Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Verschiedenes

 

Post new topic Reply to topic

Welches Startseiten-Layout für das Hangblog bevorzugst du?
Poll ended at Thu Oct 22, 2009 11:14 pm
(1) Die Startseite 67%  67%  [ 4 ]
(2) Startseite - alternatives Layout 33%  33%  [ 2 ]
Total votes : 6
Author Message
 Post subject: Hangblog: Startseiten Layout
PostPosted: Thu Oct 08, 2009 11:14 pm

User avatar

Joined: Thu Apr 02, 2009 9:28 am
Posts: 489
Location: Germany
Der oder die eine oder andere hat es vielleicht schon mitbekommen: Vor einigen Tagen habe ich dem Hangblog eine neue Startseite und eine neue Navigation spendiert. Mir schien bei wachsendem Inhalt die bisherige Navigation immer unübersichtlicher zu werden.

Hier geht es mir um die Gestaltung der Startseite. Neben dem Layout, dass derzeit online ist, habe ich ein alternatives Layout hergestellt. Die gleichen Inhalte, nur anders angeordnet. Beide Layouts haben Vor- und Nachteile.

Ich möchte euch bitten, in der Abstimmung eure Ansicht zu äußern, welches der beiden Layouts ihr unter praktikablen und ästhetischen Gesichtspunkten bevorzugt. Bei welchem Layout fühlt ihr euch wohler, welches Layout erschließt die Inhalte des Hangblogs einfacher, übersichtlicher?

Es stehen also zur Abstimmung:

(1) Die Startseite
Hier könnt ihr sie euch anschauen.
Image

(2) Startseite - alternatives Layout
Hier könnt ihr sie euch anschauen.
Image

Und wenn ihr noch ganz andere Anmerkungen (Kritik, Lob, Vorschläge) zur neuen Navigation im Hangblog habt, könnt ihr das in Antworten auf diesen Beitrag gerne tun.

Ix


          Top  
 
 Post subject: Re: Hangblog: Startseiten Layout
PostPosted: Fri Oct 09, 2009 7:40 am


Joined: Sun Apr 05, 2009 3:34 pm
Posts: 44
Beide Seiten sind ansprechend und einfach zu bedienen. Auf der zweiten Seite ist, leider nur in einglisch, zu lesen, was sich seit dem letztem Male verändert hat, bzw. dazu gekommen ist. Das finde ich ganz hilfreich. Ich schaue nicht jeden Tag in diese Seiten und so ein Hinweis, ist eine gute Sache, schnell zu erfahren, was es Neues gibt.
Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Initiaitve und die viele Arbeit die Du hier immer reinsteckst.
Gruß Amos


          Top  
 
 Post subject: Re: Hangblog: Startseiten Layout
PostPosted: Fri Oct 09, 2009 8:54 am

User avatar

Joined: Thu Apr 02, 2009 9:28 am
Posts: 489
Location: Germany
Auf der Version (1) ist der Hinweis auch enthalten (innerhalb des oberen, breiten Kasten). Und Englisch ist nur der Titel der "What's new" Seite. Da es sich nur um die Auflistung der Änderungen mit Link zur Änderung handelt, ist die Sprache eigentlich egal. Wenn ein deutscher Beitrag erscheint, steht er natürlich auch in deutsch in dieser Liste.

Ix


          Top  
 
 Post subject: Re: Hangblog: Startseiten Layout
PostPosted: Fri Oct 09, 2009 9:28 am


Joined: Sun Apr 05, 2009 3:34 pm
Posts: 44
Habe ich übersehen. Dann stimme ich für die Version 1


          Top  
 
 Post subject: Re: Hangblog: Startseiten Layout
PostPosted: Fri Oct 09, 2009 11:46 am


Joined: Mon Apr 06, 2009 8:24 am
Posts: 126
Location: Schweiz
Auch ich stimme für Version 1.
Danke Ix für deine tolle Arbeit. Ich weise immer auch auf deine Website hin, wenn mir "Hang-Fragen" gestellt werden.
Gitta


          Top  
 
 Post subject: Re: Hangblog: Startseiten Layout
PostPosted: Fri Oct 09, 2009 11:52 pm

User avatar

Joined: Thu Apr 02, 2009 9:28 am
Posts: 489
Location: Germany
Ahh, da hat sich der oder die erste getraut, für's alternative Layout zu stimmen. :mrgreen:


          Top  
 
 
Post new topic Reply to topic



Display posts from previous:  Sort by  
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

cron

Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Verschiedenes

 

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group