Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Verschiedenes

 

Post new topic Reply to topic
Author Message
 Post subject: Endlich!
PostPosted: Mon Jun 01, 2009 10:32 pm

User avatar

Joined: Thu Apr 02, 2009 9:28 am
Posts: 489
Location: Germany
Ich hatte kürzlich als einziges Wesen im Universum die Gelegenheit die neueste Entwicklung auf dem Hangsektor in Augenschein zu nehmen: Endlich wird es wahr! Eine Hang-Version für den Massenmarkt wird entwickelt. In China hergestellt und vom Bekleidungs-Discounter ("Der Textildiskont") kik vertrieben, wird in Kürze jeder ein Hang haben können. Durch die drastische Personalkosteneinsparung wird dass neue Hang für jederman nur 950 Euro kosten. Von jedem Erlös gehen garantiert 1 Euro in ein Regenwaldprojekt. Das neue Hang ist also nicht nur überall zu kaufen und kostengünstig, es ist auch umweltfreundlich. Über den Namen ist sich der Multinationale Konzern, der das Projekt finanziert, noch nicht ganz einig. "GM-DingDong" konkurriert derzeit mit "GMang".

Image

Hier seht ihr mich, wie ich diese einmalige Kombination aus edlem Tropenholz und einer HiTec-Metall-Legierung spiele. Videos very soon. Und vergesst nicht, euch auf die Liste zu setzen!

Ix Image


          Top  
 
 Post subject: Re: Endlich!
PostPosted: Mon Jun 01, 2009 10:46 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Hi,

das ist alles nur geklaut.
Die Sache mit Holz und Metall gibt es schon und der Erfolg scheint eher mäßig...
Und für den Regenwald saufe ich mir hier seit Jahren schon einen Bierbauch an. Was man nicht alles für die Umwelt tut...

Gute Nacht
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Endlich!
PostPosted: Tue Jun 02, 2009 7:27 am


Joined: Mon Apr 06, 2009 8:24 am
Posts: 126
Location: Schweiz
DingDong DingDong DingDong :lol: :lol: :lol:
und dazu gibt es einen Juterucksack. Für die Reinigung verwendet man am besten die Waschnüsse des Sapindus Mukorossi aus Indien. ;)

Gitta


          Top  
 
 Post subject: Re: Endlich!
PostPosted: Sat Aug 08, 2009 8:21 pm

Ich finde den namen "GM-DingDong" am Besten, da mein Freund mein Hang auch immer "DingDong" nennt, warum auch immer :rolleyes:

Wo sind denn jetzt die Videos? *rummaul* 8-) :mrgreen: :P

Sorry, ich konnte es nicht lassen, das mal wieder hervor zu kramen :D


          Top  
 
 Post subject: Re: Endlich!
PostPosted: Sat Feb 13, 2010 11:09 pm

User avatar

Joined: Sun Mar 29, 2009 1:36 pm
Posts: 46
Hallo Lumen,
Deinen Beitrag habe ich dorthin verschoben: viewtopic.php?p=4013#p4013

Hier passte er überhaupt nicht hinein.

Wenn du ein neues Thema anfangen willst, klicke das passende Subforum an (z. B. "Hangthemen") und klicke dort oben links auf den Button "New Topic".

Ix Mod


          Top  
 
 Post subject: Re: Endlich!
PostPosted: Sun Feb 14, 2010 1:32 am

User avatar

Joined: Thu Dec 24, 2009 12:59 am
Posts: 43
Huhu,

Wie spielt es sich? Wie ist der Klang?

Bin absolut negativ gestimmt nachdem ich gelesen habe, daß in China ein Hang-ähnliches Instrument auf den Markt kommt und von einem Bekleidungsdiscounter vertrieben wird. Daß 1 € gespendet wird für ein Regenwald Projekt ist ein Witz, den der Betrag ist ca. 0,1% des Preises ist...diese symbolischje Spende ist reine Verarschung meiner Meinung nach...Personalkostenersparniss und der Preis liegt immer noch bei 950€? Daß ich nicht lache...

