Board index » Foyer » Deutsch

 

Post new topic Reply to topic
Author Message
 Post subject: Zürich: Du willst spielen und hast kein Handpan?
PostPosted: Wed Dec 05, 2012 10:11 am


Joined: Thu May 24, 2012 1:32 pm
Posts: 17
Ich bin in der glücklichen Lage, mehrere Handpans zu besitzen. Aber ich kann nicht alle gleichzeitig spielen - und es hat so viel Leute die gerne beginnen würden mit Handpan spielen aber kein Instrument haben.
Zudem möchte ich meinen Betrag leisten zu einer friedvollen und glücklichen Handpan-Szene.

Also hier mein Angebot:
Ich biete euch die Möglichkeit, eines meiner Pans auszuleihen - kostet nichts, aber es gibt da ein paar Bedingungen:
... du must wirklich interessiert sein und Zeit investieren
... du lebst in oder in der Reichweite von Zürich
... du passt extrem gut auf auf das Pan, wenn es kaputt geht musst du es flicken lassen - und für die Hang macht das nur Pantheonsteel in den USA gut genug (wirklich teuer!!!)
... kommst das Pan bei mir holen (kein Versand)
... du trifft uns in Zürich regelmässig (z.B. 1x pro Monat) um zusammen zu spielen
... die Pans werden für jeweils 3 Monate verlieben, dann wird neu geschaut.
Im Moment denke ich daran, mein 1stGen Hang Shang Diao, mein 2ndGen Hang DABCDFAC und mein Innersound Anahata/Insen auszuleihen

Also - wartest du auf dein Halo/SPB/Hang/Bells/Saraz. Oder hast du schon ein Handpan und bist daran interessiert, auch mal was anderes auszuprobieren und für eine Zeit zu tauschen?

Das Angebot ist wirklich!! Ich bin mir sicher, dass ich das nicht bereue!
Liebe Grüsse

Day


          Top  
 
 Post subject: Re: Zürich: Du willst spielen und hast kein Handpan?
PostPosted: Wed Dec 05, 2012 5:35 pm

Ein lieb gemeintes Angebot :) Ich könnte das ja nicht...

Was ist denn ein Saraz? Noch nie gehört. Gibts da auch Videos?


          Top  
 
 Post subject: Re: Zürich: Du willst spielen und hast kein Handpan?
PostPosted: Thu Dec 06, 2012 10:02 am


Joined: Thu May 24, 2012 1:32 pm
Posts: 17
Saraz ist ein neues Hanpan aus den USA - Marc macht mit der Hilfe von PantheonSteel im Moment vielversprechende Protoypen. Siehe: http://www.handpan.org/forum/viewtopic.php?f=23&t=7420


          Top  
 
 Post subject: Re: Zürich: Du willst spielen und hast kein Handpan?
PostPosted: Thu Dec 06, 2012 4:22 pm

Dankeschön!


          Top  
 
 Post subject: Re: Zürich: Du willst spielen und hast kein Handpan?
PostPosted: Tue Dec 11, 2012 12:58 pm


Joined: Wed Oct 27, 2010 3:47 pm
Posts: 379
Location: Deutschland/ südlich von Bremen
Hallo Goonkali,

als Betreiber des Hangforums und langjähriger Hangspieler, ist es mir ein Anliegen das hier jeder frei seine Meinung äußern kann.
Nun gibt es Themen, wo es nicht um Ansichten geht, sondern schlicht und einfach um Fakten.
Das Hang und die Handpans sind keinesfalls "PAN". Da Du in Deinem Text ja auch oft Pan als Abkürzung für Handpan gebrauchst, verlinke ich hier auf diesen Artikel.
Ich finde es schon wichtig, sich mit dem Thema etwas genauer zu befassen und hoffe, Du machst Dir auch einige Gedanken. Wenn Du anderer Ansicht bist, können wir gerne darüber sprechen.

