Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Hangspieler Treffen

 

Post new topic Reply to topic
Author Message
 Post subject: HangSonic 06.08. - 10.08.2009 in Hiddenhausen bei Herford
PostPosted: Wed Apr 08, 2009 8:47 pm


Joined: Sun Apr 05, 2009 9:17 pm
Posts: 32
Hallöchen,
dann adde ich hier auch mal unser Hangtreffen auf Gut Bustedt in Hiddenhausen.
Na ja, eigentlich ist es nicht nur ein Hangtreffen, sondern es ist als ein kleines Festival von Hang-Spielern, Weltmusikern und Jongleuren konzipiert. Nicht nur Hang-Interessierte sind willkommen, sondern auch Trommler, Didgeridoo-Spieler, Flötenspieler, Harfenspieler, Obertonsänger, Jongleure, Feuerspieler usw., usw.
Es findet statt auf dem Gelände einer kleinen Wasserburg mit bewaldetem Naturschutzgebiet drum rum. Auf einer Wiese vor der Burg kann gecampt werden, wer möchte kann sich aber auch ein Zimmer im Gästehaus dort reservieren (kostet so um die 20 € pro Nacht). Eintritt kostet 10 € + 5 € Müllpfand inkl. Camping für alle fünf Tage, wobei der Do. und Fr. nur Anreise- bzw. Abreisetag sind. Da findet kein Programm statt. Es wird auch Tagestickets geben, die sich zwischen 5 und 7 Euro bewegen.
Es gibt: Workshops (sollen selber organisiert und angeboten werden), Open Stage (Bühne mit professioneller Tontechnik), das offizielle Schwarzlichtzelt der EJC 2008, Mama Chai, Chill-Out, vegetarisches Essen, Bier, Wein u. Softdrinks, Fire Space, Hang Space...
Wir freuen uns auf euch!!


          Top  
 
 Post subject: Re: HangSonic 06.08. - 10.08.2009 in Hiddenhausen bei Herford
PostPosted: Thu Apr 09, 2009 4:04 pm

Ich bin sehr interessiert und werde auf jeden Fall für einen Tag vorbei schauen mit meinem Hang. Freue mich schon sehr, das wird sicher eine tolle Erfahrung!

Karten kann man dort direkt erwerben?


          Top  
 
 Post subject: Re: HangSonic 06.08. - 10.08.2009 in Hiddenhausen bei Herford
PostPosted: Thu Apr 09, 2009 5:01 pm


Joined: Sun Apr 05, 2009 9:17 pm
Posts: 32
Jo, Karten (bzw. Eintrittsbuttons) gibs direkt vor Ort.
Schön, dass du kommst! :mrgreen:


          Top  
 
 Post subject: Re: HangSonic 06.08. - 10.08.2009 in Hiddenhausen bei Herford
PostPosted: Thu Apr 09, 2009 5:26 pm

Danke, ich hoffe, ich schaffe es auch. Nicht daß was dazwischen kommt. Das klingt nämlich wirklich sehr spannend :)


          Top  
 
 Post subject: Re: HangSonic 06.08. - 10.08.2009 in Hiddenhausen bei Herford
PostPosted: Fri Apr 17, 2009 2:55 pm

User avatar

Joined: Fri Apr 17, 2009 8:49 am
Posts: 67
Hallo VaBooN,

ich weiß nicht, ob ich schon zugesagt hatte ?
Ich bin sehr interessiert und eingeplant hab ich ist es auch schon.

Bis denne

IchderHugo


          Top  
 
 Post subject: Re: HangSonic 06.08. - 10.08.2009 in Hiddenhausen bei Herford
PostPosted: Wed May 06, 2009 11:50 pm


Joined: Sun Apr 05, 2009 9:17 pm
Posts: 32
Ja, mit dir rechne ich fest... besonders jetzt nach dem netten Treffen an den Steinen :mrgreen:

Noch ein kleiner Nachtrag für alle:

Wir kriegen jetzt auch noch ein extra Zirkuszelt (also n kleines), das auf einer Wiese abseits des Getümmels im Grünen aufgebaut wird. Das wird der "Hang Space", dort ist strictly nur Hang erlaubt. Damit man nicht von den Trommeln usw. übertönt wird. Damit sind wir dem Wunsch von Felix nachgekommen. Ansonsten gibts ja auch noch massig Platz in der Natur, den man bei gutem Wetter nutzen kann und Seminarräume indoors.
Also kommt zuhauf :D


          Top  
 
 Post subject: Re: HangSonic 06.08. - 10.08.2009 in Hiddenhausen bei Herford
PostPosted: Thu May 07, 2009 8:13 am

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
VaBooN wrote:
Wir kriegen jetzt auch noch ein extra Zirkuszelt (also n kleines), das auf einer Wiese abseits des Getümmels im Grünen aufgebaut wird. Das wird der "Hang Space", dort ist strictly nur Hang erlaubt. Damit man nicht von den Trommeln usw. übertönt wird. Damit sind wir dem Wunsch von Felix nachgekommen.


