Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Hangthemen

 

Post new topic Reply to topic
Author Message
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Sun Dec 13, 2009 9:39 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
beatzekatze wrote:
Mehr Geduld du haben musst, junger Padawan ;)


Hi,

wie geil ist das denn? :)

Ich habe Quitte eine PM geschickt. Und zwar heute nachmittag. Nachweislich nicht mit Dir abgesprochen @Beatzekatze.
Meine PM an Quitte endet mit den Worten:

" Also, Geduld junger Jedi. :-) "

Kein Witz. Original den Satz habe ich eben aus meiner PM kopiert.

Möge die Macht mit uns sein. !!!! Tä Tä Tätä Tä Tätä Tä Täta--------

Viele Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Sun Dec 13, 2009 10:34 pm

Ich sollte meine Fähigkeit nicht so offensichtlich einsetzen, sonst denkt ihr noch ich könne Gedan... aaaach nix!
:mrgreen:

Ich schwöre, ich bin weder Gedankenleser noch Computerhacker, hab mich also weder in eure Köpfe noch in die privaten Nachrichten gebeamt!
Das ist aber nun wirklich ein lustiger Zufall :mrgreen:


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Sat Dec 19, 2009 12:30 pm


Joined: Fri Sep 11, 2009 1:52 pm
Posts: 13
Location: Germany NRW
Quote:
Die Antworten von Panart, die vor Weihnachten raus gehen sollten? Ich habe noch von niemandem gehört.


Hallo hier meldet sich Jos.

Habe gerade einen netten Brief vom Hanghaus bekommen. Ich soll im Frühjahr nach Bern reisen und mir "meine" Hang aussuchen. Die Freude ist jetzt schon groß; kanns kaum aushalten.
Hoffe das noch viele von euch auch diesen Brief erhalten. So bekommt die weihnachtliche Vorfreunde noch einen "oben drauf".

allen weihnachtliche Grüße und alles Gute zu Neuen Jahr

Jos


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Sat Dec 19, 2009 1:46 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Jos wrote:
Habe gerade einen netten Brief vom Hanghaus bekommen. Ich soll im Frühjahr nach Bern reisen und mir "meine" Hang aussuchen.


Hallo Jos,

Glückwunsch! :)
Hast Du die Nachricht per Mail oder per Post bekommen?

Nun geht es also los mit den angekündigten Nachrichten vor Weihnachten. Bin gespannt, wieviele Leute wirklich vor Weihnachten eine Nachricht bekommen. Ist ja doch ganz schön viel Arbeit für Panart und im Moment hat die Post ja auch viel zu tun.

Viele Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Sat Dec 19, 2009 3:04 pm


Joined: Wed Jul 29, 2009 9:06 pm
Posts: 20
Location: München
@ Jos: Glückwunsch! Darf ich fragen wann du dein Hang bestellt hast? Frühjahr wär echt cool...
Hoffe ich krieg meinen Brief auch noch vor Weihnachten.

Ansonsten schöne Weihnachten und guten Rutsch auch von meiner Seite!

Peace


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Sat Dec 19, 2009 4:09 pm


Joined: Fri Sep 11, 2009 1:52 pm
Posts: 13
Location: Germany NRW
Quote:
Hast Du die Nachricht per Mail oder per Post bekommen?


...per Post(bote)

und mit Prospekt und Vereinbarungserklärung. Jetzt wird er Traum Realität.....


Quote:
Darf ich fragen wann du dein Hang bestellt hast?


Meinen Wunsch nach einem Hang habe ich bereits im September 2008 geäußert.

Grüße
Jos


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Sat Dec 19, 2009 4:32 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Jos wrote:

...per Post(bote)

und mit Prospekt und Vereinbarungserklärung. Jetzt wird er Traum Realität.....




Hallo Jos,

super. Eine Frage zum Prospekt. Ist es das schon bekannte kleine Büchlein über das Integrale Hang, oder gar ein ganz neues über das "freie Integrale Hang" ?

Das "alte" Büchlein was ich meine findest Du hier:

http://www.hangblog.org/panart/Booklet_deutsch_GzD1.pdf


Hoffe Du berichtest dann auch schön von Deinen Erlebnissen mit dem Hang. Dann haben wir hier alle etwas davon. :)

Viele Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Sat Dec 19, 2009 4:37 pm


Joined: Wed Jul 29, 2009 9:06 pm
Posts: 20
Location: München
Jos wrote:
Meinen Wunsch nach einem Hang habe ich bereits im September 2008 geäußert.


