Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Hangspieler Treffen

 

Post new topic Reply to topic
Author Message
 Post subject: Fällt das Hangsonic aus !
PostPosted: Fri Mar 26, 2010 7:37 am


Joined: Sun Apr 12, 2009 5:51 pm
Posts: 188
Location: Ostwestfalen
Liebe HangfreundInnen, ich erhielt die folgende Nachricht

"leider können wir das Hang-Festival 2010 in Hiddenhausen nicht durchführen.

Da wir einige Einsparungen im Kulturhaushalt vornehmen müssen, ist davon auch das Festival betroffen.

Vielleicht ergibt sich in 2011/12 die Möglichkeit dieses Festival organisieren zu können." schreibt die Gemeinde Hiddenhausen.

Schaffen wir es - falls das so stimmt- etwas anderes kleines auf die Beine zu stellen ?

Mit geschocktem tonlosem Gruß
Martin (Tinu Luna)

_________________
"Hier wird nicht getrommelt! Die Hand in ihrer genialen Vielseitigkeit kann Kräfte in hochdifferenzierter Form übertragen "(aus Hangwegleitung 2010)


          Top  
 
 Post subject: Re: Fällt das Hangsonic aus !
PostPosted: Fri Mar 26, 2010 9:26 am

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Hallo Martin,

wieso bekommst Du diese Mail? Hast Du dort geholfen? Ich hätte dann doch eher eine Info von den Veranstaltern erwartet.
Immerhin haben sie das Festival ja auch hier angekündigt.
Aber egal. Das ist natürlich sehr schade, denn daraus hätte etwas ganz gutes entstehen können. Alles muß man selber machen. ;)
Geldnot wird da wohl nicht hinter stecken. Das meiste haben ja die Veranstalter angekarrt. Nur die große Bühne und die Anlage war bestimmt teuer. Aber das braucht man im Grunde garnicht für ein Hangfest auf dem Gut Bustedt. Da braucht man nur den Platz und der kostet der Gemeinde kein Geld.

So, da bin ich gespannt ob es eine Alternative geben wird. Ich denke mal drüber nach.

Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Fällt das Hangsonic aus !
PostPosted: Fri Mar 26, 2010 10:33 am


Joined: Sun Apr 05, 2009 9:17 pm
Posts: 32
Hallo Leute,
ich hab die Nachricht vom Herrn Grube auch erst gestern abend bekommen, dass das Festival wegen der fehlenden Gelder nun doch nicht stattfinden kann. Wir hatten uns am Montag noch mal getroffen, da war es noch nicht klar.
Wir sind selber sehr traurig darüber. Ich hätte es heute auch noch hier gepostet, aber darjeeling war schneller 8-)
Sicher bräuchte man keine große Bühne usw., das Zelt kam von mir und Simon. Wir müssen dafür 100,- € in die Zeltkasse des Vereins tun, was wir letztes Jahr von den Einnahmen aus dem Chai- und Essensverkauf bezahlt haben. Ich möchte noch mal betonen, dass Simon und ich letztes Jahr keinen Gewinn gemacht haben, die Stadt hat das HangSonic sogar 5000,- € gekostet. Es war sehr nett, dass sie uns das ermöglicht haben. Man kann jetzt über Gründe spekulieren, warum sie es dieses Jahr nicht wollen, aber es ist ihre Entscheidung und ich möchte das respektieren.
Wenn wir alle zusammenschmeißen und uns das Zelt selber mieten und eine passende Location finden, sind wir gern bereit was Kleineres zu starten und das Zelt zur Verfügung zu stellen. Unsere PA würden wir auch mitbringen für eine kleine provisorische Bühne.
Lasst uns mal zusammen drüber nachdenken....
Liebe Grüße,
Ellen


          Top  
 
 Post subject: Re: Fällt das Hangsonic aus !
PostPosted: Fri Mar 26, 2010 11:05 am


Joined: Sun Apr 12, 2009 5:51 pm
Posts: 188
Location: Ostwestfalen
Hi, tja, manchmal ist mensch zufällig brandaktuell informiert, hatte mich schließlich als (kostenfreier) Programmpunkt beworben.