Hi,

sehr schön. :)
Hang mit vielen Trommeln zusammen funktioniert nicht.
Hat Felix sich dies direkt für dieses Treffen gewünscht, oder meinst Du eher einen generellen Wunsch von Felix ? @Vaboon.
Ihr hattet Felix und Sabina doch auch eingeladen, oder? Gibt es schon eine Antwort?

Viele Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: HangSonic 06.08. - 10.08.2009 in Hiddenhausen bei Herford
PostPosted: Thu May 07, 2009 1:24 pm

User avatar

Joined: Fri Apr 17, 2009 8:49 am
Posts: 67
…………ich verteile auch schon fleißig Flyer…….. :D
Hab auch schon ein paar Aushänge hinbekommen, vielleicht geht auch noch was hier auf dem
MASALA Welt-Beat Festival……..mal sehen, wir werden die Zelte schon voll kriegen !!

Bis denne

IchderHugo


          Top  
 
 Post subject: Re: HangSonic 06.08. - 10.08.2009 in Hiddenhausen bei Herford
PostPosted: Thu May 07, 2009 3:00 pm


Joined: Thu Apr 09, 2009 1:23 am
Posts: 189
Location: Rostock
Cool :)

könnte sein, dass ich da auch mal nen Tag vorbeischaue ^^

wenn ich an dem tag nich grad Theaterprobe hab :?

Aber ansonsten bin ich gern da :mrgreen:

_________________
Schlaf.Störung - Poetryclip (klick)


          Top  
 
 Post subject: Re: HangSonic 06.08. - 10.08.2009 in Hiddenhausen bei Herford
PostPosted: Fri May 08, 2009 5:01 pm


Joined: Sun Apr 05, 2009 9:17 pm
Posts: 32
@ IchDerHugo: Super Sache das!! Ich freu mich!
@ Quitte: Ja, versuch's mal, es lohnt sich bestimmt.
@ Frank: Also, als wir das letzte Mal im Hanghaus waren, wussten Felix und Sabina noch nicht, ob sie kommen. Sie klangen aber sehr beschäftigt. Wir fragen dennoch noch mal nach. Felix hatte als allgemeines Anliegen, dass man drauf achten sollte, dass das Hang immer aus dem Stillen heraus sprechen kann, nur so könne es seine volle Magie entfalten. Deswegen haben wir noch zusätzlich den HangSpace eingeplant um das zu garantieren.
Liebe Grüße, ich freu mich auf euch alle!


          Top  
 
 Post subject: Re: HangSonic 06.08. - 10.08.2009 in Hiddenhausen bei Herford
PostPosted: Fri May 08, 2009 5:07 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Hi,

@Vaboon .

Freue mich auch schon drauf. Der Termin ist fest eingeplant. Das Hang ist wirklich ein Instrument für die Stille. Dort fühlt es sich am wohlsten. Schön, daß es einen extra Bereich gibt. Natürlich macht alle Art von Musik Spaß und ich hoffe da kommen einige Leute zusammen.

Bis bald. Viele Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: HangSonic 06.08. - 10.08.2009 in Hiddenhausen bei Herford
PostPosted: Wed May 13, 2009 9:57 pm


Joined: Sun Apr 05, 2009 9:17 pm
Posts: 32
Soooo, hier kommt dann auch endlich die aktuelle Version unseres Flyers:

Image

Image

Vielleicht möchtet ihr ja noch jemanden einladen oder irgendwo Werbung machen.
Ich freu mich schon riesig darauf, euch kennenzulernen, bzw. die mir schon bekannten Leute wiederzusehen.


          Top  
 
 Post subject: Re: HangSonic 06.08. - 10.08.2009 in Hiddenhausen bei Herford
PostPosted: Thu Jul 30, 2009 12:10 pm


Joined: Sun Apr 05, 2009 9:17 pm
Posts: 32
So, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
Wird sicher ne ganz gemütliche Atmosphäre auf dem Gut und Vollmond is ja ooch noch :mrgreen:
Wir freuen uns auf Euch!!


          Top  
 
 Post subject: Re: HangSonic 06.08. - 10.08.2009 in Hiddenhausen bei Herford
PostPosted: Thu Jul 30, 2009 12:14 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Hi,

wir werden irgendwann am Freitag ankommen. Hoffentlich haben wir dann endlich mal ein paar Tage gutes Wetter. Freue mich schon drauf.

