Board index » Foyer » Deutsch

 

Post new topic Reply to topic
Author Message
 Post subject: Neue Hang im Frühjahr 2013
PostPosted: Tue Apr 09, 2013 7:44 am


Joined: Tue Apr 09, 2013 7:20 am
Posts: 4
Guten Morgen Ihr Alle :)
'Irgendwann' im Frühjahr soll ja die neue HANG rauskommen...

Dazu 2 Fragen :
Gibt es schon Neuigkeiten, Insider-Infos oder Näheres ? :)
Und wenn eine Veröffentlichung bevorsteht..wie erfahre ICH das ? (Newsletter etc. gibt es ja nicht)

Danke für Eure Einschätzung !
Liebe Grüße,
Oli


          Top  
 
 Post subject: Re: Neue Hang im Frühjahr 2013
PostPosted: Tue Apr 09, 2013 8:39 am


Joined: Wed Oct 27, 2010 3:48 pm
Posts: 507
Location: Deutschland, NRW
Guten Morgen Oli,
die PANArt wird das neue Hang vorausssichtlich im Juni vorstellen.
Wie das genau erfolgen wird, wird zur Zeit noch überlegt und geplant.
Wenn du das Forum hier verfolgst, wirst du auf dem Laufenden bleiben.

Zu berichten gibt es über das neue Hang noch nichts. Insider werden ihre Infos für sich behalten, um der offiziellen Vorstellung durch die PANArt nicht vorzugreifen. Warten wir also auf den Juni.

Michael


          Top  
 
 Post subject: Re: Neue Hang im Frühjahr 2013
PostPosted: Tue Apr 09, 2013 1:19 pm


Joined: Tue Apr 09, 2013 7:20 am
Posts: 4
Hallo Michael..
vielen Dank für Deine schnelle und hilfreiche Antwort !
Dir einen tollen Tag !
Viele Grüße...und bis spätestens im Juni ;)
Oliver

PS: das Event : http://www.hangoutuk.co.uk/
ist das etwas besonderes ? Eine Art Highlight ?..oder nur eine von vielen Veranstaltungen ?


          Top  
 
 Post subject: Re: Neue Hang im Frühjahr 2013
PostPosted: Mon Jun 24, 2013 8:10 am


Joined: Sun Apr 12, 2009 5:51 pm
Posts: 188
Location: Ostwestfalen
und gibts schon Neues ?

LG
Martin

_________________
"Hier wird nicht getrommelt! Die Hand in ihrer genialen Vielseitigkeit kann Kräfte in hochdifferenzierter Form übertragen "(aus Hangwegleitung 2010)


          Top  
 
 Post subject: Re: Neue Hang im Frühjahr 2013
PostPosted: Mon Jun 24, 2013 8:37 pm


Joined: Wed Oct 27, 2010 3:48 pm
Posts: 507
Location: Deutschland, NRW
Obama war in Berlin und die CDU verteilt schon mal Wahlgeschenke. ;)


          Top  
 
 Post subject: Re: Neue Hang im Frühjahr 2013
PostPosted: Sat Jul 06, 2013 4:24 pm


Joined: Sat Jul 06, 2013 4:12 pm
Posts: 1
Jetzt bin ich aber auch mal neugierig. Gibt es schon Neuigkeiten? ODer handelt es sich dabei um das GUBAL?

Eine weiter Frage: Wo kann man in Deuscthland seinen Hang denn stimmen lassen?

Fragt und grüßt

Magic


          Top  
 
 Post subject: Re: Neue Hang im Frühjahr 2013
PostPosted: Sat Jul 06, 2013 5:32 pm


Joined: Wed Oct 27, 2010 3:48 pm
Posts: 507
Location: Deutschland, NRW
Ja, was zunächst mal eine neue Hangversion werden sollte hat sich soweit vom Hang entfernt, ist ein anderes Instrument geworden, so dass die Hangbauer ihm einen neuen Namen gegeben haben: Gubal.

Ich kenne in Deutschland niemanden, dem ich ein Hang zum stimmen anvertrauen würde.

Michael


          Top  
 
 Post subject: Re: Neue Hang im Frühjahr 2013
PostPosted: Wed Oct 09, 2013 12:33 am

User avatar

Joined: Thu Dec 24, 2009 12:59 am
Posts: 43
@Michael.

Kennst du E.C.S Steeldrums bei dir um die Ecke? Falls ja, was hällst du von der Gruppe?

_________________
Image


          Top  
 
 Post subject: Re: Neue Hang im Frühjahr 2013
PostPosted: Wed Oct 09, 2013 11:34 am


Joined: Wed Oct 27, 2010 3:48 pm
Posts: 507
Location: Deutschland, NRW
Soweit ich das beurteilen kann (ich habe die Instrumente bisher noch nicht selbst gespielt) ist die Bluepoint Steelharp eine konvexe ECS Steeldrum, die es ermöglicht am Handpanmarkt teilzunehmen. Mit der Hand gespielt ist das Instrument als Steelpan nicht überzeugend. Da sollte man gleich zur Steelpan und Sticks greifen.

Sie kostet genausoviel wie ein Freies Integrales Hang, mit dem es von Klang und Spielmöglichkeiten nicht mithalten kann. Es ist daher im Vergleich viel zu teuer.

Über Verarbeitungsqualität, Stimmhaltung, Korrosionsschutz kann ich gar nichts sagen.

Mein Tipp: Wer den Klang der Bluepoint Steelharp mag, sollte besser eine ECS-Steeldrum kaufen, da kriegt er mehr für sein Geld. Wer eigentlich ein Hang will, dürfte enttäuscht sein.

Michael


          Top  
 
 
Post new topic Reply to topic



Display posts from previous:  Sort by  
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

cron

Board index » Foyer » Deutsch

 

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group