Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Hangspieler Treffen

 

Post new topic Reply to topic
Author Message
 Post subject: in magdeburg gibt es ein hang!
PostPosted: Mon Aug 10, 2009 9:07 pm


Joined: Fri Aug 07, 2009 1:32 pm
Posts: 25
Location: Magdeburg
hey,

setze hier mal ein zeichen.

sachsen anhalt ist nicht so grau , wie man es pauschal annimmt. es klingt ein hang von weitem her.

ich würde mich sehr freuen auch ein zweites...

ein platz auf meiner couch ist immer frei...

hab voll lust auch mal zu euch zu kommen und zu spielen...die klangfarben zu teilen...einfach zu sein...

meldet euch, bin für alles offen...

bis dahin,...euer lenny landstreicher

ein teil von mir, findet ihr auch hier...

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1214250

...keine frage, bis die tage...

_________________
Dem Geist sind keine Grenzen gesetzt, außer die, die wir als solche anerkennen!


          Top  
 
 Post subject: Re: in magdeburg gibt es ein hang!
PostPosted: Mon Aug 10, 2009 9:13 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Hallo Lenny,

am Wochenende war ich auf dem Hangsonic. Ein Festival mit Hangspieler, für Hangspieler, Jonglage und Weltmusik.
Dort habe ich einen sehr netten Hangspieler aus Magdeburg kennengelernt. Er liest hier im Forum , hat sich aber noch nicht zu Wort gemeldet.
Er hat mir aber versprochen, sich auch hier einmal zu beteiligen. Ich dachte schon, Du seist dieser jemand. Bist Du aber nicht.
So gibt es auf jeden Fall einen zweiten Hangspieler in Magdeburg. Es ist möglich, daß sich Eure Wege hier im Forum kreuzen. :)

Viele Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: in magdeburg gibt es ein hang!
PostPosted: Mon Aug 10, 2009 9:16 pm


Joined: Fri Aug 07, 2009 1:32 pm
Posts: 25
Location: Magdeburg
Funky wrote:
Hallo Lenny,

am Wochenende war ich auf dem Hangsonic. Ein Festival mit Hangspieler, für Hangspieler, Jonglage und Weltmusik.
Dort habe ich einen sehr netten Hangspieler aus Magdeburg kennengelernt. Er liest hier im Forum , hat sich aber noch nicht zu Wort gemeldet.
Er hat mir aber versprochen, sich auch hier einmal zu beteiligen. Ich dachte schon, Du seist dieser jemand. Bist Du aber nicht.
So gibt es auf jeden Fall einen zweiten Hangspieler in Magdeburg. Es ist möglich, daß sich Eure Wege hier im Forum kreuzen. :)

Viele Grüße
Frank


hey frank,

danke für deine antwort.
vielleicht sieht er hier ja, dass er nicht alleine ist. ;)
mal sehen, wäre echt schön...
dir noch einen schönen abend.

wie war hangsonic?

lg, manuel

_________________
Dem Geist sind keine Grenzen gesetzt, außer die, die wir als solche anerkennen!


          Top  
 
 Post subject: Re: in magdeburg gibt es ein hang!
PostPosted: Mon Aug 10, 2009 9:22 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
lennylandstreicher wrote:
wie war hangsonic?

lg, manuel


Hi,

dazu werde ich in den nächsten Tagen noch etwas ausführlicher schreiben.

Soviel erstmal. Es war ein schönes Wochenende. Gut für die Besucher und das Hang.

Einen schönen Abend
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: in magdeburg gibt es ein hang!
PostPosted: Mon Aug 10, 2009 9:48 pm


Joined: Fri Aug 07, 2009 1:32 pm
Posts: 25
Location: Magdeburg
Funky wrote:
lennylandstreicher wrote:
wie war hangsonic?

lg, manuel


Hi,

dazu werde ich in den nächsten Tagen noch etwas ausführlicher schreiben.