Bis dann
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: HangSonic 06.08. - 10.08.2009 in Hiddenhausen bei Herford
PostPosted: Sun Aug 09, 2009 8:36 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Hi,

so, gerade wieder zu Hause. Ein Bericht wie ich alles erlebt habe, folgt in den nächsten Tagen. Soviel muß erstmal reichen. :) :mrgreen: :)

War wirklich schön so nette Leute zu treffen, oder wiederzutreffen.
Ich glaube es war auch ein gutes Wochenende für das Hang. :)

Viele Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: HangSonic 06.08. - 10.08.2009 in Hiddenhausen bei Herford
PostPosted: Tue Aug 11, 2009 10:27 am

User avatar

Joined: Fri Apr 17, 2009 8:49 am
Posts: 67
Hallo Leute,

auch ich bin wieder gesund und munter zu Hause angekommen.

Ein tolles Wochenende, ich habe es sehr genossen.

Es hat wirklich viel Spaß gemacht , nette Leute zu treffen ( neue oder alte Bekannte
( Hangspieler ); bis tief in die Nacht zu „jammen“ und die Zeit sehr zwanglos in wunderschöner Scenerie zu verbringen.
Selbst Dinge die nicht organisiert waren oder wurden, funktionierten sehr gut und es ergaben sich anregende spontane Zusammenkünfte und Darbietungen.

Aus meiner Sicht auch für die Organisatoren des HangSonic ein voller Erfolg.

I.d.S. herzlichen Dank für die Idee, Umsetzung und die Orga dieses Events an Vaboon und S.
und an die Stadt Hiddenhausen.

Wenn Ihr Bilder und Videos haben wollt, Vaboon, dann schickt mir doch mal Eure Adresse als persönliche Mail, ich würde Euch dann ne CD brennen und zuschicken.

IchderHugo


          Top  
 
 Post subject: Re: HangSonic 06.08. - 10.08.2009 in Hiddenhausen bei Herford
PostPosted: Tue Aug 11, 2009 11:52 am


Joined: Wed Jul 08, 2009 4:56 pm
Posts: 6
Liebe alle,

auch ich bin wieder wohlbehalten in Berlin angekommen, versehen mit einer Portion neuem Spirit und dem Wissen, dass es eine Menge toller Menschen gibt, die sich um das Hang versammeln.

Mir hat das Festival große Freude bereitet. Vor allem die sehr familiäre Atmosphäre, unterstützt durch die tolle Lokation führte dazu, dass ich noch einen Tag länger als geplant rangeHANGen habe.

Schön war es einmal andere Hanghang ausprobieren zu können und mit anderen Menschen zusammenspielen zu können.

Ein großes Dankeschön an die so super funktionierende Orga und an Christian für die Bereitstellung dieses kleinem Paradies.

Ich denke es wurde ein sehr schöner Grundstein für das Hangsonic gelegt und freue mich schon sehr auf das nächste Jahr.

Soweit von mir liebe Hanggrüße aus Berlin!


          Top  
 
 Post subject: Re: HangSonic 06.08. - 10.08.2009 in Hiddenhausen bei Herford
PostPosted: Tue Aug 11, 2009 1:31 pm


Joined: Sun Apr 05, 2009 9:17 pm
Posts: 32
Howdie,
ich mochte mich noch mal ganz herzlich bei allen bedanken, die den Weg nach Hiddenhausen gefunden haben. Ihr habt es erst möglich gemacht, dass unser Festival ein voller Erfolg wurde.

Hier gibt es einen Artikel mit einer kleinen Fotostrecke: http://www.nw-news.de/lokale_news/herford/herford/3066271_Meditation_und_Tohuwabohu.html
Wer Bilder gemacht hat, kann sie gerne an den Herrn vom Kulturamt schicken, der hat mehr Speicherkapazität auf seiner Email und leitet sie dann an uns weiter: C.Grube[ät]hiddenhausen.de. Auch über Kritik und Anregungen würde er sich sehr freuen.

So wie es aussieht, soll das Festival nächstes Jahr wieder stattfinden.

Lieben Dank nochmal an alle... ich bin immer noch überwältigt und glücklich, dass es so schön gworden ist.


          Top  
 
 Post subject: Re: HangSonic 06.08. - 10.08.2009 in Hiddenhausen bei Herford
PostPosted: Tue Aug 11, 2009 1:45 pm


Joined: Sun Apr 05, 2009 9:17 pm
Posts: 32
ach ja, Michael, der Christian hat alle Artikel gesammelt und wird sie dir an deine hangblog-adresse zuschicken. fotos hat er auch gemacht und schickt sie mit.


          Top  
 
 Post subject: Re: HangSonic 06.08. - 10.08.2009 in Hiddenhausen bei Herford
PostPosted: Tue Aug 11, 2009 1:57 pm

User avatar

Joined: Sun Apr 05, 2009 10:47 am
Posts: 35
... konnte zwar nur am Sonntag vorbei schauen, war aber trotzdem klasse. Bin beim Update im nächsten Jahr garantiert länger dabei. Danke den OrganisatorInnen...


          Top  
 
 
Post new topic Reply to topic



Display posts from previous:  Sort by  
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

cron

Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Hangspieler Treffen

 

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group