Tja ich leider erst dieses Frühjahr....
Hab auch grad die Absage Mail von PanArt bekommen:
Die Nachfrage ist zu groß und sie können keine konkrete Zusage machen!
:-(

Naja wer weiß viel krieg ich doch irgendwann eins!

Peace


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Sat Dec 19, 2009 4:54 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
drunken_monkey wrote:
Hab auch grad die Absage Mail von PanArt bekommen:
Die Nachfrage ist zu groß und sie können keine konkrete Zusage machen!
:-(



Hallo,

dann ist Panart also fleißig bei der Arbeit. Sie hatten ja versprochen die Leute auf jeden Fall zu informieren. Nun weißt Du leider erstmal woran Du bist.

Schon schwierig für Panart. Ich war einmal dort, als die tägliche Post kam. So viele Briefe und nur vier Hände, die Hanghang bauen können. Da kann nicht jeder bald eines bekommen. So ist es leider.

Trotzdem. Lass den Kopf nicht hängen! @Marcel

Viele Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Sat Dec 19, 2009 5:12 pm


Joined: Wed Jul 29, 2009 9:06 pm
Posts: 20
Location: München
Funky wrote:

Schon schwierig für Panart. Ich war einmal dort, als die tägliche Post kam. So viele Briefe und nur vier Hände, die Hanghang bauen können. Da kann nicht jeder bald eines bekommen. So ist es leider.

Trotzdem. Lass den Kopf nicht hängen! @Marcel

Viele Grüße
Frank


Danke....
Hoffe nur drauf irgendwann mal eins zu bekommen...bin ja noch jung!
Panart kann auch keine Zusagen machen weil sie selber gar nicht wissen ob sie das Freie Integrale Hang in einem Jahr noch bauen....kann gut sein dass sie bis dahin wieder ein anderes "Model" entwickelt haben...
naja

@ Jos: liegt der Preis für das freie Integrale Hang immer noch so bei 1000 bis 1500 €, wie davor?


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Sat Dec 19, 2009 5:19 pm


Joined: Fri Sep 11, 2009 1:52 pm
Posts: 13
Location: Germany NRW
Quote:
Eine Frage zum Prospekt. Ist es das schon bekannte kleine Büchlein über das Integrale Hang, oder gar ein ganz neues über das "freie Integrale Hang" ?


Hallo Frank,

Prospekt ist ein wenig übertrieben; eine schön gestaltete farbige Postkarte zum Freien Integralen Hang im Format 15x20cm.

Quote:
Hoffe Du berichtest dann auch schön von Deinen Erlebnissen mit dem Hang. Dann haben wir hier alle etwas davon.


...und wenn ichs dann mal habe, werde ich auch berichten...

Grüße Jos


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Sat Dec 19, 2009 5:32 pm


Joined: Fri Sep 11, 2009 1:52 pm
Posts: 13
Location: Germany NRW
drunken_monkey wrote:
@ Jos: liegt der Preis für das freie Integrale Hang immer noch so bei 1000 bis 1500 €, wie davor?


der Preis ist auf dem Niveau des Vorjahres, also bei 1300€.

...und an alle: wenn ihr noch nicht dran seid, habt Geduld, laßt den Kopf nicht hängen (Zitat Frank), denn auch "euer" Hang wird irgendwann entstehen.

bis bald
Jos


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Sat Dec 19, 2009 5:33 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Jos wrote:

Prospekt ist ein wenig übertrieben; eine schön gestaltete farbige Postkarte zum Freien Integralen Hang im Format 15x20cm.



Hallo,

ist dort auch ein Bild vom neuen Hang zu bewundern?
Wie auch immer, wir werden es ja bald zu Gesicht bekommen. Bin gespannt, ob es sich äußerlich sehr verändert hat.

Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Sat Dec 19, 2009 6:20 pm

User avatar

Joined: Sat Dec 19, 2009 5:53 pm
Posts: 9
Location: Köln
Ich bin echt fertig - denn auch ich habe nach Briefen und Faxen eine Absage per Email bekommen. Ein knappes Jahr warten und dann das. Das Problem mit der Absage ist - sie klingt von der Formulierung her nicht wirklich so, als bräuchte man sich noch Hoffnung zu machen, dass man evtl. viel später noch zum Zuge käme: Felix und Sabina fühlen sich nicht in der Lage, mir ein Hang zu verkaufen - die Nachfrage ist zu groß.

