Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Hangspieler Treffen

 

Post new topic Reply to topic
Author Message
 Post subject: Kleines Hangspieler treffen bei mir zu Hause.
PostPosted: Fri Jun 25, 2010 2:54 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Hallo Zusammen,

im letzten Jahr habe ich schon einmal zu einem kleinen Treffen bei mir zu Hause eingeladen. Das war sehr schön und sollte wiederholt werden.
Wer hat Lust auf ein kleines Treffen bei mir zu Hause? Ich wohne in der Nähe von Diepholz/Niedersachsen. Dort gibt es einen Bahnhof und ich kann Euch abholen.
Einen Termin müssten wir abstimmen. Ich sage mal irgendwann ab Mitte Juli bis Ende August.

Ich habe drei Zimmer über, in denen man mit Luftmatratzen schlafen kann.
In einem Zimmer könnten zwei Leute schlafen und in den anderen eher jeweils einer. Das macht schonmal 4 Leute.
Dann kann ich noch den Garten zum Zelten anbieten. Ich kann zwei Zelte schonmal aufbauen. Eines ist groß und reicht locker für 2 Leute.

Insgesamt würde ich sagen sollen es zwischen 6 und höchstens 8 Gäste werden. Da haben wir genug Platz im Wohnzimmer und Haus. Wegen der Nachbarn müssen wir uns im Garten ein wenig zurück halten. Zumindest am Abend.

Ich stelle mir ein gemütliches Treffen vor. Neben dem Hangspiel soll auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Ich werde also für Essen sorgen. Das ist glaube ich ganz genießbar. ;)
Getränke hole ich auch vorher. Da werde ich dann noch eine Anfrage starten, wer was trinken möchte.
Die Kosten für Essen und Trinken werden wir dann durch die Teilnehmer teilen. Es gibt gutes Frühstück und auch sonst ganz leckere Sachen. Das gehört für mich dazu. Aber es wird nicht übermäßig teuer werden.

Das ganze sollte von Freitag bis Sonntag stattfinden. Wer allerdings dann bis Montags hier übernachten möchte, kann das gerne tun.
Dann fliegt er aber raus. ;)

Ich habe zwei Katzen. Die sind lieb, aber haben Haare. Ich kann noch so viel saugen , putzen und machen.... Wer eine Katzenallergie hat, wird vieleicht ein Problem bekommen.

Also, wer hat grundsätzlich Lust auf so ein Treffen? Erstmal sammeln wir hier Terminvorschläge. Also, wann passt es Euch?
Dann stimmen wir das ganze genauer ab und vereinbaren einen Termin.

Freue mich drauf.

Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Kleines Hangspieler treffen bei mir zu Hause.
PostPosted: Fri Jun 25, 2010 4:10 pm

User avatar

Joined: Fri Apr 17, 2009 8:49 am
Posts: 67
Hi funky,

ich wäre gern wieder dabei.
Bin terminlich sehr dicht, aber wie immer motiviert und flexibel :o
Das letzte Juli WE 30.07. bis 01.08. wäre schon mal nen Vorschlag von meiner Seite
in die Runde.
Bis denne

IchderHugo


          Top  
 
 Post subject: Re: Kleines Hangspieler treffen bei mir zu Hause.
PostPosted: Fri Jun 25, 2010 5:36 pm

Ich würd gerne, aber da ich zur Zeit auch am Wochenende teilweise arbeiten muss, kann ich leider keine Termine nennen. Ich kann im Endeffekt nur sagen, ob ich am gewählten Termin kann oder nicht.

Ob ich mich dann aber überhaupt traue ist ne andere Sache ;)


          Top  
 
 Post subject: Re: Kleines Hangspieler treffen bei mir zu Hause.
PostPosted: Fri Jun 25, 2010 6:20 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
beatzekatze wrote:
Ob ich mich dann aber überhaupt traue ist ne andere Sache ;)


Hi,

warum denn? Wir sind alle ganz lieb. :)

Das wird schön und es wäre toll wenn Du kommst.

@DuHugo.

Natürlich ist es auch schön wenn Du kommst.


Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Kleines Hangspieler treffen bei mir zu Hause.
PostPosted: Fri Jun 25, 2010 7:12 pm


Joined: Thu Apr 09, 2009 1:23 am
Posts: 189
Location: Rostock
Mein HAPI und ich möchten sich auch anmelden.
;)

Ich bin vom 30.7. bis zum 16.8. in den USA, von daher wäre es mir seeeeeehr lieb, wenn das Treffen in eine Zeit fallen würde, die außerhalb dieser Tage liegt.

