Board index » Foyer » Deutsch

 

Post new topic Reply to topic
Author Message
 Post subject: NEU in THÜRINGEN
PostPosted: Sun Dec 19, 2010 12:37 pm

User avatar

Joined: Sun Dec 19, 2010 12:10 pm
Posts: 2
Location: erfurt
liebe hang-freunde,

ich bin neu hier - und möchte euch herzlich grüßen. ich hoffe - ich bin trotzdem willkommen,
da ich eine CAISA spiele.
zu diesem instrument kam ich über eine lustige geschichte:
meine damalige freundin erzählte mir - sie habe einmal in köln einen musiker gesehen - der hatte ein instrument, was wie
eine fliegende untertasse :-) aussah und herrlich klang....leider wusste sie den namen nicht :-(
so habe ich aufwendig im netz recherchiert und fand: das HANG und die CAISA.
da ich seit 1992 elektronische musik mache - dachte ich weniger an eine art drum,
sondern an einen natura-hand-sequenzer :-)
- ohne strom -
auf dem man wunderbare musik machen kann - zum relaxen und wegfliegen....

von herzen hätte ich auch gern ein HANG,
kann mir aber dieses nicht leisten, so habe ich mich für die CAISA COSMA entschieden,
welche die tonfolgen des hang hat ( D A BB C D E F G A ).

stimmt - die caisa klingt mehr metallisch - während das hang einen schönen smarten singenden klang hat.

mein herzenswunsch,
auch ich suche kontakt zu menschen - welche: HANG, CAISA, BELLART, HALO, HAPI
spielen zum gemeinsamen musikmachen und gedankenaustausch - gern aus dem osten ( keine bedingung )
da ich nicht mobil bin. meine mail: clmirage (at) web.de

winterlich, weihnachtlich, musikalische grüße
aus erfurt

chris


Last edited by CAISApilot on Sun Dec 19, 2010 1:01 pm, edited 1 time in total.

          Top  
 
 Post subject: ANFRAGE
PostPosted: Sun Dec 19, 2010 12:51 pm

User avatar

Joined: Sun Dec 19, 2010 12:10 pm
Posts: 2
Location: erfurt
ps.

gibt es leute - auf deren hang ich gern einmal spielen darf ?
man hört ab und zu - dass hang-besitzer den schatz hüten und behandeln wie einen gott
und man ungern zugriff :-) bekommt.
sollte es nicht an dem sein - bitte um korektur. :)

glg chris


          Top  
 
 Post subject: Re: NEU in THÜRINGEN
PostPosted: Sun Dec 19, 2010 2:03 pm


Joined: Wed Oct 27, 2010 3:47 pm
Posts: 379
Location: Deutschland/ südlich von Bremen
Hallo Chris,

willkommen im Forum.

Bestimmt gibt es Hangspieler, die Dich auf ihrem Hang probieren lassen. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Hangspieler auch gerne andere Leute (in deren beisein) das Hang spielen lassen.
Ich wohne leider zu weit von Dir entfernt. Hoffe Du findest jemanden über das Forum.
Caisa und Hang haben in der Tat völlig unterschiedliche Eigenschaften.
Persönlich liegt mir der eher scharfe Klang nicht so. Ich mag aber auch den Steelpan Sound nicht so besonders.

Viele Grüße
Frank


          Top  
 
 
Post new topic Reply to topic



Display posts from previous:  Sort by  
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

cron

Board index » Foyer » Deutsch

 

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group