Das ist keine Kritik an Deinem Vorhaben Deine Instrumente zu verleihen. Das ist im Grunde ja nichts schlechtes. Allerdings auch ziemlich mutig.

viewtopic.php?f=41&t=1398

Viele Grüße
Frank Sturm


          Top  
 
 Post subject: Re: Zürich: Du willst spielen und hast kein Handpan?
PostPosted: Tue Dec 11, 2012 4:24 pm


Joined: Thu May 24, 2012 1:32 pm
Posts: 17
Frank - verzeih mir meine sprachliche Ungenauigkeit. Mir war der Inhalt wichtiger als überall in meinem Text die Form zu wahren ....


          Top  
 
 Post subject: Re: Zürich: Du willst spielen und hast kein Handpan?
PostPosted: Tue Dec 11, 2012 6:11 pm


Joined: Wed Oct 27, 2010 3:47 pm
Posts: 379
Location: Deutschland/ südlich von Bremen
Goonkali wrote:
Frank - verzeih mir meine sprachliche Ungenauigkeit.


Ich denke nicht, daß es etwas zu verzeihen gibt. Meine Hoffnung besteht darin, dass Leute diesen Text lesen und darüber nachdenken. Für Schuld und Sühne bin ich nicht zuständig. ;)

Frank


          Top  
 
 Post subject: Re: Zürich: Du willst spielen und hast kein Handpan?
PostPosted: Tue Dec 11, 2012 6:42 pm


Joined: Thu May 24, 2012 1:32 pm
Posts: 17
Und dabei gibt es kaum etwas Nebensächlicheres als der Name des Instruments. "Der Name ist Schall und Rauch" könnte man hier zitieren. Kein Name wird je das ausdrücken, was ein wunderbares Instrument wie das Hang oder die anderen Handpans vermitteln können. Also spielt das Instrument und streitet nicht über den Namen. So jetzt habe ich genug Energie auf Unwichtiges verschwendet - ich gehe jetzt spielen!


          Top  
 
 Post subject: Re: Zürich: Du willst spielen und hast kein Handpan?
PostPosted: Tue Dec 11, 2012 7:08 pm


Joined: Wed Oct 27, 2010 3:47 pm
Posts: 379
Location: Deutschland/ südlich von Bremen
Goonkali,

ja, Du kannst das weiter so oberflächlich betrachten, wenn Du willst.
Ich sehe das anders. Vielleicht ein Zeichen der Zeit, daß man solche Dinge nicht mehr sehr genau nimmt?
Hast Du Lust auf ein Experiment? Vielleicht finden wir ja einen Sponsor?
Möchtest Du Dich einmal mit einem Deiner Handpans in Port of Spain (der Hauptstadt Trinidads) auf die Strasse setzen und den Leuten dort erklären, daß Du gerade auf einem "PAN" spielst?
Ich vermute, daß viele Leute dort das etwas "genauer" nehmen. Das wäre bestimmt eine sehr spannende Erfahrung.
Mit Verwunderung und Spott wärst Du dann wohl eher gut bedient.

Der Name Handpan sagt erstmal garnichts über den Klang aus. Es gibt da durchaus Unterschiede. Bei einigen Dingern, die auf dem Handpan Forum diskuttiert werden, kann man wohl nicht von "Wohlklang" sprechen.
Das wird dort auch zunehmend erkannt und thematisiert.

Wo siehst Du denn die Verbindung zwischen der Hangform und einem PAN?


Ich vermute, daß es Dir egal ist. Oder?

Frank


          Top  
 
 Post subject: Re: Zürich: Du willst spielen und hast kein Handpan?
PostPosted: Wed Dec 12, 2012 9:38 pm


Joined: Wed Jan 12, 2011 9:51 pm
Posts: 19
Moin
Es tut mir ja wirklich unendlich leid,
aber...................... irgendwas in mir schreit danach dieses zu schreiben und nicht ruhig zu bleiben.

Nun denne.......

Im Vorfeld möchte ich unbedingt sagen,

ich begleite dieses Forum nun schon seit einigen Jahren und es hat mir immer sehr viel Freude und Kraft gegeben,
besonders in der Zeit in der ich auf mein Hang gewartet habe.
Aber,
und da ist wieder dieses "aber"............................

möchte eigentlich so beginnen wie ich in meinem letztem Beitrag aufgehört habe.

worum geht es hier eigentlich???

