Board index » Foyer » Deutsch

 

Post new topic Reply to topic
Author Message
 Post subject: suchen Hangspieler zum Interviewen aus Zürich und umgebung
PostPosted: Thu Sep 20, 2012 9:40 am


Joined: Sat Jun 09, 2012 11:41 am
Posts: 5
Hallo zusammen.

Wir haben in der Berufsschule einen Auftrag bekommen eine art Abschlussarbeit zu machen. (Vertiefungsarbeit)
Diese Arbeit würde ich gerne über das Hang schreiben.
Dazu möchte ich gerne mit einem Hangspieler ein Interview machen und eventuell ein kleines Video in dem er/sie spielt.

Ich intressire mich schon seit ein paar Jahren für das Hang. Das erste mal habe ich es am Zürichsee bei denn Pedalovermietugen am abend gsehen und war fasziniert! Von diesem Zeitpunkt an ging es mir nicht mehr aus dem Kopf.
Deshalb habe ich dieses Thema gewählt.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. :)

Danke viel mals

Mit freundlichen Grüssen

Mäde


          Top  
 
 Post subject: Re: suchen Hangspieler zum Interviewen aus Zürich und umgebung
PostPosted: Thu Sep 20, 2012 9:54 am


Joined: Wed Oct 27, 2010 3:47 pm
Posts: 379
Location: Deutschland/ südlich von Bremen
Hallo Mäde,

umfangreiche und vor allem zuverlässige Informationen über das Hang findest Du auf www.hangblog.org

Es steht viel Blödsinn im internet. Vieles ist veraltet oder schlicht falsch, da schlecht recherchiert.

Was ist die genaue Aufgabe und der Zweck Deiner Arbeit? Da gibt es ja viele Herangehensweisen. Ist das Thema Musik? Instrumentenbau? Psychologie? Metallverarbeitung?
Erzähl mal etwas genauer, bitte.


Viele Grüsse

Frank


          Top  
 
 Post subject: Re: suchen Hangspieler zum Interviewen aus Zürich und umgebung
PostPosted: Thu Sep 20, 2012 5:00 pm


Joined: Sat Jun 09, 2012 11:41 am
Posts: 5
Frank Sturm wrote:
Hallo Mäde,

umfangreiche und vor allem zuverlässige Informationen über das Hang findest Du auf http://www.hangblog.org

Es steht viel Blödsinn im internet. Vieles ist veraltet oder schlicht falsch, da schlecht recherchiert.

Was ist die genaue Aufgabe und der Zweck Deiner Arbeit? Da gibt es ja viele Herangehensweisen. Ist das Thema Musik? Instrumentenbau? Psychologie? Metallverarbeitung?
Erzähl mal etwas genauer, bitte.


Viele Grüsse

Frank



Hallo frank

Die seite kenne ich bereits und habe schon ein wenig gelesen. ;)

In der arbeit geht es eigentlich darum das man sich über einen zeit raum mit einem selbst gewählten thema befasst und auseinander setzt.
Ich werde neben dem geplanten interview noch über die entstehung und geschichte das hangs schreiben.
Dazu auch noch über andliche gebaute instrummente.

Ein interview würde ich gerne machen weil es etwas persöndliches ist und ich denke auch sehr spannend mit jemanden zu reden der ein hang besizt. Dazu kommt das es mich einfach fasziniert und ich es extrem gerne wiedereinmal live hören würde.

Mfg mäde


          Top  
 
 Post subject: Re: suchen Hangspieler zum Interviewen aus Zürich und umgebung
PostPosted: Sun Sep 23, 2012 9:01 am


Joined: Thu Oct 28, 2010 10:44 am
Posts: 179
Location: Bad Mergentheim Deutschland
Hey Mäde, sicher findest Du Jemanden mit Hang, der sich mit Dir unterhalten möchte.
Hilfreich ist es, den passenden Hangspieler oder die passende Hangspielerin zu finden, wenn Du Dich kurz einmal vorstellst.
Mäde, ist das eine Frau oder ein Mann, den ich dann treffe?
Wo lebt dieses Mäde?
Im Prinzip bin ich gerne bereit mit Dir über das Hang und meiner Erfahrungen mit dem Hang zu sprechen.
Bis dahin
Gruß Amos


          Top  
 
 Post subject: Re: suchen Hangspieler zum Interviewen aus Zürich und umgebung
PostPosted: Wed Sep 26, 2012 9:50 pm


Joined: Sat Jun 09, 2012 11:41 am
Posts: 5
Amos Ruwwe wrote:
Hey Mäde, sicher findest Du Jemanden mit Hang, der sich mit Dir unterhalten möchte.
Hilfreich ist es, den passenden Hangspieler oder die passende Hangspielerin zu finden, wenn Du Dich kurz einmal vorstellst.
Mäde, ist das eine Frau oder ein Mann, den ich dann treffe?
Wo lebt dieses Mäde?
Im Prinzip bin ich gerne bereit mit Dir über das Hang und meiner Erfahrungen mit dem Hang zu sprechen.
Bis dahin
Gruß Amos



Dann stell ich mich doch mal vor. ;)
Ich heisse Mathias, bin 17 jahre alt und lerne den beruf sanitär.
Wohne in herrliberg und bin absolut begeistert vom klang des hangs. :) :) :)
Falls noch weitere fragen offen sind beantworte ich diese gerne. :)

Ich würde mich sehr freuen wenn wir das etwas abmachen könnten.

Mit freundlichen Grüssen

Mathias


          Top  
 
 Post subject: Re: suchen Hangspieler zum Interviewen aus Zürich und umgebung
PostPosted: Wed Oct 03, 2012 4:49 pm


Joined: Sat Jun 09, 2012 11:41 am
Posts: 5
..gibt es niemanden der aus zürich oder aus der umgebung ist?

:?


          Top  
 
 Post subject: Re: suchen Hangspieler zum Interviewen aus Zürich und umgebung
PostPosted: Wed Dec 05, 2012 9:17 am


Joined: Thu May 24, 2012 1:32 pm
Posts: 17
Hallo Mäde.
Lese dieses Forum selten - deshalb die Antwort erst jetzt.
Ich bin in Zürich und spiele seit Beginn des Jahres Hang - ich habe sogar ein paar Handpans .... die du auch gerne ausprobieren kannst.
Ich plane, das eine oder andere meiner Handpans auch mal auszuleihen und ein regelmässiges Treffen in Zürich zu machen.
An alle die interessiert sind: Reply hier und persönlich eine Nachricht mit euren Kontaktdaten.
Gruss
Day


          Top  
 
 
Post new topic Reply to topic



Display posts from previous:  Sort by  
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

cron

Board index » Foyer » Deutsch

 

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group