Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Hangspieler Treffen

 

Post new topic Reply to topic
Author Message
 Post subject: Re: HangSonic 20-22.08.2010
PostPosted: Wed Jul 28, 2010 2:16 pm


Joined: Sun Apr 12, 2009 5:51 pm
Posts: 188
Location: Ostwestfalen
Hi
1000 Punkte an Vaboom :) und Beatzekatze ;) , Ihr habt die verhunzte CHOH Formel gefunden, das war kein Zufall, ich war halt so voll vom Geist, der zu mir sprach: Die Lösung C2H5OH ohne die Zahlen gibt CHOH ung... Kein Alkohol, aber dennoch viel unruhiger Geist :idea: .

Ab jetzt werde ich wieder seriös ! :?:

Bis denne

Martin

Aber den Titel behalt ich bis zum nächsten Konklave, und das dauert ! :lol:

_________________
"Hier wird nicht getrommelt! Die Hand in ihrer genialen Vielseitigkeit kann Kräfte in hochdifferenzierter Form übertragen "(aus Hangwegleitung 2010)


          Top  
 
 Post subject: Re: HangSonic 20-22.08.2010
PostPosted: Wed Jul 28, 2010 7:39 pm


Joined: Sun Apr 05, 2009 9:17 pm
Posts: 32
und mal so viel zu dem fehlenden finanziellen Interesse:

http://429145.spreadshirt.de/

und wehe, jemand schnappt mir die Tasse für 20,90 weg! ein echtes Schnäppchen! :lol:


          Top  
 
 Post subject: Hang- Merchandising
PostPosted: Thu Jul 29, 2010 6:42 am


Joined: Sun Apr 12, 2009 5:51 pm
Posts: 188
Location: Ostwestfalen
Hallo,
eine Frage: wer ist denn die Frau auf dem Button, Sie kommt mir so vertraut vor. Irgendwie kenn ich die... :?

ein Hinweis: Ich persönlich mag die " is nurn Hang drauf "-Bild Shirts sehr gerne:
http://hang-music.spreadshirt.fr/


Liebe Grüße
Tinu Luna, Martin

_________________
"Hier wird nicht getrommelt! Die Hand in ihrer genialen Vielseitigkeit kann Kräfte in hochdifferenzierter Form übertragen "(aus Hangwegleitung 2010)


          Top  
 
 Post subject: Re: HangSonic 20-22.08.2010
PostPosted: Thu Jul 29, 2010 8:36 am

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Hallo,

lasst uns bitte der Übersicht halber hier beim Thema bleiben.
Nicht das hier gleich eine Diskussion über sämtliche Hangklamotten losgeht.
Was war noch gleich das Thema? Achja......... Steht ja oben. HangSonic bzw. dessen Fort........ äh sorry... Ent!führung

Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: HangSonic 20-22.08.2010
PostPosted: Thu Jul 29, 2010 9:32 am


Joined: Sun Apr 12, 2009 5:51 pm
Posts: 188
Location: Ostwestfalen
Hallo Frank, hast völlig recht, es ergab sich in der Ablaulogik halt so.
Es gibt eben oft eine Alternative, so haben wir Wahlmöglichkeiten zwischen Hinfahren , Nicht-Hinfahren zu Treffen verschiedener Art und auch die Wahl Dies-oder-Das zu kaufen.

Das Projekt Klangspuren ruft , muß los
bis denne

Martin

_________________
"Hier wird nicht getrommelt! Die Hand in ihrer genialen Vielseitigkeit kann Kräfte in hochdifferenzierter Form übertragen "(aus Hangwegleitung 2010)


          Top  
 
 Post subject: Re: HangSonic 20-22.08.2010
PostPosted: Sun Aug 01, 2010 11:26 am


Joined: Thu Mar 04, 2010 11:17 pm
Posts: 19
ja schön!!!!!!!
werde mit meinem Freien Integralen Hang auch kommen. freue mich drauf.
und......................
ich war auch schon auf dem soooooooooooo nettem freffen in holland und es ist nun mal so dass es sehr schwierig ist, ich würde fast sagen nicht möglich ist mit anderen älteren Hanghang zusammen zu spielen.
es waren über 20zig dieser wunderbaren instrumente da und alle konnten miteinander spielen, nur ich konnte das nicht.
und ich glaube das lag nicht dran weil ich mein Hang erst seit kurzer zeit habe.
die anderen waren zwar in unterschiedlichen stimmungen gestimmt, hatten aber alle eine grundstimmung über die 440 herz. meins ist halt ein ganz klein bischen anders.
aber das war auf dem treffen gar kein problem und das wird es auch nicht in Hiddenhausen sein.