Da ist jemand, der macht anderen Menschen so ein fantastisches wunderbarer einmaliges Angebot.
Der sagt, ich kann nicht auf allen Pan´s spielen,
ach ne sorry!!!, Hanghang spielen,
und da gibt es Menschen die würden sich nichts sehnlicher wünschen,
auch wenn es nur für einen Moment ist,
so ein wunderbares Instrument (darf ich das sagen, Instrument? Klangskulptur?) mal auszuprobieren,
Und er sagt, bitte.
Ein ganz paar Bedingungen aber, bitte
Whau!!!!!!
Ich bedanke mich dafür, dass es noch Menschen gibt die so ein Vertrauen in die Menschheit legen.

Wo bitte ist das Problem???

Und da sind wir wieder bei der Gemeinde.

Ich glaube nicht das in einem,
wie Ihr als Administratoren sagt, freiem Forum,
wo ja über alles vernünftig geredet werden kann,
jemand einen "Einlauf" bekommt weil er das Wort Pan zu oft benutzt hat.
"Einlauf" ist vielleicht auch nicht das richtige Wort. Eher......

Wie heißt der nächste neue Beitrag so schön, Irrungen und Verwirrungen.
Ein Appell die Dinge etwas genauer zu nehmen!

Am Anfang war das Hang. HALLELUJAH

Und es stimmt ja auch. Das Hang war zuerst da. Und das Hang wird immer das einzige fantastische Hang bleiben. Es ist was ganz besonderes. Immer wieder spüre ich das ich andere Menschen mit dem Hang ganz anderes "berühren" kann. Und wie schon gesagt, ich habe ein ganz besonderes fantastisches FIH.
Aber, (ups, da ist es wieder) es gibt nunmal mittlerweile einige andere fantastische "Pan`s". Ich Liebe mein SPB. Ich bedanke mich dafür das ich nach Russland reisen durfte und Victor kennenlernen durfte. Zu sehen unter was für einfachen Umständen er so wunderbare Klangskulpturen herstellt.
Können wir in diesem Forum darüber diskutieren?

Ich glaube nicht das es die Aufgabe eines Administrator in einem Forum ist,
so auf eine nette Anfrage, ob jemand ein Hang ausgeliehen haben möchte,
zu reagieren und ihn gleich zurechtweist das er das Wort Pan zu oft benutzt hat.

Und gleich danach noch ein neues Thema beginnen über die Irrungen und Verwirrungen über das wort Pan.

Worum geht es hier bitte???

Liebe Grüße

_________________
du lächelst und die welt verändert sich - Budda


          Top  
 
 Post subject: Re: Zürich: Du willst spielen und hast kein Handpan?
PostPosted: Wed Dec 12, 2012 11:08 pm


Joined: Wed Oct 27, 2010 3:47 pm
Posts: 379
Location: Deutschland/ südlich von Bremen
Hallo Frank Kahlert,

wo bitte habe ich das Angebot Handpans auszuleihen kritisiert?

Ich wollte schon länger etwas über PAN schreiben und dieser Beitag gab den letzten Ausschlag.
Im Handpan Forum mag das niemanden interessieren, oder keiner traut sich den lieben Frieden zu stören, aber hier möchte ich doch meinen Respekt vor Kultur, Kunst und Geschichte ausdrücken dürfen.
Du darfst das ja auch.

Gibt es sachliche Kritik an meinen Beitrag? Oder nur so wischi waschi Vorwürfe?

Dir ist freigestellt hier meine Beiträge nicht zu lesen.

Frank


          Top  
 
 Post subject: Re: Zürich: Du willst spielen und hast kein Handpan?
PostPosted: Sun Dec 16, 2012 10:02 pm


