Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Hangspieler Treffen

 

Post new topic Reply to topic
Author Message
 Post subject: Hangspieler in Hamburg und Umgebung
PostPosted: Mon Aug 10, 2009 7:14 pm


Joined: Mon Aug 10, 2009 6:13 pm
Posts: 7
Location: Norderstedt bei Hamburg
Hallo Ihr! :)

Ich habe vor etwa 2 Monaten jemand in der Nähe von Bremen Hang spielen gehört und gesehen. Jetzt frag' ich mich die ganze Zeit, wie es wohl ist so ein Hang zu spielen und wollte dafür wenns geht nicht bis in die Schweiz zu PANArt fahren.

Gibt es einen oder mehrere Hang-Spieler in Hamburg oder Umgebung, die mir mehr zu diesem irren Instrument erzählen mögen oder mich gar mal spielen lassen würden? :?:

Haaaaaaaaalllllllllllllllllllooooooooooo. Hört mich jemand?

Christian


          Top  
 
 Post subject: Re: Hangspieler in Hamburg und Umgebung
PostPosted: Mon Aug 10, 2009 7:19 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Hallo Christian,

erstmal willkommen im Forum. Ich denke hier hast Du sehr gute Chancen auf Hangspieler zu treffen, die Dich auf dem Hang einmal probieren lassen.
Wo in der Nähe von Bremen war denn Deine Begegnung mit diesem Hangspieler?
Ich selber habe ab und zu das Hang in Bremen gespielt. Wenn Dich Dein Weg irgendwann einmal in Richtung nördlich von Bremen führt, könntest Du gerne einmal mein Hang ausprobieren. Vieleicht könnte man auch ein Treffen in Bremen abmachen.
In Hamburg gibt es auch Hangspieler. Vieleicht meldet sich ja noch direkt jemand in Deiner Nähe.

Das wird schon . :)

Viele Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Hangspieler in Hamburg und Umgebung
PostPosted: Mon Aug 10, 2009 8:07 pm


Joined: Mon Aug 10, 2009 6:13 pm
Posts: 7
Location: Norderstedt bei Hamburg
Hallo Frank,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung und dein Angebot. Mal schauen, ob sich hier um Hamburg herum etwas tut.

Meinen ersten Hör-Kontakt mit einem Hang hatte ich übrigens bei einer Trommelnacht an der Weser bei Verden.

Ich habe gerade irgendwo gelesen, das 'ne Wartezeit von einem Jahr ganz normal ist. :? Das wird dann wohl 'ne Geduldsübung. Stimmt das?


Viele Grüße
Christian


          Top  
 
 Post subject: Re: Hangspieler in Hamburg und Umgebung
PostPosted: Mon Aug 10, 2009 8:34 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Hi Christian,

ja, wenn Du ein Hang haben möchtest, mußt Du einen Brief an Panart schicken und Dich in Geduld üben. Ein Jahr oder länger wird es sicher dauern, bis Du dann ein Hang bekommen wirst. Aber die Geduld wird belohnt.

Kennst Du das www.hangblog.org ?
Dort findest Du jede Menge guter Informationen über das Hang. Auch einen Artikel, wie man zu einem Hang kommen kann, findest Du dort.

Hoffe es meldet sich bald jemand aus Deiner Gegend. Bis dahin kannst Du ja hier mit uns Deine Wartezeit verkürzen.

Bis dann
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Hangspieler in Hamburg und Umgebung
PostPosted: Wed Aug 12, 2009 4:21 pm


Joined: Mon Aug 10, 2009 6:13 pm
Posts: 7
Location: Norderstedt bei Hamburg
hallo Frank,

ja, ich kenne www.hangblog.org . Der Brief an HANGArt ist auch schon geschrieben und liegt hier. Allerdings wollte ich mal ein Hang wirklich in den Händen haben und das Spielen mal probieren, bevor ich den Brief dann losschicke.

Gruß
Christian


          Top  
 
 Post subject: Re: Hangspieler in Hamburg und Umgebung
PostPosted: Wed Aug 12, 2009 4:30 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Hi Dooni,

Du meinst sicher Panart und nicht Hangart. ;)

Im Forum gibt es einen Member Jaron. Vieleicht schickst Du ihm mal eine PM über das Forum. Soweit ich weiß, ist Jaron öfter in Hamburg oder lebt sogar dort. Sehr netter Hangspieler und ich kann mir gut vorstellen, daß er Dir einmal sein Hang zeigt und Dich probieren lässt.
Fragen kostet ja nichts.