und natürlich werde ich mein Hang auch anderen menschen in die hand geben, besonders bei menschen wo ich weiß das sie meinem Hang mit der gleichen Liebe begegnen werden wie ich es tue.
aber das stimmt auch nicht ganz !!!!!!!!!!!!!!!!!!
es wir kein anderer mensch die Liebe meinem Hang entgegen bringen können wie sie bei mir ist.
ich wünsche Euch allen noch einen netten sonntag,
liebe grüße aus dem norden
Frank


          Top  
 
 Post subject: Re: HangSonic 20-22.08.2010
PostPosted: Sun Aug 01, 2010 12:24 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
meiner wrote:
und das wird es auch nicht in Hiddenhausen sein.



Hallo Frank,

ich denke Du hast nicht mitbekommen, daß es in Hiddenhausen in diesem Jahr leider kein Hangsonic geben wird.
Erklärung hierzu findest Du in den vorangegangenen Beiträgen.

Viele Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: HangSonic 20-22.08.2010
PostPosted: Sun Aug 01, 2010 12:40 pm


Joined: Thu Mar 04, 2010 11:17 pm
Posts: 19
Funky wrote:
meiner wrote:
und das wird es auch nicht in Hiddenhausen sein.



Hallo Frank,

ich denke Du hast nicht mitbekommen, daß es in Hiddenhausen in diesem Jahr leider kein Hangsonic geben wird.
Erklärung hierzu findest Du in den vorangegangenen Beiträgen.

Viele Grüße
Frank


moin Frank
ja, habe ich nicht richtig mitbekommen. schade!!!!!!!!!!!!!
bis denne
Frank


          Top  
 
 Post subject: Re: HangSonic 20-22.08.2010
PostPosted: Mon Aug 02, 2010 9:34 am

User avatar

Joined: Wed Apr 08, 2009 11:16 am
Posts: 135
meiner wrote:
ja schön!!!!!!!
werde mit meinem Freien Integralen Hang auch kommen. freue mich drauf.
und......................
ich war auch schon auf dem soooooooooooo nettem freffen in holland und es ist nun mal so dass es sehr schwierig ist, ich würde fast sagen nicht möglich ist mit anderen älteren Hanghang zusammen zu spielen.
es waren über 20zig dieser wunderbaren instrumente da und alle konnten miteinander spielen, nur ich konnte das nicht.
und ich glaube das lag nicht dran weil ich mein Hang erst seit kurzer zeit habe.
die anderen waren zwar in unterschiedlichen stimmungen gestimmt, hatten aber alle eine grundstimmung über die 440 herz. meins ist halt ein ganz klein bischen anders.
aber das war auf dem treffen gar kein problem und das wird es auch nicht in Hiddenhausen sein.

und natürlich werde ich mein Hang auch anderen menschen in die hand geben, besonders bei menschen wo ich weiß das sie meinem Hang mit der gleichen Liebe begegnen werden wie ich es tue.
aber das stimmt auch nicht ganz !!!!!!!!!!!!!!!!!!
es wir kein anderer mensch die Liebe meinem Hang entgegen bringen können wie sie bei mir ist.
ich wünsche Euch allen noch einen netten sonntag,
liebe grüße aus dem norden
Frank



Hallo Frank,

ich durfte ja Dein Hang in Ergeshausen spielen. Hat mir sehr gut gefallen. Dass sich in so einem kleinen Taunusdorf gleich 2 Hanghang treffen ist wohl der Hammer.
Bis dann.
bongo


          Top  
 
 Post subject: Re: HangSonic 20-22.08.2010
PostPosted: Tue Aug 03, 2010 12:08 pm

User avatar

Joined: Thu Apr 02, 2009 9:28 am
Posts: 489
Location: Germany
meiner wrote:
ich war auch schon auf dem soooooooooooo nettem freffen in holland und es ist nun mal so dass es sehr schwierig ist, ich würde fast sagen nicht möglich ist mit anderen älteren Hanghang zusammen zu spielen.
es waren über 20zig dieser wunderbaren instrumente da und alle konnten miteinander spielen, nur ich konnte das nicht.


Ich finde, umgekehrt wird ein Schuh draus. Meiner Ansicht nach ist das Hang wenig dazu geeignet im Kollektiv gespielt zu werden. Seien wir ruhig selbstbewusst als Individuen. Nicht nahtlos im Kollektiv aufgehen zu können ist kein Mangel. Und ich denke, ein Hangtreffen, das das Kollektiv in den Mittelpunkt stellt, ist keine gute Idee.

