Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Verschiedenes

 

Post new topic Reply to topic
Author Message
 Post subject: Re: Bilderrätsel
PostPosted: Tue Feb 02, 2010 11:31 pm

User avatar

Joined: Thu Apr 02, 2009 9:28 am
Posts: 489
Location: Germany
Detail Nr.10:

Image

Ich fürchte, ich muss die Akkuschrauber-Hypothese begraben ;)


          Top  
 
 Post subject: Re: Bilderrätsel
PostPosted: Wed Feb 03, 2010 1:18 am

User avatar

Joined: Thu Dec 24, 2009 12:59 am
Posts: 43
Ein hydraulischer Regenschirm vielleicht? :P

dieses kleine rote etwas irritiert mich aber :?

_________________
Image


          Top  
 
 Post subject: Re: Bilderrätsel
PostPosted: Wed Feb 03, 2010 10:02 am

Das ist ein Rücklicht :mrgreen:


          Top  
 
 Post subject: Re: Bilderrätsel
PostPosted: Wed Feb 03, 2010 10:36 am

User avatar

Joined: Thu Apr 02, 2009 9:28 am
Posts: 489
Location: Germany
beatzekatze wrote:
Das ist ein Rücklicht :mrgreen:


Tipp Nr. 7:
Falsch. Es handelt sich um zwei kleine Stöpsel die zwei kleine Buchsen verschließen, um das Eindringen von Staub oder Feuchtigkeit zu verhindern. An einer dieser Buchsen kann ein kleines Zusatzgerät angeschlossen werden, das den gesuchten Gegenstand zeitweilig per Blutooth mit einem Computer verbindet. Die Funktion der zweiten Buchse, die wesentlich häufiger verwendet wird, wird noch nicht verraten.

Übrigens: Wir gehen nun in die letzten Runden. Bild Nr. 14 wird das Foto vollständig aufdecken.

Ich nehme ab sofort eure Lösungen per Privat-Nachricht in Empfang, wenn ihr meint, den Gegenstand erkannt zu haben. Aber - diese Spielregel habe ich soeben erfunden - bedenkt, dass jeder nur zwei Versuche hat. Nach zwei falschen Versuchen scheidet ihr endgültig aus.

Ix


          Top  
 
 Post subject: Re: Bilderrätsel
PostPosted: Wed Feb 03, 2010 11:14 am

Was ist denn der Preis? Oder gibts keinen? ;)

Übrigens ne schöne Idee, vielleicht fällt mir ja auch mal sowas ein, dann können wir das eine Tradition werden lassen mit dem Bilderrätsel.


          Top  
 
 Post subject: Re: Bilderrätsel
PostPosted: Wed Feb 03, 2010 1:18 pm

User avatar

Joined: Thu Apr 02, 2009 9:28 am
Posts: 489
Location: Germany
Herzlichen Glückwunsch, beatzekatze! :!: :!: :!:
Durch geschickte Kombination jahreszeitlicher Temperaturschwankungen mit technischem Sachverstand und messerscharfer logischer Schlussfolgerung ist es dir gelungen, sowohl den Akkuschrauber als auch den hydraulischen Regenschirm sicher auszuschließen und statt dessen auf die richtige Lösung des Bilderrätsels zu kommen.

Nun sind aber aber noch der zweite und dritte Platz zu vergeben.
Wer traut sich und riskiert einen Lösungsvorschlag per PN?

Hier ist Detail Nr. 11:

Image

Tja, über die Preise habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht...

Tipp Nr. 8: Auch wenn der hydraulische Regenschirm in die völlig falsche Richtung zielt, so ist doch ein Einzelaspekt dieses Lösungsversuchs durchaus korrekt.

Ix


          Top  
 
 Post subject: Re: Bilderrätsel
PostPosted: Wed Feb 03, 2010 1:31 pm

Quote:
messerscharfer logischer Schlussfolgerung
*abwink* Das war nur der Alien in meinem Kopf, ich selber hatte damit leider nichts zu tun :mrgreen:

Als Preis nehme ich gerne sämtliche Daumen, die ich bekommen kann, drückt sie einfach mal ne Weile für mich, ich kann es gebrauchen. Natürlich werde ich dann auch berichten, wenn es sich gelohnt hat ;)

So, weitermachen! Bestimmt errät es noch jemand!