Die Klänge des Hang sind mit vorsichtig zu geniessen und es is kein Instrument für den Massenmarkt...den sie können auch schädlich sein...

Oh mansen, wo führt diese Profitmacherei nur hin -.-

....manchmal wünsche ich mir, daß etwas eintritt, daß und in eine Zeit zurückbringt, wo man Geldscheine höchstens als Brenntmaterial verwenden kann...


Amen,
Ein betrübter Hangman

"Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fisch gefangen,
der letzte Fluß vergiftet ist,
werdet ihr feststellen,
daß man Geld nicht essen kann..."

Sinnspruch der Hopi-Indianer

_________________
Image


          Top  
 
 Post subject: Re: Endlich!
PostPosted: Sun Feb 14, 2010 11:37 am

Dir ist klar, daß dieser Beitrag nicht ganz ernst zu nehmen ist, ja? ;)


          Top  
 
 Post subject: Re: Endlich!
PostPosted: Wed Feb 17, 2010 12:31 am

User avatar

Joined: Thu Dec 24, 2009 12:59 am
Posts: 43
Quote:
Dir ist klar, daß dieser Beitrag nicht ganz ernst zu nehmen ist, ja? ;)

Ja

Habe mich mal wieder zu sehr über den Kapitalismus aufgeregt und der Unterton fehlt in dem Beitrag - was den Inhalt überspitzt erscheinen lässt :mrgreen:

Daß ein Discounter aus Chinas nun eine Hangkopie herstellt ist für mich ein weiterer Tiefunkt was die Hang-entwicklung angeht....daß aus allem heute Kohle gemacht wird ist leider ein Trend der schwer zu stoppen ist. Ich hoffe, daß diese Denkweise irgendwann aufhört....

_________________
Image


          Top  
 
 Post subject: Re: Endlich!
PostPosted: Wed Feb 17, 2010 1:35 am

User avatar

Joined: Thu Apr 02, 2009 9:28 am
Posts: 489
Location: Germany
kik ist doch kein Chinesisches Unternehmen! Nein, wir haben es hier mit einer deutschen Billigbekleidungskette zu tun (Clever kaufen bei kik). Übrigens hat sich General Motors nach dem ganzen Hickhack bei Opel aus der Produktion des China-Hangs zurückgezogen. Das kostet jetzt auch weitere Arbeitsplätze bei Opel, denn dort sollten die Rohformen für diese Instrumente ja tiefgezogen werden, auf Containerschiffen über den Hafen Rotterdamm nach China verschifft werden, wo sie von einbeinigen Kindersklaven behämmert werden sollten, um dann in Südafrika verchromt, in Kasachstan verpackt und an kik ausgeliefert zu werden.

Dieser ganze schöne Plan ist nun zunichte und Schuld ist die Finanzkrise. Guido Westerwelle hat jetzt aber einen Rettungsplan ersonnen, der leider in der veröffentlichten Meinung völlig missverstanden wurde: Die China-Hangs sollen nach seinerm Plan nun in Mecklenburg-Vorpommern und Tühringen von dekadenten Hartz4-Empfängern handgeklöppelt werden und danach in Heimarbeit von arbeitslosen Opelarbeitern verpackt und vom Ottoversand ausgeliefert werden. Kik ist also draußen.

Fragt sich, warum der einbeinige Chinese auf dem Foto in dieser Turnhalle so ein komisches Trainingsgerät verkehrt herum auf dem Schoß hat.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ix


          Top  
 
 Post subject: Re: Endlich!
PostPosted: Wed Feb 17, 2010 4:00 pm


Joined: Thu Apr 09, 2009 1:23 am
Posts: 189
Location: Rostock
Ich möchte anmerken, dass weder Meck-Pomm, noch Thüringen die höchste Arbeitslosenquote hat, sondern Berlin. ;) :P

*klugscheiß*

Von daher wäre es wirtschaftlich gesehen erheblich effizienter, das Klöppeln in die Hauptstadt zu verlegen.