Grüße an Alle !

Martin

_________________
"Hier wird nicht getrommelt! Die Hand in ihrer genialen Vielseitigkeit kann Kräfte in hochdifferenzierter Form übertragen "(aus Hangwegleitung 2010)


          Top  
 
 Post subject: Re: Fällt das Hangsonic aus !
PostPosted: Fri Mar 26, 2010 1:01 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Hallo,

@Ellen.

Schön, daß ihr die Lust nicht verloren habt und vieleicht an einem anderen Ort helfen würdet ein Treffen auf die Beine zu stellen.
Das mit dem Zelt mieten sollte doch hinzubekommen sein. So teuer ist das ja nicht.
Das kleine Hangkonzert im letzten Jahr war doch auch viel schöner im Zelt, als auf so einer riesen Bühne. Da ist das Hang eher verloren.
Man braucht nun halt einen anderen Ort, wo es wenigsten Toiletten gibt und Waschgelegenheit.
Das Gut Bustedt war natürlich super. Gerade die Möglichkeit den schönen Raum zu nutzen um dort die nötige Stille für das Hang vorzufinden. Sowas wird sich wohl schwer finden lassen.
Schade.
Ich denke mal mit drüber nach und könnte auch ein bisschen helfen.

Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Fällt das Hangsonic aus !
PostPosted: Fri Mar 26, 2010 3:21 pm

Das ist wirklich sehr schade :o Wenn woanders etwas Kleineres statt findet und es in meinen Terminkalender passt, bin ich gerne dabei. Beisteuern und helfen kann ich leider nicht, mir fällt wirklich kein geeigneter Ort dafür ein.


          Top  
 
 Post subject: Re: Fällt das Hangsonic aus !
PostPosted: Sun Mar 28, 2010 12:43 am


Joined: Thu Mar 04, 2010 11:17 pm
Posts: 19
Hallo Euch allen.
Also, bin erst ganz kurz hier im Forum und bekomme nächsten Freitag endlich mein Hang.
Wenn es für ein Hangtreffen um einen schönen Platz geht habe ich was.
Habe meinen Platz an dem ich lebe schon in meiner Vorstellung beschrieben und könnte noch zig schöne Sachen hinzufügen. Aber nicht jetzt, vielleicht nur das eine,
hier ist einer der wenigen Orte wo ab ende April für ca. 5 Wochen die Nachtigall singt, kann man sich drauf verlassen, jede Nacht. Von 23 Uhr für so drei Stunden.
Habe im letzten Jahr ganz viel Musik mit denen gemacht, mit meinem Akkordeon. Und dieses Jahr werde ich mit meinem Hang spielen.
Also, wir haben hier jede Menge wunderschönen Platz, eine Dusche, Waschbecken und Toilette, Platz zum Zelten, eigenes Biogemüse, einen Fluß, einen Platz für eine Schwitzhütte und und und.
Ich müßte bloß wissen mit wieviel Leuten wir so rechnen müßen und wie lange wir das machen wollen. Ich muß da schon noch die Leute fragen mit denen ich hier lebe. Geht es um 10, 20, 50? Kann mir nichts drunter vorstellen wenn Ihr sagt, was kleines anderes.

Euch alles liebe
Frank


          Top  
 
 Post subject: Re: Fällt das Hangsonic aus !
PostPosted: Sun Mar 28, 2010 4:53 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Hallo Frank,

da kommen wir doch bestimmt noch drauf zurück. :)
Ich habe mit Ixkeys telefoniert und auch mit Vaboon. Werde mir
die nächsten Tage auch noch meine Gedanken machen. Vieleicht
können wir ja wirklich mal ein schönes Treffen bei Dir machen.
Was aus dem Hangsonic nun wird, ist unklar. Im Moment ist es
erst einmal abgesagt, wie es aussieht.