          Top  
 
 Post subject: Re: Bilderrätsel
PostPosted: Wed Feb 03, 2010 2:12 pm

User avatar

Joined: Thu Apr 02, 2009 9:28 am
Posts: 489
Location: Germany
Herzlichen Glückwunsch, darjeeling :!: :!:
Den zweiten Platz erreichte soeben darjeeling mit einer völlig anderen Technik als die Gewinnerin des ersten Platzes: Unauffällig hielt er sich im Hintergrund verborgen, um sich nun mit einem überraschenden Vorstoß an die Spitze des Verfolgerfeldes zu setzen und als Zweiter durch die Ziellinie zu gehen.

Wenn das so weiter geht, werde ich noch einen vierten und fünften Platz ausloben müssen :D

Ix


          Top  
 
 Post subject: Re: Bilderrätsel
PostPosted: Wed Feb 03, 2010 2:55 pm

*gröhl* Meinen Glückwunsch!


          Top  
 
 Post subject: Re: Bilderrätsel
PostPosted: Thu Feb 04, 2010 5:18 pm

User avatar

Joined: Fri Apr 17, 2009 8:49 am
Posts: 67
Hhmm, der Unterschied zwischen Ironie und Humor ist so ausgedrückt worden, daß bei der Ironie Scherz hinter dem Ernst, beim Humor Ernst hinter dem Scherz steckt.
Da ich Deinen Humor schon des öfteren erleben durfte Ix,

Respekt :!:

IchderHugo


          Top  
 
 Post subject: Re: Bilderrätsel
PostPosted: Thu Feb 04, 2010 5:27 pm

User avatar

Joined: Thu Apr 02, 2009 9:28 am
Posts: 489
Location: Germany
Ha, jetzt kommen sie aus ihren Löchern, die unsichtbaren Schweiger. Ich habe IhmdemHugo noch eine letzte Konkretisierung abverlangt, bevor er Zugriff auf den dritten Platz erlangen kann.

Vermag ihn jemand auf den letzten Millimetern noch zu überholen?

Hier Detail Nr. 12:

Image


          Top  
 
 Post subject: Re: Bilderrätsel
PostPosted: Fri Feb 05, 2010 12:03 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Ich habe es ja immer schon gewusst. 8-)

Aber ich darf ja wie immer nirgenwo mitspielen. :mrgreen:


Boah ist mir warm. Ich glaube ich sehe mir mal eben den Sonnenuntergang am Meer an. 8-)


Viele Gruesse
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Bilderrätsel
PostPosted: Fri Feb 05, 2010 5:48 pm

User avatar

Joined: Thu Apr 02, 2009 9:28 am
Posts: 489
Location: Germany
Herzlichen Glückwunsch, DuderHugo :!:
Der dritte Platz geht wie schon der zweite an jemandem, der beim Hangsonic im letzten Jahr dabei waren, was zugegebener Weise einen leichten Vorteil gegenüber anderen Wettbewerbern bedingt. Aber es geht auch ohne, wie die erste Preisträgerin beatzekatze eindrucksvoll bewiesen hat.

Da nun noch zwei Bilder ausstehen gibt es noch die Chance den vierten oder fünften Platz zu belegen.

Hier ist Bild Nr. 13:

Image

Tipp Nr. 9: Die zweite erwähnte Buchse dient zur Aufnahme des Steckers eines Ladegeräts.

Tipp Nr. 10: Der rechte, blaugemusterte Teil ist größtenteils hohl, bleibt aber nicht hohl, sondern wird mit lebender Materie gefüllt, wenn der Gegenstand in Betrieb genommen wird.


          Top  
 
 Post subject: Re: Bilderrätsel
PostPosted: Sat Feb 06, 2010 9:37 pm

User avatar

Joined: Thu Apr 02, 2009 9:28 am
Posts: 489
Location: Germany
Herzlichen Glückwunsch, Gitta
Für den vierten Platz sind mir zwar die :!: ausgegangen, aber das ändert nichts am Wert dieses Ranges.

Hier nun das letzte Bild und die letzte Chance, bis morgen noch den fünften Platz zu ergattern:

Image

Der letzte Tipp: Der 12. Buchstabe des Alphabets sollte dir Beine machen auf den letzten Metern vor dem Ziel.


          Top  
 
 Post subject: Re: Bilderrätsel
PostPosted: Sun Feb 07, 2010 6:36 pm

User avatar

Joined: Thu Apr 02, 2009 9:28 am
Posts: 489
Location: Germany
Herzlichen Glückwunsch, Quitte!
Ich wusste gar nicht, mit welch blumigen Worten sich die Lösung des Rätsels umschreiben lässt. Das reicht dicke für Platz 5.


