Board index » Foyer » Deutsch

 

Post new topic Reply to topic
Author Message
 Post subject: Wie ist das, im Hanghaus in Bern, beim Abholen?
PostPosted: Fri Nov 29, 2013 6:34 pm


Joined: Fri Nov 29, 2013 5:33 pm
Posts: 5
:) Hallo alle miteinander,

es spricht alles dafür, dass ich tatsächlich demnächst
(m)ein Gubal abholen darf.

Wie läuft so ein Besuch ab?
Stellen Sabina und/oder Felix sich und ihr Gubal
(früher natürlich Hang) persönlich vor?
Ist genug Zeit zur Begegnung mit verschiedenen Gubals
und für die Entscheidung (allein)?
Wäre es auch ok den Partner dabei zu haben?

Ich freue mich sehr auf und über eure Erfahrungen!

Stella, neu hier und sehr gespannt... :)


          Top  
 
 Post subject: Re: Wie ist das, im Hanghaus in Bern, beim Abholen?
PostPosted: Sat Nov 30, 2013 12:00 am


Joined: Sun Oct 06, 2013 5:12 pm
Posts: 6
Hallo Stella

Ich durfte heute mein Hang in Bern abholen :) Eine Woche davor habe ich Sabina gefragt ob ich meinen Mann mitbringen darf und es war ok, sie hat einfach betont, dass die Auswahl eine Persönliche ist.
Wir wurden sehr herzlich begrüsst, haben mit Sabina einen Kaffee getrunken und danach gingen wir in einen kleinen Raum, wo sie uns die Spielweise des Hangs etwas erklärte, worauf bei der Auswahl geachtet werden kann und wir durften auch Gubals ausprobieren. Es hat drei verschiedene Räume im grossen Haus, wo du jeweils alleine drin spielst und du dich so voll den Klängen hingeben kannst. Zusätzlich hat es ein schönes Hanghaus direkt an der Aare (Holzhaus) mit weiteren Hangs, wo ich mich dann auch für eines entschieden habe. Die Auswahl fiel mir nicht leicht, denn jedes Hang hat seinen Reiz. Ich wusste bis zum Schluss nicht, ob ich nun ein Hang mit einem höheren oder einem tieferen Ding wählen möchte und hab mich nach eineinhalb Stunden dann für meinen ersten Impuls entschieden, das Höhere.
Danach durften wir uns noch mit Kürbissuppe von Sabina und Selbstgemachtem Brot von Felix verköstigen. Ein wundervoller Tag bei den Hangbauern ist nun zu Ende und mein Hang liegt vor mir zu Hause :) sind ganz liebe Menschen. Ich wünsche Dir viel Spass bei der Auswahl deines Gubals! herzlichst, Elesia


          Top  
 
 Post subject: Re: Wie ist das, im Hanghaus in Bern, beim Abholen?
PostPosted: Sat Nov 30, 2013 5:09 pm


Joined: Fri Nov 29, 2013 5:33 pm
Posts: 5
Vielen Dank, Elesia,

und herzlichen Glückwunsch zum Hang!
Ich wünsch dir wunderschönes Aneinandergewöhnen!
Genieße das Erforschen!

Es freut mich sehr, dass du mich - rechtzeitig vor meinem
Besuch bei Sabina und Felix Ende nächster Woche -
an deinen Eindrücken teilhaben lässt!

Schön wäre natürlich auch ein Foto von der ersten
Begegnung mit meinem Gubal... Vielleicht sollte ich
ja zuvor mal dort anrufen.
Bislang hatte ich nur schriftlichen Kontakt -
wobei ich anhaltend im Ausnahmezustand war/bin,
seit ich Antwort und Zusage vor Augen habe...

Nochmal Dankeschön!
Herzliche Grüße :D
Stella


          Top  
 
 Post subject: Re: Wie ist das, im Hanghaus in Bern, beim Abholen?
PostPosted: Fri Dec 06, 2013 10:12 am


Joined: Tue Apr 09, 2013 7:20 am
Posts: 4
Hallo Ihr Lieben..
ich bin verwirrt...
Anschreiben sollte man die beiden nicht mehr...
und jetzt sehe ich, dass die Ersten schon Ihre neuen Instrumente abholen ...
KANN/SOLL man jetzt wieder Briefe schreiben um an ein Gubal zu kommen ??
Ich sehne mich seit Jahren nach diesen Instrumenten....
Danke für ein Feedback.
Liebe Grüße
Oli


          Top  
 
 Post subject: Re: Wie ist das, im Hanghaus in Bern, beim Abholen?
PostPosted: Fri Dec 06, 2013 10:33 am


Joined: Wed Oct 27, 2010 3:48 pm
Posts: 507
Location: Deutschland, NRW
Hallo Oli,
es ist zu unterscheiden zwischen Hang und Gubal.

Die Leute, die jetzt ein Hang abgeholt haben oder dies noch bis Anfang nächsten Jahres tun werden, haben bereits eine Zusage erhalten. Da kommen keine neuen Zusagen mehr dazu.

Beim Gubal ist die Situation so, dass da noch alles sehr am Anfang ist. Die meisten der ersten Gubals wurden so an die Leute gebracht, dass PANArt Eigentümer von Freien Integralen Hanghang angeschrieben hat. Außerdem haben sich einige wenige, die eigentlich wegen eines Hang in Bern waren, umentschieden und stattdessen ein Gubal gekauft. Die Leute, von denen du derzeit liest, dass sie ein Gubal abholen, gehören in diesen Zusammenhang.

Im nächsten Jahr wird es weiterhgehen. Darüber gibt es bisher aber noch keine öffentliche Bekanntmachung der PANArt. Also ist da zurzeit alles in der Schwebe und niemand kann dir derzeit irgendetwas raten.

Man sollte die derzeitige Phase des Gubalverkaufs auch als Pilotphase verstehen. Das Instrument entwickelt sich immer noch weiter. Ich denke, diejenigen, die am Gubal interessiert sind, sollten in aller Ruhe beobachten, was sich da so tut.

Michael


          Top  
 
 Post subject: Re: Wie ist das, im Hanghaus in Bern, beim Abholen?
PostPosted: Fri Dec 06, 2013 12:38 pm


Joined: Tue Apr 09, 2013 7:20 am
Posts: 4
Hallo Michael..ganz lieben Dank für deine ausführliche Antwort..
und all deine Aktivitäten in diesem Zusammenhang...man liest dich ja überall :) :) !
Okay..dann warten wir in Ruhe 2014 ab...
ich hatte nur Sorge einen Startschuss zu verpassen ;)
Alles Liebe
Oli


          Top  
 
 Post subject: Re: Wie ist das, im Hanghaus in Bern, beim Abholen?
PostPosted: Wed Dec 11, 2013 10:14 pm


Joined: Sun Dec 01, 2013 12:51 pm
Posts: 16
Location: ZH, Schweiz
und Stella hast du dein Gubal schon abgeholt?? Erzähl :lol:


          Top  
 
 
Post new topic Reply to topic



Display posts from previous:  Sort by  
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

cron

Board index » Foyer » Deutsch

 

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group