Viele Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Fällt das Hangsonic aus !
PostPosted: Sun Mar 28, 2010 5:26 pm


Joined: Thu Apr 09, 2009 1:23 am
Posts: 189
Location: Rostock
Es wäre super, wenn ein Treffen zustande käme.
Ich denke, das liegt im Interesse aller.
Sehr schön, dass ein paar Masterminds das hier in die Hand nehmen.
:D

_________________
Schlaf.Störung - Poetryclip (klick)


          Top  
 
 Post subject: Re: Fällt das Hangsonic aus !
PostPosted: Tue Apr 27, 2010 11:28 pm


Joined: Mon Oct 05, 2009 11:47 pm
Posts: 19
darjeeling wrote:
Liebe HangfreundInnen, ich erhielt die folgende Nachricht

"leider können wir das Hang-Festival 2010 in Hiddenhausen nicht durchführen.

Da wir einige Einsparungen im Kulturhaushalt vornehmen müssen, ist davon auch das Festival betroffen.

Vielleicht ergibt sich in 2011/12 die Möglichkeit dieses Festival organisieren zu können." schreibt die Gemeinde Hiddenhausen.

Schaffen wir es - falls das so stimmt- etwas anderes kleines auf die Beine zu stellen ?

Mit geschocktem tonlosem Gruß
Martin (Tinu Luna)


Hallo,

das sind ja nun keine Freudensbotschaften. Schade, besonders, da
der Bericht davon aus dem letzten Jahr so schön war.

Da wir hier in Aschaffenburg einen großen Raum haben, das sind
zwischen 130 und 15 Quadratmeter, ein kleiner Garten angegliedert
und auch Jugendherberge und Zeltmöglichkeiten vorhanden sind,
in der näheren Umgebung, biete ich an, daß wir das Hangtreffen
nach Aschaffenburg verlegen.

Wichtig:
Ich brauch´Hilfe bei der Organisation, da ich auch sonst noch
was zu tun habe (außer für den HANG zu schwärmen und CDs
davon zu hören).

Bitte nochmals den genauen Termin, da mir dies nicht mehr
vorliegt (Umzug und derzeit ein wenig "Wooling" (mit Wohnungssuche).

Also nun meldet Euch, kommt aus Euren Ecken und Tiefen
des Internet und helft mit, die Alternative mit mir/mit uns hier
auf die Beine zu stellen.

Bis die Tage.

Herzliche Grüße

Matthias
Lumen-Praxis
c/o. Praxis Lebensfreude

PS: Kann Euch gerne noch Details von uns hier zusenden, wenn gewünscht.


          Top  
 
 Post subject: Re: Fällt das Hangsonic aus !
PostPosted: Tue Apr 27, 2010 11:33 pm


Joined: Mon Oct 05, 2009 11:47 pm
Posts: 19
Lumen wrote:
darjeeling wrote:
Liebe HangfreundInnen, ich erhielt die folgende Nachricht

"leider können wir das Hang-Festival 2010 in Hiddenhausen nicht durchführen.

Da wir einige Einsparungen im Kulturhaushalt vornehmen müssen, ist davon auch das Festival betroffen.

Vielleicht ergibt sich in 2011/12 die Möglichkeit dieses Festival organisieren zu können." schreibt die Gemeinde Hiddenhausen.

Schaffen wir es - falls das so stimmt- etwas anderes kleines auf die Beine zu stellen ?

Mit geschocktem tonlosem Gruß
Martin (Tinu Luna)


Hallo,

das sind ja nun keine Freudensbotschaften. Schade, besonders, da
der Bericht davon aus dem letzten Jahr so schön war.

Da wir hier in Aschaffenburg einen großen Raum haben, das sind
zwischen 130 und 15 Quadratmeter, ein kleiner Garten angegliedert
und auch Jugendherberge und Zeltmöglichkeiten vorhanden sind,
in der näheren Umgebung, biete ich an, daß wir das Hangtreffen
nach Aschaffenburg verlegen.

Wichtig:
Ich brauch´Hilfe bei der Organisation, da ich auch sonst noch
was zu tun habe (außer für den HANG zu schwärmen und CDs
davon zu hören).