Soviel erstmal. Es war ein schönes Wochenende. Gut für die Besucher und das Hang.

Einen schönen Abend
Frank


dir auch, ...na dann bin ich mal gespannt...lg, manuel

_________________
Dem Geist sind keine Grenzen gesetzt, außer die, die wir als solche anerkennen!


          Top  
 
 Post subject: Re: in magdeburg gibt es ein hang!
PostPosted: Mon Aug 10, 2009 10:35 pm


Joined: Mon Aug 10, 2009 9:30 pm
Posts: 5
Das ist ja ein Ding ! Noch ein Hangspieler aus Magdeburg. Eigentlich wollte ich nach einem langen Tag nur nochmal meine Post checken und einen Blick ins Forum werfen und dann das. Ich schaue seit ca 3 Jahren öfter rein und habe alle Diskussionen mitverfolgt und viel über das Hang erfahren. Besonders tröstlich war es in der langen Wartezeit zu sehen das es vielen anderen auch so geht und das es sich lohnt zu warten.
Das Hangsonic in Hiddenhausen war klasse. Gefreut hat mich das ich nette Leute getroffen habe die ich nur vom Namen aus dem Forum kannte. Funky und Ixkeys Ihr habt mich schwer beeindruckt. Auch war es für mich das erste Mal mit anderen auf dem Hang zu spielen.
Lennylandstreicher dann hoffe ich das sich unsere Wege mal kreuzen
Zu meiner Person ein andermal mehr. Ich bin breit und will nur noch ins Bett.


          Top  
 
 Post subject: Re: in magdeburg gibt es ein hang!
PostPosted: Mon Aug 10, 2009 10:40 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Hi,

@swordfishtrombones
es freut mich, daß Du Dich nun hier zu Wort meldest. :)
Willkommen im Forum.
So treffen sich also in der virtuellen Welt zwei Hang spielende Magdeburger.
Wieder ein schönes Beispiel der guten Seiten des Internets und Foren. :)

Schlaft gut!
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: in magdeburg gibt es ein hang!
PostPosted: Mon Aug 10, 2009 11:00 pm

User avatar

Joined: Thu Apr 02, 2009 9:28 am
Posts: 489
Location: Germany
Hallo swordfishtrombones und lennylandstreicher
oder: Liebe Magdeburger (und Sachsen-Anhaltiner ;-) ),

Ich dachte wie Funky auch zunächst Lenny sei swordfish, merkte dann aber dass das nicht sein konnte.

Ich war ja auch auf dem Hangsonic Wochenende und es hat mir sehr gefallen, wenngleich ich auch in einem peinlichen Moment meine völlige Ahnungslosigkeit über Sachsen-Anhalt offenbaren musste. Was aber sein Gutes hatte, denn nun weiß ich zumindest, dass der Harz dort liegt und Magdeburg nicht die Hauptstadt von Thüringen ist. :D

Zum Hangsonic schreibe ich auch ein anderes mal mehr. Es war jedenfalls beeindruckend auf so viele Hangspieler zu treffen. Die Improvisation mit dir, swordfish, im dunklen "Hang Space" war für mich einer der Höhepunkte des Wochenendes neben dem "Bustedter Krüppeltrio" (mit Funky und darjeeling :mrgreen: ), meinem Auftritt auf der Bühne, als mir die Zuhörer aufs Wort gehorchten und ihre Bänke vor die Bühne trugen, um den Abstand auf ein Hang-taugliches Maß zu verringern, dem "Midnight Hang" Konzert Freitag von 23-24 Uhr und dem improvisierten 16-Uhr-Konzert am Sonntag.

War offenbar viel los.

Soweit für heute abend

Ixkeys


          Top  
 
 Post subject: Re: in magdeburg gibt es ein hang!
PostPosted: Tue Aug 11, 2009 1:53 pm

User avatar

Joined: Sun Apr 05, 2009 10:47 am
Posts: 35
Willkommen Ihr Magdeburger,

@ sordfishtrombones. Wenn ich gewusst hätte, dass Du offensichtlich einen tieferen Bezug zu Tom Waits hast, hätte ich Dir am Sonntag meine Version von "Dead & Lovely" vorgespielt.