Viele Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Hangspieler in Hamburg und Umgebung
PostPosted: Thu Aug 13, 2009 10:07 am

User avatar

Joined: Fri Apr 17, 2009 8:49 am
Posts: 67
Hi dooni,

ich bin diesen So in HH unterwegs.
Könnten uns theoretisch und vielleicht auch praktisch kurz treffen.
Ich schreib Dir mal näheres in einer PN.

Gruß

IchderHugo


          Top  
 
 Post subject: Re: Hangspieler in Hamburg und Umgebung
PostPosted: Sun Aug 16, 2009 8:34 pm


Joined: Mon Aug 10, 2009 6:13 pm
Posts: 7
Location: Norderstedt bei Hamburg
Hi IchderHugo,

vielen Dank für das Treffen und das ich so lange auf deinem IH spielen dürfte. War echt super!!! :D

Der Brief an PanArt geht morgen raus. Und ruck/zuck nach 2 oder 3 Ewigkeiten hab ich dann auch eins und werde Zuhause die Nächte durchspielen.


Viele Grüße
Dooni


          Top  
 
 Post subject: Re: Hangspieler in Hamburg und Umgebung
PostPosted: Sun Aug 16, 2009 10:36 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Hi,

das ist ja sehr schön. Hat es also geklappt mit dem Treffen. Wofür so Foren doch gut sind. :mrgreen:

Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Hangspieler in Hamburg und Umgebung
PostPosted: Mon Aug 17, 2009 2:37 pm

User avatar

Joined: Fri Apr 17, 2009 8:49 am
Posts: 67
Hi dooni,

war doch eine echt lockere Aktion.
Hat super geklappt, ich hatte ja einiges um die Ohren in HH.
Alles reibungslos........
Ich hätte im übrigen, damals auch einiges auf mich genommen, um mal auf einem Hang
spielen zu können.

Darüber hinaus schien Dir unsere illustre Runde auch nicht gerade unsympathisch gewesen zu sein. :lol:

IchderHugo


          Top  
 
 Post subject: Re: Hangspieler in Hamburg und Umgebung
PostPosted: Mon Aug 17, 2009 4:35 pm


Joined: Mon Aug 10, 2009 6:13 pm
Posts: 7
Location: Norderstedt bei Hamburg
Hallo IchderHugo,

"nicht gerade unsympatisch" iss ne nette Formulierung. 8-) Ich würde mal sagen, daß es einfach richtig nett war.

Habe übrigens gerade das Bewerbungs-Schreiben an PANArt losgeschickt. Ich denke mir nächstes Wochenende müsste das IH per DHL bei uns sein, oder ??? :rolleyes:

Gruß, dooni


          Top  
 
 Post subject: Re: Hangspieler in Hamburg und Umgebung
PostPosted: Mon Aug 17, 2009 5:46 pm


Joined: Sun Apr 05, 2009 3:34 pm
Posts: 44
Ausgesuchte Kunden werden von Sabina oder Felix persönlich besucht und bekommen einen handsigniertes IH mit einer kleinen Einweisung in die Spieltechnik. Laß es uns wissen.


          Top  
 
 Post subject: Re: Hangspieler in Hamburg und Umgebung
PostPosted: Mon Aug 17, 2009 6:25 pm


Joined: Mon Aug 10, 2009 6:13 pm
Posts: 7
Location: Norderstedt bei Hamburg
Ja, so habe ich mir das gedacht. Ich werde dann so gegen 3 Uhr mal den Kaffee aufsetzen.


          Top  
 
 Post subject: Re: Hangspieler in Hamburg und Umgebung
PostPosted: Mon Aug 17, 2009 11:16 pm

maerchenman wrote:
Ausgesuchte Kunden werden von Sabina oder Felix persönlich besucht und bekommen einen handsigniertes IH mit einer kleinen Einweisung in die Spieltechnik. Laß es uns wissen.