Die beiden haben notgedrungen von den vielen Rückmeldungen der Email vom November so viele schriftliche Anfragen bekommen (vermutlich knapp 100% - das wäre jedenfalls zu erwarten), dass sie auswählen mussten - nach welchen Kriterien auch immer. Da sitzt der Frust vor Weihnachten jetzt mächtig tief - aber die beiden können sich ja schlecht klonen. Oder doch?

Wenn man neue Mitarbeiter anlernen würde, oder zumindest die einfacheren Prozesse im Herstellungsprozess andere Personen machen lassen würde, dann könnten Felix und Sabina sowohl die große Nachfrage (zumindest besser) bedienen und hätten trotzdem noch freie Zeit für weitere Entwicklungen.

Aber wer bin ich, dass ich aus der Ferne auch nur die Situation der beiden erahnen könnte - es steht mir nicht zu. Ich kann mir vorstellen, dass sich die beiden mehr als Künstler denn als Unternehmer fühlen und daher unter der großen Nachfrage eher leiden, da sie ständig Menschen enttäuschen müssen (aber auch die "Auserwählten" überglücklich und ewig dankbar machen). Sie sehnen bestimmt oft die Zeit herbei, als noch niemand das Hang kannte, sie ihren eigenen Traum (und nicht den anderer) bauen bzw. entwickeln konnten und sie sich die Zeit nicht mit Akkordarbeit, Buchhaltung, Kommunikation und dem fortwährenden Enttäuschen der Hang-Interessenten um die Ohren schlagen mussten.

Die große Frage für mich ist eigentlich nur diese: Was kann ich jetzt noch tun? Dabei bleiben und hoffnungsvoll weiter "bewerben" oder diesen Traum aufgeben? Letzteres ist höchstwahrscheinlich das Beste.

Gruß, Tom


Last edited by samz on Sat Dec 19, 2009 6:42 pm, edited 1 time in total.

          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Sat Dec 19, 2009 6:33 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Hallo Tom,

erstmal willkommen im Forum.
Der Anlass Deiner Anmeldung ist ja für Dich nicht so erfreulich.
Nun, ich weiß nicht, wieviel Du schon über Panart weißt, und was Du schon drüber gelesen hast.
Ich kenne Felix und Sabina ein bißchen persönlich. Ich weiß, daß sie einen sehr großen Berg an Anfragen nach einem Hang aufgehäuft haben. Viel, viel mehr als sie bauen können.
Nun war die Situation für die Leute die gerne eines möchten bis heute so, daß man völlig im unklaren darüber war, ob man in Zukunft ein Hang bekommen wird oder nicht.
Glaube mir, Felix und Sabina tun sich nicht leicht jemanden zu sagen, daß sie im Moment nicht in der Lage sind ein Hang für jemanden zu bauen.
Aber bei der Menge an Briefen und Anfragen, war es früher oder später garnicht zu vermeiden, Leuten auch zu erzählen daß es mit dem Hang im Moment nicht klappt.
Nun weißt Du erstmal woran Du bist. Das ist wohl hart, aber immer noch besser als weiter völlige Ungewissheit über lange Zeit.
Wer weiß wie das Leben so spielt? Im Augenblick mußt Du Dich wohl mit der Tatsache zufrieden geben.

Ja, Felix und Sabina sind Künstler. Sie bemühen sich ihre Kunst zu erhalten und zu verschönern. Dies können sie nur, wenn sie auch auf sich aufpassen. Was nützt es, wenn sie mit Gewalt versuchen die Anzahl Hanghang zu erhöhen und dabei dann kaputt gehen? Oder die Hanghang werden einfach nicht mehr schön und verlieren ihre Energie?
Dann kannst Du nicht einmal mehr den schönen Hangklang lauschen, wenn ein anderer auf einem Hang spielt.
Leute anlernen, ist nicht so leicht. Glaube mir, auch darüber macht man sich in Bern seine Gedanken. Aber da muß einiges wirklich zusammen passen, was nicht so einfach ist.
Die Kunst ein Hang zu bauen, kann man nur mit ganz viel Liebe und langer, langer Erfahrung erwerben. Das ist kein Lehrberuf.
Wenig tröstlich, aber versuche zu verstehen, daß es nicht persönlich gemeint ist, wenn Du nun kein Hang bekommst.
Es werden weit mehr Leute eine Absage erhalten als es Leute gibt, die ein Hang bekommen können. Das ist eine klare Rechenaufgabe.