:)

Ich würde ebenfalls gern einen Platz im Zelt haben, bzw. mein eigenes Zelt mitbringen.

Hoffentlich haben wir besseres Wetter als letztes Jahr, damit wir auch mal schön draußen sind! :D

_________________
Schlaf.Störung - Poetryclip (klick)


          Top  
 
 Post subject: Re: Kleines Hangspieler treffen bei mir zu Hause.
PostPosted: Fri Jun 25, 2010 7:38 pm

Na ja, ich habe gemerkt, ich habe arge Hemmungen Hang zu spielen, wenn ich jemanden nur ansatzweise kenne, und sei es aus dem Internet. Dann nur rumzusitzen und das Hang nicht anzurühren ist auch nicht der Sinn der Sache ;-) Vor Fremden kann ich spielen, das macht mir komischerweise nichts aus. Warum weiß ich nicht.

Funky wrote:
beatzekatze wrote:
Ob ich mich dann aber überhaupt traue ist ne andere Sache ;)


Hi,

warum denn? Wir sind alle ganz lieb. :)

Das wird schön und es wäre toll wenn Du kommst.



          Top  
 
 Post subject: Re: Kleines Hangspieler treffen bei mir zu Hause.
PostPosted: Sat Jun 26, 2010 9:14 am

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Hi,


@Quitte.

Wäre schön, wenn es klappt. Mal sehen. Wir sammeln ja erstmal Terminvorschläge.

@Beatzekatze.

Dann würde ich gerade zu diesem kleinen Treffen kommen. Wir nehmen Dir alle Hemmungen auf dem Hang zu spielen. Versprochen. :)
Es geht nämlich überhaupt nicht darum, etwas ganz tolles vorzutragen oder Sorge zu haben, daß jemand anderes technisch "besser" spielt.
Auch haben die Zuhörer überhaupt nichts zu erwarten. Die können froh sein, daß sie zuhören dürfen. ;)


Würde mich sehr freuen, wenn Du Dich überwindest und kommst. Du bist auch nicht das einzige weibliche Wesen. Meine Frau ist ja auch hier.

Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Kleines Hangspieler treffen bei mir zu Hause.
PostPosted: Sat Jun 26, 2010 1:18 pm


Joined: Thu Apr 09, 2009 1:23 am
Posts: 189
Location: Rostock
@katze:

Frank hat recht! :)

Schau mal, ich zum Beispiel besitze noch nicht einmal ein Hang, bin aber letztes Jahr trotzdem dabei gewesen und habe vor Michael, Frank und Bernd gespielt. Erstere haben bereits jahrelange Erfahrung mit einem Hang, ich habe am ersten Tag des Treffens zum ersten Mal ein Hang länger als zwei Minuten in den Händen gehalten.
Alles in allem habe ich stets Bestätigung und Zuspruch bekommen, denn das Hang ist kein Instrument, auf dem man sich beweisen muss, wenn man es nicht will ;)
Aber das weißt du sicher besser als ich, denn du besitzt ja eines ;D

_________________
Schlaf.Störung - Poetryclip (klick)


          Top  
 
 Post subject: Re: Kleines Hangspieler treffen bei mir zu Hause.
PostPosted: Sat Jun 26, 2010 1:53 pm

@ Quitte: Was du auf dem einen Video dem Hang entlockt hast, werd ich niemals so hinbekommen, auch nach Jahren nicht ;-) Und ja, ich weiß daß man sich auf dem Hang nicht beweisen muss, das finde ich ja gerade so schön daran.

Ob ich kommen kann, hängt von meiner Arbeit ab. Zur Zeit arbeite ich an Wochenenden und mache auch viele Überstunden. Die Wahl des Datums überlasse ich euch und muss dann sehen, ob ich gerade frei habe oder eventuell Urlaub bekomme.
Aber zuerst mal muss ich in die andere Richtung fahren und mein "Schätzchen" kurz nach Hause bringen ;)


          Top  
 
 Post subject: Re: Kleines Hangspieler treffen bei mir zu Hause.
PostPosted: Sat Jun 26, 2010 2:07 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
beatzekatze wrote:
Aber zuerst mal muss ich in die andere Richtung fahren und mein "Schätzchen" kurz nach Hause bringen ;)


Was ist passiert? Unfall gehabt?

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Kleines Hangspieler treffen bei mir zu Hause.
PostPosted: Sat Jun 26, 2010 2:13 pm

Ja, trotz extremer Vorsicht und Hardcase :cry: Ich denke mal für untrainierte Ohren ist es nicht hörbar, aber ich merke daß es anders klingt, wenn auch nur ein bißchen.


