Board index » Foyer » Deutsch

 

Post new topic Reply to topic
Author Message
 Post subject: Hang bei ebay
PostPosted: Fri Apr 05, 2013 7:32 pm


Joined: Fri Apr 05, 2013 7:27 pm
Posts: 5
Location: velbert, deutschland
Sehe heute bei ebay ein "original hang", die fotos sehen auch so aus, kommt aus griechenland.
ist das "echt", was meint ihr?
macht es sinn, sich darum zu kümmern......
:?: :?:


          Top  
 
 Post subject: Re: Hang bei ebay
PostPosted: Sat Apr 06, 2013 12:26 am


Joined: Wed Oct 27, 2010 3:48 pm
Posts: 507
Location: Deutschland, NRW
Wenn du die Auktion "original PANArt Percussion Drum PANArt Hang Drum Handpan" meinst:
Das ist ein altbekannter immer wieder auftauchender Betrugsversuch.

Ein nennenswerter Anteil aller Hangauktionen auf eBay sind Betrugsversuche. Außerdem werden auch oft verstimmte oder defekte Instrumente angeboten. Und alle sind viel zu teuer. Du bezahlst da das Dreifache wie für eine neues Hang oder sogar mehr.


          Top  
 
 Post subject: Re: Hang bei ebay
PostPosted: Sat Apr 06, 2013 8:02 am


Joined: Fri Apr 05, 2013 7:27 pm
Posts: 5
Location: velbert, deutschland
hallo,
es ist dieses angebot:

http://www.ebay.de/itm/271182785197?ssP ... 1423.l2649

und zunächst sieht das ja auch nicht überteuert aus, und ne signatur ist auch drin.....
was meinst du dazu?
:?:


          Top  
 
 Post subject: Re: Hang bei ebay
PostPosted: Sat Apr 06, 2013 8:37 am

User avatar

Joined: Fri Feb 24, 2012 7:24 am
Posts: 30
why are we speaking in German in the English part of the forum :lol:

What am I missing :?

-greenoak 8-)

_________________
-----------------

As you feed on men and things, so they feed upon you. Be wholesome food to others if you would not be poisoned.
--- Mikhail Naimy ---


          Top  
 
 Post subject: Re: Hang bei ebay
PostPosted: Sat Apr 06, 2013 9:58 am


Joined: Fri Apr 05, 2013 7:27 pm
Posts: 5
Location: velbert, deutschland
sorry,

I'm new in the forum and did my first posting in the english-section without noticing it!
Didn't see, that it was english and so wrote in german.
I'll do better now
;)


          Top  
 
 Post subject: Re: Hang bei ebay
PostPosted: Sat Apr 06, 2013 11:23 am

User avatar

Joined: Sun Mar 29, 2009 2:02 pm
Posts: 14
Ich habe das Thema mal ins deutsche Unterforum verschoben.


          Top  
 
 Post subject: Re: Hang bei ebay
PostPosted: Sat Apr 06, 2013 11:32 am


Joined: Wed Oct 27, 2010 3:48 pm
Posts: 507
Location: Deutschland, NRW
steinzeit wrote:
zunächst sieht das ja auch nicht überteuert aus, und ne signatur ist auch drin.....
was meinst du dazu?


Der Preis wird nicht so bleiben, sondern wenn angefangen wird zu bieten, noch deutlich steigen. Aber auch so ist er stark überteuert. Es ist ein sehr frühes Instrument, verkauft für 200-300 Euro. Es ist nicht mit den heute von der PANArt gebauten Instrumenten vergleichbar. Dieses Instrument ist keine 1000 Euro wert. Die Signatur hilft dir nicht weiter. Du weißt nichts über den Verkäufer Du weißt nichts über den Zustand des Instruments und seine Geschichte. Es kann ganz grauslich klingen. Es kann auch ein Betrugsversuch sein.

Ich würde niemals für ein Hang Geld bezahlen, wenn ich es nicht vorher selbst auf dem Schoß hatte.


          Top  
 
 Post subject: Re: Hang bei ebay
PostPosted: Sat Apr 06, 2013 1:13 pm


Joined: Fri Apr 05, 2013 7:27 pm
Posts: 5
Location: velbert, deutschland
nee, deshalb frag ich ja! ich bin musikerin auf anderen instrumenten und ich hab "meine" immer lange gesucht, bis sie mich gefunden haben! nie würde ich etwas einfach so kaufen, daher das problem mit griechenland!
danke für die mühe! ;)


          Top  
 
 
Post new topic Reply to topic



Display posts from previous:  Sort by  
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

cron

Board index » Foyer » Deutsch

 

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group