Bitte nochmals den genauen Termin, da mir dies nicht mehr
vorliegt (Umzug und derzeit ein wenig "Wooling" (mit Wohnungssuche).

Also nun meldet Euch, kommt aus Euren Ecken und Tiefen
des Internet und helft mit, die Alternative mit mir/mit uns hier
auf die Beine zu stellen.

Bis die Tage.

Herzliche Grüße

Matthias
Lumen-Praxis
c/o. Praxis Lebensfreude

PS: Kann Euch gerne noch Details von uns hier zusenden, wenn gewünscht.


Kurze Ergänzung von mir:
Natürlich ist gemeint:
Ein Raum von ca. 130 bis 150 Quadratmeter.
Hier in einem Ortsteil von Aschaffenburg, "dem bayerischen Nizza am Main".
Freue mich, von Euch zu hören.

Herzliche Grüße

Matthias


          Top  
 
 Post subject: Re: Fällt das Hangsonic aus !
PostPosted: Wed Apr 28, 2010 9:01 am

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Hallo Matthias,

erstmal finde ich es gut, daß Du Dir Gedanken machst ein Hangspielertreffen mit zu organisieren.
Könntest Du die Gegebenheiten ein bisschen genauer beschreiben?
Ein großer Raum ist vorhanden?
Die Zeltmöglichkeiten sind dann aber nicht direkt auf dem Gelände, oder?
Mit "nur" einem Raum wird das ganze sehr schwierig. Das gibt ein wahnsinniges durcheinander an Lärm.
Ich habe das nun extra mal Lärm genannt, weil ich denke wenn jeder da so seine Instrumente auspackt (und das passiert bestimmt auf so einem Treffen) , dann bleibt vom Hang nicht sehr viel übrig.

Es braucht also Rückzugsmöglichkeiten für kleine Gruppen an Leuten. Gibt es die dort?

Viele Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Fällt das Hangsonic aus !
PostPosted: Mon May 10, 2010 11:45 pm


Joined: Mon Oct 05, 2009 11:47 pm
Posts: 19
Funky wrote:
Hallo Matthias,

erstmal finde ich es gut, daß Du Dir Gedanken machst ein Hangspielertreffen mit zu organisieren.
Könntest Du die Gegebenheiten ein bisschen genauer beschreiben?
Ein großer Raum ist vorhanden?
Die Zeltmöglichkeiten sind dann aber nicht direkt auf dem Gelände, oder?
Mit "nur" einem Raum wird das ganze sehr schwierig. Das gibt ein wahnsinniges durcheinander an Lärm.
Ich habe das nun extra mal Lärm genannt, weil ich denke wenn jeder da so seine Instrumente auspackt (und das passiert bestimmt auf so einem Treffen) , dann bleibt vom Hang nicht sehr viel übrig.

Es braucht also Rückzugsmöglichkeiten für kleine Gruppen an Leuten. Gibt es die dort?

Viele Grüße
Frank


Hallo Frank,

der Raum ist so - wie beim ersten Hang-Treffen letztes Jahr - wie ein großer
Konzertsaal. Damals hattest Du (?) geschrieben, daß es so war:
jeder spielte einzeln, dann Pause, dann der Nächste usw.
So dachte ich mir das hier bei uns auch.

Nun zu Deiner zweiten Frage:
ja es gibt auch weitere Räume, wo sich der eine oder andere
zurückziehen kann.
Können wir das `mal telefonisch klären, das ist für mi
einfacher.

Freue mich, von Dir zu hören/lesen.
(Tel.:06021-4544155)


          Top  
 
 Post subject: Re: Fällt das Hangsonic aus !
PostPosted: Wed May 12, 2010 10:26 am

User avatar

Joined: Wed Apr 08, 2009 11:16 am
Posts: 135
Oh, das hört sich gut an !!!!! :D
Wann soll das Treffen stattfinden?


          Top  
 
 
Post new topic Reply to topic



Display posts from previous:  Sort by  
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

cron

Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Hangspieler Treffen

 

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group