          Top  
 
 Post subject: Re: Kleines Hangspieler treffen bei mir zu Hause.
PostPosted: Mon Jun 28, 2010 9:28 am

User avatar

Joined: Wed Apr 08, 2009 11:16 am
Posts: 135
beatzekatze wrote:
Na ja, ich habe gemerkt, ich habe arge Hemmungen Hang zu spielen, wenn ich jemanden nur ansatzweise kenne, und sei es aus dem Internet. Dann nur rumzusitzen und das Hang nicht anzurühren ist auch nicht der Sinn der Sache ;-) Vor Fremden kann ich spielen, das macht mir komischerweise nichts aus. Warum weiß ich nicht.

Funky wrote:
beatzekatze wrote:
Ob ich mich dann aber überhaupt traue ist ne andere Sache ;)


Hallo b-Katze!
wir haben doch auch schon zusammen gejammt. War doch super !!!!
Ein Treffen würde mich sehr interessieren. Bin aber auch sehr oft musikalisch unterwegs und gerade an den Wochenenden Juli und August haben wir einige Auftritte.
Bleibt das bei dem Termin Ende Juli?
Gruß
bongo


          Top  
 
 Post subject: Re: Kleines Hangspieler treffen bei mir zu Hause.
PostPosted: Mon Jun 28, 2010 9:55 am

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
bongo wrote:
Bleibt das bei dem Termin Ende Juli?
Gruß
bongo


Hallo Bongo,

bis jetzt sammele ich erstmal Terminvorschläge. Dann versuchen wir mal einen Termin zu finden, an dem möglichst alle kommen können. Also steht noch garnichts fest.

Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Kleines Hangspieler treffen bei mir zu Hause.
PostPosted: Mon Jun 28, 2010 10:41 am

Bongo, das wär genial, wenn du auch kommen würdest :lol:
Das soll natürlich nicht heißen, daß ich mich nicht freue, euch andere kennen zulernen ;) Ich freu mich auch über neue Bekanntschaften.

So, die Arbeit ruft... :?


          Top  
 
 Post subject: Re: Kleines Hangspieler treffen bei mir zu Hause.
PostPosted: Tue Jun 29, 2010 7:55 am


Joined: Sun Apr 12, 2009 5:51 pm
Posts: 188
Location: Ostwestfalen
Hanglo zusammen,
sehr gerne würde ich auch zu eurem Treffen kommen dürfen.
Bis bald
Martin

_________________
"Hier wird nicht getrommelt! Die Hand in ihrer genialen Vielseitigkeit kann Kräfte in hochdifferenzierter Form übertragen "(aus Hangwegleitung 2010)


          Top  
 
 Post subject: Re: Kleines Hangspieler treffen bei mir zu Hause.
PostPosted: Tue Jun 29, 2010 9:16 am

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
darjeeling wrote:
Hanglo zusammen,
sehr gerne würde ich auch zu eurem Treffen kommen dürfen.
Bis bald
Martin


Hi Martin,

es ist ja nicht "unser" Treffen sondern "unser" Treffen. Wäre schön, wenn Du kommen kannst.

Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Kleines Hangspieler treffen bei mir zu Hause.
PostPosted: Tue Jun 29, 2010 9:40 pm


Joined: Tue Feb 09, 2010 9:32 pm
Posts: 4
Hallo...
ich möchte auch dabei sein, wen noch platz für kleine zelt im garten vorhanden ist?
mir passt ab 06. August, davor bin ich leider nicht im land
bis dan....


          Top  
 
 Post subject: Re: Kleines Hangspieler treffen bei mir zu Hause.
PostPosted: Wed Jun 30, 2010 12:05 am


Joined: Mon Oct 05, 2009 11:47 pm
Posts: 19
Hallo Funky,

ich weiß zwar nicht, wo Du zu Hause bist, doch hatte ich,
als ich erfuhr daß das HangTreffen im Gut ausfällt, die Möglichkeit,
hier in AB ein Treffen zu organisieren (nicht alleine), in Aussicht
gestellt.
Leider keine Reaktion.

Da ich Deine persönliche eMail nicht habe und nicht so fitt bin im Internet,
kann ich Dir - und allen Interessierten - leider keine Bilder der Lokalität mitsenden.

Dennoch NOCHMALS eine kleine Beschreibung:

Wir haben hier eine Praxis = eine Wohnung, eben anders eingerichtet.
Es ist eine Praxis, die zwei Zimmer hat, eine Küche, Bad, WC, einen Vorraum mit Liege,
zwei Büros. Hier könnte man übernachten und auch einzeln/alleine spielen oder
eben zu mehreren.