Da bekommt dein Name doch eine wahre Bedeutung :mrgreen:


          Top  
 
 Post subject: Re: Hangspieler in Hamburg und Umgebung
PostPosted: Tue Aug 18, 2009 8:44 am

User avatar

Joined: Fri Apr 17, 2009 8:49 am
Posts: 67
Hi dooni,

das Kompliment kann ich zurückgeben.
Ich finde, Du hast da ganz gut reingepasst.
Da wir ja auch nur ein paar Wochen Kennenlernvorsprung hatten,
gehörtest Du quasi zur Familie. ;)

Ab jetzt heißt es, sich in Geduld zu üben und auf die Nachricht aus dem Hanghaus warten.

Wenn Du mal in H bist, oder ich wieder in HH, kriegen wir bestimmt noch mal ein Treffen hin.

IchderHugo


          Top  
 
 Post subject: Re: Hangspieler in Hamburg und Umgebung
PostPosted: Tue Aug 18, 2009 11:15 am

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
dooni wrote:
Habe übrigens gerade das Bewerbungs-Schreiben an PANArt losgeschickt. Ich denke mir nächstes Wochenende müsste das IH per DHL bei uns sein, oder ??? :rolleyes:

Gruß, dooni


Hi Dooni,

dann hast Du ja genau in dem "wünsch Dir ein Hang und bekomme zwei, zum Preis von einem" Zeitraum geschrieben. Außerdem gibt es in dem Fall einen handgestrickten Hangschoner gratis dazu. ;)

Viele Grüße

Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Hangspieler in Hamburg und Umgebung
PostPosted: Tue Aug 18, 2009 1:21 pm


Joined: Mon Aug 10, 2009 6:13 pm
Posts: 7
Location: Norderstedt bei Hamburg
WOW!!!!!!!!!!!!!

Das wusste ich ja garnicht, Frank. Dann werde ich mir jetzt mal schnell noch 2 zusätzliche Hände wachsen lassen, damit ich die beiden Hanghang auch gleichzeitig spielen kann.

Ich habe übrigens gehört, daß du die handgestrickten Hangschoner als Auftragsarbeit für PANArt machst. Finde ich echt cool. Sag mal, stimmt das????


Gruß,
dooni


          Top  
 
 Post subject: Re: Hangspieler in Hamburg und Umgebung
PostPosted: Tue Dec 01, 2009 6:03 pm


Joined: Tue Dec 01, 2009 5:57 pm
Posts: 3
Hallo,

guten Tag erstmal.
Ich schließe mich dem Thread mal an, weil ich auch in Hamburg wohne und gerne mal ein Hang ausprobieren möchte. Es würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Bremen oder so wäre auch gut, ich bin auch manchmal in Berlin (zwischen Weihnachten und Neujahr zum Beispiel).

Ich hab gar keine Erfahrung mit Trommeln oder sowas, aber ich steh schon lange auf der Warteliste für ein Hang, weil es mich so fasziniert hat, als ich es mal auf der Straße gehört habe.

Grüße Fischschnuppe


          Top  
 
 Post subject: Re: Hangspieler in Hamburg und Umgebung
PostPosted: Wed Dec 02, 2009 12:09 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Hallo Fischschnuppe,

erstmal herzlich Willkommen im Forum. In Hamburg gibt es mehrere Hangspieler und vieleicht findest Du ja hier jemanden. In Berlin könnte ich für Dich mal einen Bekannten fragen, ober er zwischen Weihnachten und Neujahr Zeit und Lust hat sich mit Dir zu treffen.
Ich bin bestimmt im nächsten Jahr irgendwann in Bremen und da könnte ich Dir vorher auch Bescheid geben und ein Hang mitbringen.

Viele Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Hangspieler in Hamburg und Umgebung
PostPosted: Wed Dec 02, 2009 5:35 pm


Joined: Tue Dec 01, 2009 5:57 pm
Posts: 3
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Dann warte ich vielleicht erst mal ab, ob sich hier noch jemand aus Hamburg meldet, und würde ansonsten gerne auf dein Angebot zurückkommen.

Grüße Fischschnuppe


          Top  
 
 
Post new topic Reply to topic



Display posts from previous:  Sort by  
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

cron

Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Hangspieler Treffen

 

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group