Gruß aus dem nahen Hannover - axla


          Top  
 
 Post subject: Re: in magdeburg gibt es ein hang!
PostPosted: Tue Aug 11, 2009 7:26 pm


Joined: Mon Aug 10, 2009 9:30 pm
Posts: 5
Die Improvisation mit dir, swordfish, im dunklen "Hang Space" war für mich einer der Höhepunkte des Wochenendes neben dem "Bustedter Krüppeltrio" (mit Funky und darjeeling :mrgreen: ), meinem Auftritt auf der Bühne, als mir die Zuhörer aufs Wort gehorchten und ihre Bänke vor die Bühne trugen, um den Abstand auf ein Hang-taugliches Maß zu verringern, dem "Midnight Hang" Konzert Freitag von 23-24 Uhr und dem improvisierten 16-Uhr-Konzert am Sonntag.

Oh Mann das geht ja runter wie Öl. Ich habe richtig Gänsehaut bekommen beim lesen. Ich halte mich ja nun gar nicht für einen guten Hangspieler, es ist recht überschaubar was ich so spiele, immer aus dem Bauch heraus, manchmal passt es und manchmal nicht. Mir tat es auch ganz gut mit Dir zu spielen. Gerne wäre ich auch bei Eurer nächtlichen Hangrunde in den historischen Räumen bei Kerzenschein dabeigewesen. Nun ich war ja erst am Samstag vor Ort. Aber Euer 16-Uhr-Konzert hätte ich mir nicht entgehen lassen sollen, schön doof die 2 Stunden früher zu Hause haben es auch nicht gebracht.


          Top  
 
 Post subject: Re: in magdeburg gibt es ein hang!
PostPosted: Wed Aug 12, 2009 2:52 pm


Joined: Fri Aug 07, 2009 1:32 pm
Posts: 25
Location: Magdeburg
swordfishtrombones wrote:
Das ist ja ein Ding ! Noch ein Hangspieler aus Magdeburg. Eigentlich wollte ich nach einem langen Tag nur nochmal meine Post checken und einen Blick ins Forum werfen und dann das. Ich schaue seit ca 3 Jahren öfter rein und habe alle Diskussionen mitverfolgt und viel über das Hang erfahren. Besonders tröstlich war es in der langen Wartezeit zu sehen das es vielen anderen auch so geht und das es sich lohnt zu warten.
Das Hangsonic in Hiddenhausen war klasse. Gefreut hat mich das ich nette Leute getroffen habe die ich nur vom Namen aus dem Forum kannte. Funky und Ixkeys Ihr habt mich schwer beeindruckt. Auch war es für mich das erste Mal mit anderen auf dem Hang zu spielen.
Lennylandstreicher dann hoffe ich das sich unsere Wege mal kreuzen
Zu meiner Person ein andermal mehr. Ich bin breit und will nur noch ins Bett.


ich bin ebenso angetan!

ich wohne in sudenburg, bin jetzt mal total gespannt und würde mich riesig freuen...meld dich, wie du zeit hast.
meine mailadresse: postfach186@googlemail.com
...in freudiger erwartung,...manuel

_________________
Dem Geist sind keine Grenzen gesetzt, außer die, die wir als solche anerkennen!


          Top  
 
 Post subject: Re: in magdeburg gibt es ein hang!
PostPosted: Wed Aug 12, 2009 2:54 pm


Joined: Fri Aug 07, 2009 1:32 pm
Posts: 25
Location: Magdeburg
swordfishtrombones wrote:
Die Improvisation mit dir, swordfish, im dunklen "Hang Space" war für mich einer der Höhepunkte des Wochenendes neben dem "Bustedter Krüppeltrio" (mit Funky und darjeeling :mrgreen: ), meinem Auftritt auf der Bühne, als mir die Zuhörer aufs Wort gehorchten und ihre Bänke vor die Bühne trugen, um den Abstand auf ein Hang-taugliches Maß zu verringern, dem "Midnight Hang" Konzert Freitag von 23-24 Uhr und dem improvisierten 16-Uhr-Konzert am Sonntag.