Letztlich haben wir noch einen großen Raum mit ca. 130 qm.
Auch hier eine Küche, Toiletten und die Möglichkeit des Spiels, als auch
der Übernachtung.
Dahinter haben wir einen kleinen Garten mit Sitzplätzen, Möglichkeiten des Zeltens,
kleine Rasenflächen, Grillmöglichkeit (gemauerter Grill mit Sondermaßen), ein kleiner
"Unterstand".

So, das soll´s nochmal für heute gewesen sein. Gehe nun in´s Bett.
Meine eMail-Adresse: lumenpraxis@gmx.de
Meine Telefonnummern teile ich Dir/Euch dann via eMail mit.

Herzliche Grüße

Matthias/Lumen


Funky wrote:
Hallo Zusammen,

im letzten Jahr habe ich schon einmal zu einem kleinen Treffen bei mir zu Hause eingeladen. Das war sehr schön und sollte wiederholt werden.
Wer hat Lust auf ein kleines Treffen bei mir zu Hause? Ich wohne in der Nähe von Diepholz/Niedersachsen. Dort gibt es einen Bahnhof und ich kann Euch abholen.
Einen Termin müssten wir abstimmen. Ich sage mal irgendwann ab Mitte Juli bis Ende August.

Ich habe drei Zimmer über, in denen man mit Luftmatratzen schlafen kann.
In einem Zimmer könnten zwei Leute schlafen und in den anderen eher jeweils einer. Das macht schonmal 4 Leute.
Dann kann ich noch den Garten zum Zelten anbieten. Ich kann zwei Zelte schonmal aufbauen. Eines ist groß und reicht locker für 2 Leute.

Insgesamt würde ich sagen sollen es zwischen 6 und höchstens 8 Gäste werden. Da haben wir genug Platz im Wohnzimmer und Haus. Wegen der Nachbarn müssen wir uns im Garten ein wenig zurück halten. Zumindest am Abend.

Ich stelle mir ein gemütliches Treffen vor. Neben dem Hangspiel soll auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Ich werde also für Essen sorgen. Das ist glaube ich ganz genießbar. ;)
Getränke hole ich auch vorher. Da werde ich dann noch eine Anfrage starten, wer was trinken möchte.
Die Kosten für Essen und Trinken werden wir dann durch die Teilnehmer teilen. Es gibt gutes Frühstück und auch sonst ganz leckere Sachen. Das gehört für mich dazu. Aber es wird nicht übermäßig teuer werden.

Das ganze sollte von Freitag bis Sonntag stattfinden. Wer allerdings dann bis Montags hier übernachten möchte, kann das gerne tun.
Dann fliegt er aber raus. ;)

Ich habe zwei Katzen. Die sind lieb, aber haben Haare. Ich kann noch so viel saugen , putzen und machen.... Wer eine Katzenallergie hat, wird vieleicht ein Problem bekommen.

Also, wer hat grundsätzlich Lust auf so ein Treffen? Erstmal sammeln wir hier Terminvorschläge. Also, wann passt es Euch?
Dann stimmen wir das ganze genauer ab und vereinbaren einen Termin.

Freue mich drauf.

Frank


          Top  
 
 Post subject: Re: Kleines Hangspieler treffen bei mir zu Hause.
PostPosted: Wed Jun 30, 2010 6:32 am

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Hallo,

@Matthias/Lumen

das kleine Treffen bei mir ist kein Ersatz für das Hangsonic auf Gut Bustedt.
Es ist ein gemütliches Wochenende mit ein paar Leuten.
Du wohnst von hier aus gesehen am "anderen" Ende von Deutschland und so werden aus Deiner Gegend kaum Leute den weiten Weg zu mir machen und umgekehrt wohl eher auch nicht.
Finde Deine Initiative gut. Wie es aussieht solltest Du vielleicht zu etwas Konkretem einfach einladen und dann sehen, wieviele Leute kommen können.

Viele Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Kleines Hangspieler treffen bei mir zu Hause.
PostPosted: Tue Jul 06, 2010 12:44 pm

User avatar

Joined: Wed Apr 08, 2009 11:16 am
Posts: 135
Hallo an alle!
Der Weg zu @Lumen wäre für mich gar nicht so sehr weit. Da würde mich ein Terminvorschlag auch interessieren.
Gruß
bongo


          Top  
 
 
Post new topic Reply to topic



Display posts from previous:  Sort by  
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

cron

Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Hangspieler Treffen

 

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group