:mrgreen:

_________________
Schlaf.Störung - Poetryclip (klick)


          Top  
 
 Post subject: Re: Endlich!
PostPosted: Wed Feb 17, 2010 6:23 pm

User avatar

Joined: Thu Apr 02, 2009 9:28 am
Posts: 489
Location: Germany
Erklär das Guido Westerwelle :rolleyes:

Ix


          Top  
 
 Post subject: Re: Endlich!
PostPosted: Sun Feb 21, 2010 2:36 am

User avatar

Joined: Thu Dec 24, 2009 12:59 am
Posts: 43
Ups :mrgreen:

tjoa..dann bestelle ich mir ma eins :P

_________________
Image


          Top  
 
 Post subject: Re: Endlich!
PostPosted: Mon Feb 22, 2010 8:22 am

User avatar

Joined: Wed Apr 08, 2009 11:16 am
Posts: 135
Ixkeys wrote:
Erklär das Guido Westerwelle :rolleyes:

Ix


Oh je, da muss man aber Zeit einplanen.
Das kann dauern, bis die dumpfbackige Gelbnuss das gerafft hat !

Guidos Sprüche in den letzten Tagen, stammen auch aus dem letzten Jahrhundert!


          Top  
 
 Post subject: Re: Endlich!
PostPosted: Mon Feb 22, 2010 4:21 pm


Joined: Fri Nov 27, 2009 9:09 pm
Posts: 40
Location: Hessen
fände es blöde wenn es hier weiter politisch wird... :|

gruss gid


          Top  
 
 Post subject: Re: Endlich!
PostPosted: Mon Feb 22, 2010 4:33 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
gid wrote:
fände es blöde wenn es hier weiter politisch wird... :|

gruss gid


Hi,

der Bereich "Verschiedenes" im Forum schließt im Grunde alles ein, was irgendwie "verschieden" ist. ;)

Liebe Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Endlich!
PostPosted: Mon Feb 22, 2010 5:35 pm


Joined: Fri Nov 27, 2009 9:09 pm
Posts: 40
Location: Hessen
na denn .... :?


          Top  
 
 Post subject: Re: Endlich!
PostPosted: Tue Feb 23, 2010 9:28 am

User avatar

Joined: Wed Apr 08, 2009 11:16 am
Posts: 135
Hallo @gid,
stimmt ja, dass man hier nicht zu politisch werden sollte. Dafür gibt es andere Foren. Aber die bundesdeutsche Fehlbesetzung im Außenministerium regt mich im Moment tierisch auf!
Mehr sage ich nicht dazu!


          Top  
 
 Post subject: Re: Endlich!
PostPosted: Fri Feb 26, 2010 8:52 pm


Joined: Thu Apr 09, 2009 1:23 am
Posts: 189
Location: Rostock
Image


:D

_________________
Schlaf.Störung - Poetryclip (klick)


          Top  
 
 Post subject: Re: Endlich!
PostPosted: Sat Feb 27, 2010 8:08 am

Auch wenn mich manch einer vielleicht nun "umbringen" mag, aber das find ich zum Wegwerfen komisch :mrgreen: Danke dafür, daß du es geschafft hast, mich heute zum Lachen zu bringen!


          Top  
 
 Post subject: Re: Endlich!
PostPosted: Sat Feb 27, 2010 10:20 am


Joined: Sun Apr 05, 2009 3:34 pm
Posts: 44
"Wer lacht erschrickt sein Unglück!"
In dem Sinne ist das bei dieser Kombination von Mensch und Tier, die beste Möglichkeit . Vielleicht hilft es, und das Unglück erschrickt sich so, das es dann verschwindet. Nun kann sich Jeder/ Jede, wünschen oder denken, wer dann auf diesem Bild noch alleine drauf ist!
Einen sonnigen Frühlingstag, Gruß Amos


          Top  
 
 
Post new topic Reply to topic



Display posts from previous:  Sort by  
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

cron

Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Verschiedenes

 

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group