Damit aber noch nicht genug, denn...

Der Ehrenpreis geht an: Jos!
der mit den lyrischen Worten "...mir fällt dazu was ein, was auf dieser Welt schon verloren gegangen ist..." schon kurz nach der Ankündigung der 1. Preisträgerin, beatzekatze ("Ich glaub, ich weiß eeeeees!"), sein Wissen um die Wahrheit andeutete.

Schreiten wir also nun zur fotografischen Auflösung des Rätsels in aufrechter Stellung:

Image

Es handelt sich um eine Beinprothese mit einem Kniegelenk mit elektronischer Schwung- und Standphasensteuerung - das C-Leg der Firma Otto Bock. Der hydraulische Regenschirm lag schon gar nicht so ganz falsch, denn tatsächlich steuert hier ein Mikroprozessor die Dämpfung eines Hydraulikzylinders. Der Computeranschluss ist erforderlich um die Parameter der Steuerung einzustellen und natürlich hat das Teil einen Akku zur Stromversorgung, der jede Nacht mit einem Ladegerät an die Steckdose gehängt wird.


          Top  
 
 Post subject: Re: Bilderrätsel
PostPosted: Sun Feb 07, 2010 6:49 pm

Jos' Worte fand ich auch am Schönsten, wirklich toll ausgedrückt.


          Top  
 
 Post subject: Re: Bilderrätsel
PostPosted: Sun Feb 07, 2010 10:09 pm


Joined: Fri Nov 27, 2009 9:09 pm
Posts: 40
Location: Hessen
da wär ich niemals drauf gekommen.

tolles bilderrätsel!!

gruss gid


          Top  
 
 Post subject: Re: Bilderrätsel
PostPosted: Mon Feb 08, 2010 4:22 pm

User avatar

Joined: Fri Apr 17, 2009 8:49 am
Posts: 67
Kleine Geschichte am Rande :
Ich habe seinerzeit, sprich während meines langen und
erfolglosen Studiums im Göttingen 8-) zwischenmenschliche und sportliche Kontakte nach Duderstadt gepflegt. U.a. habe ich beim TVJahn mehrere Jahre Badminton gespielt.
Der TVJahn ist aber, bzw. war für seine Handballmannschaft bekannt.
( Tabellenführer 2. Liga )
Alles gesponsert von Otto Bock.
Wirklich alles vom Feinsten, nicht nur das Sponsoring, sondern auch die Produktpalette von Otto Bock. Hab mal an einer Firmenführung teilnehmen dürfen, sehr beeindruckend.
Wie bist Du denn mit Deinem C-Leg zufrieden ?
Kannst Du mich denn jetzt problemlos im vierten Stock besuchen und mir meinen Preis persönlich vorbeibringen. :D

IchderHugo


          Top  
 
 Post subject: Re: Bilderrätsel
PostPosted: Mon Feb 08, 2010 7:06 pm

User avatar

Joined: Thu Apr 02, 2009 9:28 am
Posts: 489
Location: Germany
Der vierte Stock ist kein Problem, dazu braucht man nicht mal ein C-Leg. Mit dem bin ich sehr zufrieden. Seit ich es habe, bin ich auch draußen ohne Gehstützen unterwegs. Erheblich sicheres Gefühl und auch keine Stürze mehr. Das Problem ist momentan aber der neue Schaft, der am kommenden Freitag voraussichtlich den Weg allen Fleisches gehen wird. Ich komme gerade aus Münster zurück wo ich über fünf Stunden beim Orthopädietechniker verbracht habe, er hat gebastelt, geschliffen und geklebt, und ich bin Probegelaufen wie Heidi Klum, aber nichts hat so recht hingehauen. Am Freitag probiere ich den alten Probeschaft nochmal aus und dann wird der Schaft wohl nochmal völlig neu gemacht...

Ix

P.S. Die Jury des Bilderrätsels hat mir soeben mitgeteilt, dass der dritte Preis ein Gutschein für kostenlose Lagerung eines Hang Reinigungs-Sets ist. Ich habe den Gutschein schon für dich eingelöst. :mrgreen:


          Top  
 
 Post subject: Re: Bilderrätsel
PostPosted: Mon Feb 08, 2010 8:09 pm

Und, was krieg ich? *zappel* :mrgreen:


          Top  
 
 
Post new topic Reply to topic



Display posts from previous:  Sort by  
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

cron

Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Verschiedenes

 

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group