Joined: Sun Dec 16, 2012 9:16 pm
Posts: 1
Guten Abend
Seit 2011 wünsche ich mir sehnlichst ein Hang. Ich schrieb damals einen Brief, nachdem, dass ich gelernt hatte, wie alles abläuft, dann aber hiess es, man soll warten und ich vertraute, dass wie oft in meinem Leben, wenn die Zeit reif ist, ein Hang zu mir findet. Bis jetzt fand noch keines zu mir. Ich überarbeitete nun noch mal mein Schreiben und meine Hang Geschichte und wollte die Adresse suchen und den Brief losschicken und fand den Text, dass es nicht Zeit sein soll einen Brief zu schicken. Ich las nun, dass Du bereit bist ein Hang auszuleihen. Ich wohne und arbeite in Winterthur und würde sehr gerne mal drei Monate intensiv mit einem Hang arbeiten.
Ich komme gerne nach Zürich. Ich hinterlege auch gerne etwas. Ich finde Dein Vertrauen enorm. Oder wir treffen uns in Winterthur in meinem Laden ONENESS-WORLD. Ich werde einige Bedingungen auf mich nehmen für dieses grosszügige Angebot. Ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn daraus etwas werden könnte.
Grüsse von Natika aus Winterthur


          Top  
 
 Post subject: Re: Zürich: Du willst spielen und hast kein Handpan?
PostPosted: Wed Dec 19, 2012 12:43 pm


Joined: Thu May 24, 2012 1:32 pm
Posts: 17
Natika - Danke für die Anfrage. Kannst gerne ein Hang von mir ausleihen - Habe dir eine PN geschickt.
Day


          Top  
 
 Post subject: Re: Zürich: Du willst spielen und hast kein Handpan?
PostPosted: Sat Dec 29, 2012 6:41 pm


Joined: Sat Dec 29, 2012 5:31 pm
Posts: 1
Hallo Goonkali,

was für ein fantastisches Angebot!! Ich bin, wenn man so sagen will, zufällig erst heute auf dieses Instrument oder Kunstwerk aufmerksam geworden. Was darüber gesagt und geschrieben wird, hat mich sehr neugierig darauf gemacht, wie es sich wohl anfühlt, selbst eines zu spielen. Ich würde mich wirklich sehr freuen und selbstverständlich akzeptiere ich alle bedingungen und würde das hang äußerst sorgsam behandeln. Und wohl auch viel viel spielen.. Ich wohne nicht unbedingt in der Nähe, in München, aber ich könnte einfach nach zürich kommen.
Viele Grüße,
Karola


          Top  
 
 Post subject: Re: Zürich: Du willst spielen und hast kein Handpan?
PostPosted: Fri Apr 12, 2013 1:34 pm


Joined: Fri Apr 12, 2013 12:56 pm
Posts: 1
Lieber Day

Was für ein tolles Angebot!!! ...echt schön von dir!

In den letzten zwei Wochen ist das Hang 'zufälligerweise' zweimal wieder bei mir aufgetaucht.
Es zieht mich total zu diesem Instrument hin.

Wohne zur Zeit in Wollishofen und würde dich gerne kennenlernen.

Freue mich von dir zu hören...

Lieber Gruss,
nadja


          Top  
 
 Post subject: Re: Zürich: Du willst spielen und hast kein Handpan?
PostPosted: Fri Oct 04, 2013 7:25 pm

User avatar

Joined: Thu Dec 24, 2009 12:59 am
Posts: 43
Hallo Zusammen,

Super Angebot Goonkali. Gerade für Leute die einfach nur mal spielen wollen ist es gut ihnen die Chance zu geben.
Wohne leider nicht in der Nähe von Zürich sonst würde ich auch vorbeikommen.

Grüße

_________________
Image


          Top  
 
 Post subject: Re: Zürich: Du willst spielen und hast kein Handpan?
PostPosted: Mon Oct 21, 2013 1:51 pm


Joined: Mon Oct 21, 2013 1:13 pm
Posts: 1
Lieber Goonkali

Seit längerer Zeit habe ich mich mit dem Hang befasst und natürlich davon geträumt. Als ich meinen Brief endlich geschrieben habe, kam die Nachricht, dass die Hangbauer keine Hanghang mehr bauen...

Dein super tolles Angebot habe ich schon seit geraumer Zeit gesehen und ich frage mich nun: ist es noch aktuell?

Ich wohne im Zürcher Oberland und es würde mich sehr freuen dich kennen zu lernen. Und wenn die Chemie zwischen uns stimmt auch ein Hang spielen zu dürfen.

Herzlich
Tanya


          Top  
 
 
Post new topic Reply to topic



Display posts from previous:  Sort by  
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

cron

Board index » Foyer » Deutsch

 

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group