Gemeinschaft unter Hangspielern erreichen wir damit, dass wir einander zuhören, nicht dadurch, dass wir im Kollektiv spielen. Das ergibt sich aus den Eigenschaften des Hang und es ergibt sich daraus, wie wir es am besten zum eigenen Gewinn spielen: Es bedarf der Stille und es bedarf der Freiheit. Die sind im Kollektiv nicht herstellbar.

Ich denke, wir brauchen eine andere Kultur des Hangspiels, die dem Individuum auch in der Gemeinschaft einen Freiraum gibt. Eine Alternative zu den Musizierformen Chor oder Solist. Im Chor geht der einzelne im Kollektiv auf. Als Solist steht er unter der Anforderung zu "performen" und zu beeindrucken.

Kommen Hangspieler zusammen, sollten wir einen Raum schaffen, in dem dem Einzelnen Respekt entgegengebracht wird, in dem es wie beim Spielen für sich alleine, nicht darauf ankommt zu beeindrucken, zu präsentieren, wo nicht die Konkurrenz der Fertigkeiten im Mittelpunkt steht. Hangspiel sollte ein Freiraum für individuellen Ausdruck jenseits des Leistungsdrucks sein.

Deshalb braucht es andere Formen, die einen Rahmen für diesen Freiraum geben können.


          Top  
 
 Post subject: Re: HangSonic 20-22.08.2010
PostPosted: Tue Aug 03, 2010 1:03 pm

Ich fand das Treffen sehr sehr schön, und wir hatten eine Menge Spaß. Ich hoffe es ist nicht schlimm mit dem Hang auch mal anders Spaß zu haben? ;)


          Top  
 
 Post subject: Re: HangSonic 20-22.08.2010
PostPosted: Tue Aug 03, 2010 2:28 pm


Joined: Sun Apr 05, 2009 9:17 pm
Posts: 32
Natürlich darfst du mit dem Hang deinen Spaß auch im Zusammenspiel haben. Das Gegenteil würde ja die Möglichkeiten des Hangs begrenzen. Ich denke worauf Ix hinaus will, ist nicht ein Defizit des Hang, sondern ein Defizit von uns Menschen. Allerdings gibt es da ja auch überall interindividuelle Unterschiede. Wir ticken ja zum Glück nicht alle gleich und alles ist relativ. Ein Kollektiv kann begrenzend in der Freiheit des Spiels sein, muss es aber nicht zwangsläufig. Gleichzeitig kann eine Soloperformance zu Leistungsdruck führen, muss es aber nicht. Viel hängt von der individuellen Erfahrung und Reife ab. Und da ist es nun mal so, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass man sich unter bestimmten Voraussetzungen in einer bestimmten Art und Weise verhält (sagt die Statistikerin in mir :lol: )... Als Solist neigen eben nun mal viele Menschen dazu performen zu wollen, weil die Aufmerksamkeit auf ihnen liegt. Das ist nicht verwerflich, das ist menschlich. Klar gibt es auch Ausnahmen, aber die meisten Menschen (und dazu zähle ich mich selbst auch) verhalten sich in Situationen, die potentiell bewertend für sie sein könnten, anders als wenn sie allein sind. Allein mit dem Wissen ist es einfach sinnvoll, die äußeren Umstände bei einem Hangtreffen so vielfältig zu gestalten, dass Rückzugsmöglichkeiten bestehen, für die Menschen, die sich in einer größeren Gruppe nicht so gut entfalten können.

Dies sind mal eben meine Gedanken dazu, die ich mir in einer kurzen Arbeitspause gemacht hab. Ich erhebe keinen Anspruch auf Korrektheit und Vollständigkeit :mrgreen:

Euch allen noch einen schönen, bei uns leider verregneten, Tag!

Greetz
VaBooN


          Top  
 
 Post subject: Re: HangSonic 20-22.08.2010
PostPosted: Wed Aug 04, 2010 7:25 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Hallo,

das Hangtreffen, welches Lumen hier angekündigt hat wurde abgesagt.
Weiter Infos:

http://www.hangklang.de/festival.html

Finde es schon beachtenswert, daß Leute hier für ein Treffen werben und dann nichtmal darüber informieren, daß kein Treffen stattfindet. Sollen die Leute sich umsonst auf den Weg machen?
Spricht für sich, irgendwie.

Viele Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: HangSonic 20-22.08.2010
PostPosted: Thu Aug 05, 2010 2:15 pm

Irgendwie... war mir das klar... Aber egal, ich wär sowieso nicht hingefahren.


          Top  
 
 
Post new topic Reply to topic



Display posts from previous:  Sort by  
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

cron

Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Hangspieler Treffen

 

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group