Oh Mann das geht ja runter wie Öl. Ich habe richtig Gänsehaut bekommen beim lesen. Ich halte mich ja nun gar nicht für einen guten Hangspieler, es ist recht überschaubar was ich so spiele, immer aus dem Bauch heraus, manchmal passt es und manchmal nicht. Mir tat es auch ganz gut mit Dir zu spielen. Gerne wäre ich auch bei Eurer nächtlichen Hangrunde in den historischen Räumen bei Kerzenschein dabeigewesen. Nun ich war ja erst am Samstag vor Ort. Aber Euer 16-Uhr-Konzert hätte ich mir nicht entgehen lassen sollen, schön doof die 2 Stunden früher zu Hause haben es auch nicht gebracht.


wenn man das so liest, ärgere ich mich jetzt ja mal richtig, dass ich mich hier nicht schon eher angemeldet habe :rolleyes:
lg, lennylandstreicher

_________________
Dem Geist sind keine Grenzen gesetzt, außer die, die wir als solche anerkennen!


          Top  
 
 Post subject: Re: in magdeburg gibt es ein hang!
PostPosted: Wed Aug 12, 2009 2:57 pm


Joined: Fri Aug 07, 2009 1:32 pm
Posts: 25
Location: Magdeburg
axla wrote:
Willkommen Ihr Magdeburger,

@ sordfishtrombones. Wenn ich gewusst hätte, dass Du offensichtlich einen tieferen Bezug zu Tom Waits hast, hätte ich Dir am Sonntag meine Version von "Dead & Lovely" vorgespielt.

Gruß aus dem nahen Hannover - axla


hey axla,

danke, dir ne gute zeit und bis bald...

lg
L.L.

_________________
Dem Geist sind keine Grenzen gesetzt, außer die, die wir als solche anerkennen!


          Top  
 
 Post subject: Re: in magdeburg gibt es ein hang!
PostPosted: Wed Aug 12, 2009 2:59 pm


Joined: Fri Aug 07, 2009 1:32 pm
Posts: 25
Location: Magdeburg
hey Ixkeys,

danke dir!

dir nen guten tag und ne schöne restwoche

lg
L.L.

Ixkeys wrote:
Hallo swordfishtrombones und lennylandstreicher
oder: Liebe Magdeburger (und Sachsen-Anhaltiner ;-) ),

Ich dachte wie Funky auch zunächst Lenny sei swordfish, merkte dann aber dass das nicht sein konnte.

Ich war ja auch auf dem Hangsonic Wochenende und es hat mir sehr gefallen, wenngleich ich auch in einem peinlichen Moment meine völlige Ahnungslosigkeit über Sachsen-Anhalt offenbaren musste. Was aber sein Gutes hatte, denn nun weiß ich zumindest, dass der Harz dort liegt und Magdeburg nicht die Hauptstadt von Thüringen ist. :D

Zum Hangsonic schreibe ich auch ein anderes mal mehr. Es war jedenfalls beeindruckend auf so viele Hangspieler zu treffen. Die Improvisation mit dir, swordfish, im dunklen "Hang Space" war für mich einer der Höhepunkte des Wochenendes neben dem "Bustedter Krüppeltrio" (mit Funky und darjeeling :mrgreen: ), meinem Auftritt auf der Bühne, als mir die Zuhörer aufs Wort gehorchten und ihre Bänke vor die Bühne trugen, um den Abstand auf ein Hang-taugliches Maß zu verringern, dem "Midnight Hang" Konzert Freitag von 23-24 Uhr und dem improvisierten 16-Uhr-Konzert am Sonntag.

