21, 2012 5:17 pm
Posts: 2
Wer kann weiterhelfen? Wir suchen ein Leih-Instrument, die Dreharbeiten finden Ende Juli im Raum Kassel statt. Meldet euch bei SAM Film unter banane21@web.de :)


          Top  
 
 Post subject: Re: Hang LEIHWEISE gesucht für Kinofilmdreh!
PostPosted: Thu Jun 21, 2012 5:43 pm


Joined: Wed Oct 27, 2010 3:47 pm
Posts: 379
Location: Deutschland/ südlich von Bremen
Hallo,

bin neugierig um was für einen Film es sich handelt.

Außerdem spielt so ein Hang ja nicht alleine. Da braucht ihr dann auch einen Hangspieler.
Oder soll es als Deko rumstehen?

Viele Grüsse

Frank


          Top  
 
 Post subject: Re: Hang LEIHWEISE gesucht für Kinofilmdreh!
PostPosted: Fri Jun 22, 2012 6:44 am


Joined: Thu Oct 28, 2010 10:44 am
Posts: 179
Location: Bad Mergentheim Deutschland
Hey banana, wie Du weißt, sind die Hanghang selten und kostbare Instrumente.
So einfach mal ein Hang verleihen????!!!!
Wenn Du hier ein Hang nebst Hangspieler oder Hangspielerin leihen möchtest, wäre es sicher sinnvoll, dass Du Dich kurz vorstellst, bzw. diesen Film.
Gruß Amos


          Top  
 
 Post subject: Re: Hang LEIHWEISE gesucht für Kinofilmdreh!
PostPosted: Fri Jun 22, 2012 8:58 am


Joined: Thu Jun 21, 2012 5:17 pm
Posts: 2
Es handelt sich um einen Kinofilm für Kinder/Jugendliche ab 6 Jahren, ist eine Pferdegeschichte. Das Instrument soll im Bild von einem erwachsenen Schauspieler gespielt werden - wenn es nun heißt, dass das gar nicht funktionieren würde, sind wir aber auch schon mal schlauer. Meldet euch doch per Email, dann können wir evtl. auch mal telefonieren :)

Danke!

Anabel


          Top  
 
 Post subject: Re: Hang LEIHWEISE gesucht für Kinofilmdreh!
PostPosted: Fri Jun 22, 2012 1:29 pm

Wenn ich es spielen dürfte, dann wäre ich dabei, aber verleihen an einen fremden Spieler werde ich es nienieniemals ;)


          Top  
 
 Post subject: Re: Hang LEIHWEISE gesucht für Kinofilmdreh!
PostPosted: Fri Jun 22, 2012 2:31 pm


Joined: Wed Oct 27, 2010 3:47 pm
Posts: 379
Location: Deutschland/ südlich von Bremen
Hallo,

Danke für die Info Banana. Es soll also ein Schauspieler auf dem Hang spielen?
Das halte ich für wenig sinnvoll. Würdet ihr einen Schauspieler im Film eine Geige spielen lassen, der vorher noch nie eine Geige gespielt hat?
Es ist durchaus anspruchsvoll dem Hang sein Potential an Klängen zu entlocken. Vielleicht hat ihr aber die Vorstellung es genügt auch ein wenig drauf rumzutrommeln?
Dann habt ihr eine sehr "eingeschränkte" Hangerfahrung gehabt, als ihr es gehört habt und zu dem Entschluß kamt es im Film einzusetzen.

Ich glaube auch nicht, daß ihr einen Hangspieler finden werdet, der sein Hang verleiht. Geht es kaputt, dann kann man nicht einfach ein neues kaufen.
Dann ist es hinüber. Egal, wieviel Geld ihr demjenigen dann zahlen wollt, daß Hang könnt ihr nicht ersetzen.
Klar könnt ihr die Hangbauer um ein neues Hang bitten. Aber ob sie dann eines für Euch bauen werden? Könnt ihr jedenfalls nicht versprechen.

Ich verstehe Eure Idee. Der Klang des Hang kann ja auch wunderschön sein. Kinder sind oft nahezu hypnotisiert, wenn sie ein Hang hören.
Warum nehmt ihr nicht einfach eine Hang CD und fragt den Hangspieler, ob er seine "Hangmusik" für Euren Film beisteuert und was er dafür haben will?

Vielleicht findet ihr ja einen Hangspieler mitsamt seinem Hang, der auch ein Schauspieler sein kann? Davon gibt es doch bestimmt viele.
Schauspielerei kann ja so schwer auch nicht sein. ;)

Ich persönlich würde mein Hang nur für einen Stummfilm hergeben und dann will ich es auch selber spielen. ;)

Viele Grüße
Frank


          Top  
 
 Post subject: Re: Hang LEIHWEISE gesucht für Kinofilmdreh!
PostPosted: Mon Jun 25, 2012 11:30 am


Joined: Sun Apr 12, 2009 5:51 pm
Posts: 188
Location: Ostwestfalen
Hallo Amos, wohl gesagt:
Quote:
Wenn Du hier ein Hang nebst Hangspieler oder Hangspielerin leihen möchtest, wäre es sicher sinnvoll, dass Du Dich kurz vorstellst, bzw. diesen Film.



Quote:
Wenn ich es spielen dürfte, dann wäre ich dabei, aber verleihen an einen fremden Spieler werde ich es nienieniemals


Liebe Sandra, da stimme ich voll und ganz zu !

Quote:
Das halte ich für wenig sinnvoll. Würdet ihr einen Schauspieler im Film eine Geige spielen lassen, der vorher noch nie eine Geige gespielt hat?
Es ist durchaus anspruchsvoll dem Hang sein Potential an Klängen zu entlocken. Vielleicht hat ihr aber die Vorstellung es genügt auch ein wenig drauf rumzutrommeln?
Dann habt ihr eine sehr "eingeschränkte" Hangerfahrung gehabt, als ihr es gehört habt und zu dem Entschluß kamt es im Film einzusetzen.

Ich glaube auch nicht, daß ihr einen Hangspieler finden werdet, der sein Hang verleiht. Geht es kaputt, dann kann man nicht einfach ein neues kaufen.
Dann ist es hinüber. Egal, wieviel Geld ihr demjenigen dann zahlen wollt, daß Hang könnt ihr nicht ersetzen.


Lieber Frank, da hast Du völlig recht !

Spielen würde ich gerne (auch fürn Film) verleihen nie !

Liebe Grüße
Martin

_________________
"Hier wird nicht getrommelt! Die Hand in ihrer genialen Vielseitigkeit kann Kräfte in hochdifferenzierter Form übertragen "(aus Hangwegleitung 2010)


          Top  
 
 
Post new topic Reply to topic



Display posts from previous:  Sort by  
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

cron

Board index » Foyer » Deutsch

 

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group