Viele Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Sat Dec 19, 2009 11:26 pm

User avatar

Joined: Sat Dec 19, 2009 5:53 pm
Posts: 9
Location: Köln
Hi Funky,

vielen Dank für Deine Zeilen und die Begrüßung. Ich bin schon länger als Leser im Forum dabei, wollte mich aber bewusst noch nicht vorstellen, weil ich irgendwie denke, dass ich - ohne ein Hang je berührt zu haben - noch nicht wirklich mitdiskutieren kann (der Blinde und die Farben :) ).

Ich glaube, der Frust in mir kommt eher daher, dass ich nun wirklich nicht weiß, was ist. Ich war bisher der Annahme, dass die vielen Anfragen chronologisch nach Eingang berücksichtigt werden - selbst wenn man 10 Jahre warten muss, ist es dann vielleicht einmal so weit - oder auch nicht, falls Felix und Sabina sich entscheiden, andere Wege zu gehen. Das ist ok.

Anhand der Formulierung Absage bin ich nun aber völlig ratlos. Werden die Abgesagten nochmal berücksichtigt bzw. auf irgendeiner Liste weiter geführt? Sollten sie zu gegebener Zeit nochmal neu anfragen? Oder Panart lieber nicht weiter belästigen? Ich weiß es einfach nicht. :|


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Sun Dec 20, 2009 3:19 pm


Joined: Fri Nov 27, 2009 9:09 pm
Posts: 40
Location: Hessen
Hallo allerseits,

auch ich bin hier schon einige zeit am mitlesen und habe viele, viele sinnvolle informationen aus dem forum ziehen können und bin einer der vielen wartenden auf ein, die, das hang.
ich bin seit zwei tagen nur noch mit einem breiten lächeln im gesicht am durch die gegend laufen und freue mich wirklich wie kein zweiter, denn auch ich habe positive nachricht aus bern bekommen und werde im kommenden frühjahr ein hang mein eigen nennen können.
drücke allen die daumen die noch in erwartung stehen und es tut mich gleichzeitig auch leid für die jenigen die schon so lange warten und es noch nicht hat sollen sein .... wenn es euch weiter wichtig ist, bleibt einfach weiter am ball ...eines tages wird es klappen und die freude wird doppelt gross sein.

verschneite grüsse aus marburg, guido


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Sun Dec 20, 2009 4:20 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Hallo Guido,

willkommen im Forum. :)
Genieße die Vorfreude auf Dein Hang. Hoffe noch viel von Dir und Deinem Hang hier zu lesen.

Viele Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Sun Dec 20, 2009 5:07 pm


Joined: Thu Apr 09, 2009 1:23 am
Posts: 189
Location: Rostock
Ohje...

Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt.

Schade, dass einige Leute grade in der Weihnachtszeit eine solch herbe Enttäuschung wegstecken müssen.

_________________
Schlaf.Störung - Poetryclip (klick)


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief vom Hangbauhaus November 2009
PostPosted: Sun Dec 20, 2009 5:57 pm


Joined: Sun Dec 20, 2009 5:42 pm
Posts: 2
mein brief ist raus die absage drinn und die enttaeuschung unendlich groß
eigentlich bin ich kein mensch der sehr wehklagend ist
aber es geht nicht anders dieses instrument hat mich so sehr erwischt das ich mich unendlich hinein gesteigert habe und nicht aufhoeren kann

was heißt die absage wenn schon aufs naechste jahr hingewiesen wird????? :?: :cry:

allen die das glueck hatten: viel spaß!!

allen die warten: gebt nich auf!!! die kraft ist bei mir zu ende ich werde die naechsten tage erstmal flachliegen ich hoffe ihr bleibt auf den beinen und euch packt nicht die verzweiflung


          Top  
 
 
Post new topic Reply to topic



Display posts from previous:  Sort by  
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

cron

Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Hangthemen

 

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group