War offenbar viel los.

Soweit für heute abend

Ixkeys

_________________
Dem Geist sind keine Grenzen gesetzt, außer die, die wir als solche anerkennen!


          Top  
 
 Post subject: Re: in magdeburg gibt es ein hang!
PostPosted: Wed Aug 12, 2009 3:55 pm


Joined: Mon Aug 10, 2009 9:30 pm
Posts: 5
axla wrote:
Willkommen Ihr Magdeburger,

@ sordfishtrombones. Wenn ich gewusst hätte, dass Du offensichtlich einen tieferen Bezug zu Tom Waits hast, hätte ich Dir am Sonntag meine Version von "Dead & Lovely" vorgespielt.

Gruß aus dem nahen Hannover - axla

Quote:


Hi Axla !
Ja Tom Waits ist einer meiner großen Helden. Da mir kein Nickname so richtig einfallen wollte ließ ich mich durch meine Musikaliensammlung inspirieren. "Swordfishtrombones" hat zwar nichts mit dem Hangspielen zu tun, passt aber vielleicht doch etwas zu mir. Mit diesem Album hat er ja seinen Stil total geändert und hat viele experimentelle Sachen und ungewöhnliche Instrumente und Geräusche mit eingebracht. Ich bin auch ständig am Trommeln und brauche dafür nicht unbedingt ein Instrument. Tische, Stühle, Schrott was auch immer.


          Top  
 
 Post subject: Re: in magdeburg gibt es ein hang!
PostPosted: Wed Aug 12, 2009 3:59 pm


Joined: Mon Aug 10, 2009 9:30 pm
Posts: 5
Dort habe ich einen sehr netten Hangspieler aus Magdeburg kennengelernt. Er liest hier im Forum , hat sich aber noch nicht zu Wort gemeldet.
[quote][/quote]

Danke für den "netten Hangspieler aus Magdeburg". Das Kompliment kann ich nur erwidern.


          Top  
 
 Post subject: Re: in magdeburg gibt es ein hang!
PostPosted: Wed Aug 12, 2009 4:08 pm


Joined: Mon Aug 10, 2009 9:30 pm
Posts: 5
Quote:
ich bin ebenso angetan!

ich wohne in sudenburg, bin jetzt mal total gespannt und würde mich riesig freuen...meld dich, wie du zeit hast.
meine mailadresse: postfach186@googlemail.com
...in freudiger erwartung,...manuel

Quote:


Fein ich melde mich in den nächsten Tagen bei Dir. Terminlich geht es momentan etwas chaotisch bei mir zu aber sobald ich da Klarheit habe finden wir auch Zeit für einen Treff. Ich freue mich.


Last edited by swordfishtrombones on Wed Aug 12, 2009 4:14 pm, edited 1 time in total.

          Top  
 
 Post subject: Re: in magdeburg gibt es ein hang!
PostPosted: Wed Aug 12, 2009 4:10 pm

User avatar

Joined: Thu Apr 02, 2009 9:28 am
Posts: 489
Location: Germany
swordfishtrombones wrote:
Da mir kein Nickname so richtig einfallen wollte ließ ich mich durch meine Musikaliensammlung inspirieren. "Swordfishtrombones" hat zwar nichts mit dem Hangspielen zu tun, passt aber vielleicht doch etwas zu mir.


Wie es die Koinzidenz so will habe ich genau dieses Album auf der Fahrt nach Hiddenhausen gehört. 8-)

Ix


          Top  
 
 Post subject: Re: in magdeburg gibt es ein hang!
PostPosted: Thu Aug 13, 2009 12:31 pm

User avatar

Joined: Sun Apr 05, 2009 10:47 am
Posts: 35
Sachen gibt´s...


          Top  
 
 
Post new topic Reply to topic



Display posts from previous:  Sort by  
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

cron

Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Hangspieler Treffen

 

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group